INTERNETMEDIAHOUSE hat hier jemand Fakten,

Zugriffe: 1.527 / Heute: 1
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar

4inchwoofer:

INTERNETMEDIAHOUSE hat hier jemand Fakten,

17.10.00 21:25
Zahlen, Analystenstimmen usw. bitte .... vielen Dank

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

4inchwoofer:

Interview

17.10.00 21:42
06.10.2000
Interview Internetmediahouse Asia
Brokerworld-Online  

Internetmediahouse Asia (WKN 613860): Chairman Herr Dr. Hubertus Hoffmann im Gespräch mit BROKERWORLD-online:

BWO: Herr Hoffmann, Sie sind dabei den Fonds für Internetmediahouse Asia Ltd. aufzustellen. Kommen Sie voran?

Herr Hoffmann: Das Interesse ist groß, ich kann sogar sagen größer als erwartet. Und das trotz der derzeit nicht gerade freundlichen Stimmung gegenüber Technologiewerten oder auch Anlagen in Asien. Ich denke, dies kann man darauf zurückführen, dass potenzielle Investoren sich bereits vom Geschäftsmodell der Muttergesellschaft haben überzeugen können. Die Asien Expertise von unserem CEO Frank Lavin, der sich sowohl im Politik- als auch im Bankenumfeld seit vielen Jahren mit der Region beschäftigt hat sowie meine Erfahrung als Gründer der Internetmediahouse.com AG schaffen offensichtlich auch Vertrauen.

BWO: Was reizt Sie so am asiatischen Markt?

Herr Hoffmann: Zunächst das extreme Potenzial im Internetbereich natürlich. Es wird in Asien in drei Jahren mehr Internetnutzer geben als heute weltweit. Zudem ist die asiatische Geschäftsmentalität sehr motivierend: schnell, engagiert, unternehmerisch. Es wartet ein Riesenpool junger, hungriger, gut ausgebildeter Fachleute auf seine Chance.

BWO: Warum haben Sie sich für diesen Finanzierungsweg entschieden? Hätte es eine Kapitalerhöhung nicht auch getan?

Herr Hoffmann: Die Auflegung eines Fonds ist die richtige, auf Asien zugeschnittene Herangehensweise. Der Fonds ermöglicht ein schnelles Agieren, schnelle Präsenz – unabdingbare Voraussetzungen für Erfolg in diesem Markt. Zudem entfallen die Risiken, die jede Kapitalerhöhung mit sich bringt.

BWO: Die Mindesteinlage für den Fonds beträgt für Privatanleger eine Million Mark. Warum geben Sie den "normalen" Aktionären keine Chance an Ihrem Asien Geschäft zu partizipieren? Als Spielwiese der Geldelite machen Sie das Projekt IMH Asia nicht gerade sympathisch für treue IMH Aktionäre.

Herr Hoffmann: Jeder IMH Aktionär profitiert vom Asien Engagement, da IMH Asia eine 50%ige Tochtergesellschaft der InternetMediaHouse AG ist.

BWO: Wie wollen Sie Ihr Portfolio aufstellen? Nutzen Ihnen Ihre Erfahrungen der letzten zwei Jahre?

Herr Hoffmann: Wir haben im asiatischen Markt eine vergleichbare Situation wie in Deutschland vor zwei Jahren – dem Zeitpunkt der Gründung der IMH. Natürlich profitieren wir von den Erfahrungen bei der Auswahl neuer Beteiligungen. Man darf aber nicht in Versuchung geraten, die Gegebenheiten eins zu eins übertragen zu wollen. Überall jedoch gilt bei der Auswahl vor allem als Voraussetzung: starke Marktposition, geringe Burnrate, Gewinn in drei Jahren. Bei der Aufstellung des Portfolios gib es drei grundsätzliche Optionen: Die Aufnahme lokaler, vielversprechender Unternehmen, die Implementierung von nicht-asiatischen Joint-Ventures sowie das Errichten von Tochtergesellschaften von erfolgreichen europäischen Internetgesellschaften – z. B. von bestehenden IMH Beteiligungen im asiatischen Markt.

BWO: Wo liegt der Schwerpunkt des Engagements?

Herr Hoffmann: Das Engagement grenzt sich klar auf drei Hauptfelder ein: Consulting, B2B- und Finanzportale. Der Consulting-Bereich ist vielversprechend, weil hier das Handwerkszeug für die Netzexpansion geliefert wird. B2B ist elementar wichtig für China und im Gegensatz zu B2C dort auch sofort praktikabel. Was die Finanzportale betrifft, kann es hier durchaus auch zum "Import" europäischer Portale kommen. Unsere erste erfolgreiche Beteiligung Im Finanzbereich ist www.wallstraits.com in Singapore.

BWO: Die Partnerschaft von CMGI und PacificCyberWorks ist gerade gescheitert. Wären die Asiaten nicht jetzt für Sie eine gute Partie?

Herr Hoffmann: Vielleicht wären wir ja jetzt tatsächlich ein idealer Partner. Aber für Konkretes ist es viel zu früh. Wir werden uns im Verlaufe dieses Jahres in aller Ruhe mit Richard Lee zusammensetzen und über mögliche Formen der Zusammenarbeit sprechen.

BWO: Ein paar Worte zur Zukunft?

