Intershop explodiert

Zugriffe: 1.247 / Heute: 1
estrich:

Intershop explodiert

18.01.01 14:20
und ist immer noch ein strong buy auf 13,90 Euro. Merkt denn das keiner? nachdem Brokat so abgedampft ist, folgt nun Intershop. Auch charttechnische Signale haben nicht auf sich warten lassen. RSI steigt über 30!!!
mehr kann ich leider im Augenblick nicht sagen, da ich hier in der Bibliothek bin, seht es selber...
Kursziel? Im besten Falle, nein, ich trau mich das nicht sagen....
Peet:

die 15 könnten wir heute noch sehen o.T.

18.01.01 14:22
methusalem:

und dann +20% wg übernahme(23.01.01)o.T. o.T.

18.01.01 14:34
furby:

methusalem welche Übernahme

18.01.01 14:46
Du meinst nicht die SAP/ISH Sache die von beiden Seiten bereits gestern demntiert wurde?

Gruß furby
Levke:

Übernahme ist nicht !

18.01.01 14:49
ANALYSE: Commerzbank empfiehlt SAP zu halten - Intershop-Übernahme sinnlos

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank gibt für SAP-Aktien  die Anlage-Empfehlung "halten" aus und legt das Kursziel auf 230 Euro fest. Dieser Wert könnte aber auch erhöht werden, wenn das Management des Walldorfer Software-Unternehmens auf der Analysten - Konferenz am 24. Januar Zuversicht für die weitere Geschäftstätigkeit vermitteln kann, sagte Analyst Heinz Steffen am Donnerstag der dpa-AFX.

Als grundlos bezeichnet Steffen das Gerücht, SAP wolle den Konkurrenten Intershop  übernehmen. Es gäbe bereits eine Kooperation der beiden Software-Häuser in bestimmten Geschäftsfeldern. Auch vor dem Hintergrund, den US-Markt zu erobern, mache die Übernahme keinen Sinn.

Das Walldorfer Softwareunternehmen SAP würde schon jetzt rund 40% seines Umsatzes in den USA erzielen, während Intershop auf dem dortigen Markt erhebliche Absatzschwierigkeiten habe./gg/kh/sk

Ente:

Die Commerzbank hat soeben gemeldet das die

18.01.01 14:49
Intershop übernahme durch SAP nichts bringt. Aber evtl ist ja commerce one dran.
furby:

Ente: Cmrc durch SAP?

18.01.01 15:09
Haben die nicht auch schon eine Kooperation, was soll dann noch einen Übernahme?

Falls Du meintets CMRC soll ISH schnappen, so vermute ich das es CMRC sowohl an Liquiden als auch an ausreichender eigener Aktienbewertung mangelt.

Gruß furby

Wer hätte das Gedacht, das ISH mal auf lancierte Übernahmegerüchte zwecks Kurssteigerung als Hauptphantasie angewiesen sein wird
methusalem:

möglicherweise ist die übernahme

18.01.01 15:09
schon im vollen gange.
durchaus gehörige stückzahlen die da gehandelt werden.bei stark steigenden kursen und nicht zu freundlichem umfeld.
-alles nur wegen "unsinniger" gerüchte?
ist es nicht so , das die großen fonds ( zb. dit) stolz verkündet haben ,ihre ish ab 10 E zu verschärbeln?-vielleicht schon geschehen?
wieviele ish aktien sind denn im freefloat? weiß das jemand von euch?
m.
furby:

methusalem, das ist mir zuwenig Grund für Gerücht

18.01.01 15:18
nur weil ISH stark steigt muß noch lange kein Aufkäufer unterwegs sein. Üblicherweise läuft eine Aquisition auch nicht "leise" durch langsame Aktienkäufe, das ist soweit ich weiß gesetzlich auch nicht möglich.

Gruß furby
Peet:

die 16 werden wir heute noch sehen o.T.

19.01.01 12:33
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--