Herr Hoffmann: Wir werden uns klar als Beteiligungsgesellschaft positionieren und aus Anteilsverkäufen frühzeitig Erlöse realisieren. Wie die Muttergesellschaft wollen wir auch in Zukunft frei von Bankkapital bleiben. Diese Unabhängigkeit ist heutzutage extrem selten und uns besonders wichtig. Den Aktienkurs betreffend ist IMH derzeit - wie alle Internet- und Technologiewerte – völlig unterbewertet. Der Übertreibung im Februar folgte ein Untertreibung im Herbst. Wir erwarten für Ende des Jahres eine Trendwende und damit realistische Bewertung. Insofern ist jetzt "Einstiegszeit".

BWO: Wir danken Ihnen für das Gespräch!

4inchwoofer:

Kursziel 100€ lt. Brokerworld?

17.10.00 21:45
01er KGV 53,33 und KUV 4,28 bei 17,00 €, ohne fundamentale Gründe ist der Kurs weit zurückgekommen, IMH ist mit ihren zahlreichen Beteiligungen stark unterbewertet, früher als ursprünglich ist für 2000 das Erreichen des Break-even geplant, des weiteren sind die ersten 3 IPO´s in der Pipeline (BlueOrbit, Beans und Getmobile), weitere Phantasie birgt der Ausbau des Asiengeschäfts  
4inchwoofer:

Fakten Fakten Fakten

17.10.00 21:56
06.02.00 / 21:51:22
InternetMediaHouse.com (WKN 613860) – Die „deutsche CMGI“ !?

Die seit dem 30.07.99 am Neuen Markt notierte Internetholding konnte insbesondere seit Ende November ihren Emissionspreis von 20,- Euro weit hinter sich lassen. Hierfür sind, neben zahlreichen Kaufempfehlungen, eine Reihe von positiven Unternehmensmeldungen verantwortlich.

Die Geschäftsfelder des 1996 gegründeten Unternehmens konzentrieren sich auf die Kernbereiche Content, Commerce und Consulting. Mit verschiedenen Websites zielt man auf die unterschiedlichen Benutzergruppen. Zum einen setzt man im Bereich Content auf namhafte Partner und bietet dem Internet-Nutzer interessante Inhalte. Zum anderen betreibt man im Bereich Commerce eine Reihe von e-business-sites, die keine Einkaufswünsche offen lassen. Und schließlich der Bereich Consulting, hier liegt der Schwerpunkt auf Beratung und Entwicklung von Intra- und Extranet-Lösungen für Unternehmen, wobei die amerikanische Tochtergesellschaft in Palo Alto (Silicon Valley), nach dem Erfolg des ersten Produktes „ZADU“ als Keimzelle für weitere Entwicklungen von neuen Internet-Software-Tools dient. Damit verfolgt die Gesellschaft eine Wachstumsstrategie, die einem Trend im Internet-Markt entspricht.

InternetMediaHouse.com hat sich das ehrgeizige Ziel gesteckt, die „deutsche CMGI“ zu werden. Mit ihren attraktiven Portfolio von bislang 15 Beteiligungen hat man bereits ein gutes Fundament geschaffen. Weitere Akquisitionen sind geplant. Mit der @-solutions und der Sport1 GmbH sollen bereits im laufenden Jahr die ersten Beteiligungen an die Börse gebracht werden. Dies bringt zusätzliche Phantasie in den Titel. Auch die vorläufigen Zahlen für 1999, die die AG am 19.01. bekannt gab, lagen mit einem Umsatz von ca. 7,16 (4,09) Mio. € und einem EPS von –0,27 (–0,43) € weit über Plan und unterstreichen, daß die gesetzten Ziele absolut erreichbar sind.

Wir erwarten nach einem Umsatz von 7,16 Mio. € (99), einen Anstieg auf 15,4 Mio. € (00). Für 2001 rechnen wir mit 33,1 Mio. € und 71,2 Mio. € für das Jahr 2002. Nach Anlaufverlusten, welche sich durch die hohen Investitionen begründen, erwarten wir den Break Even bereits im laufenden Jahr und somit ein Jahr früher als noch zum IPO geplant. Der Gewinn je Aktie sollte 2000 bei 0,09 € liegen, für 2001 sehen wir das EPS bei 0,98 € und 2002 bei 2,48 €. Auf Basis der 01er Zahlen ergibt sich bei 65,- € ein KGV von 66,3 und ein KUV von 11,3.
In unseren Planzahlen sind weder neue Projekte, noch Akquisitionen berücksichtigt.

Bei InternetMediaHouse.com handelt es sich unserer Meinung nach um eine zukunftsträchtige Anlage mit hervorragenden Wachstumsaussichten, bei der sowohl die Story, als auch die Fundamentals überzeugen. Wir empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 115,- € zum Kauf.
4inchwoofer:

Mainvestor

17.10.00 22:00
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Anlegermagazin "Mainvestor" hält die in den vergangenen Wochen herrschende Ausverkaufsstimmung bei InternetMediaHouse  für deutlich überzogen. Eine zumindest technische Gegenreaktion sei überfällig, schreibt das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Immerhin habe der Wert Anfang des Jahres schon im Bereich von 90 Euro notiert.

Wie der "Mainvestor" aus unternehmensnahen Kreisen erfahren haben will, sollen die Planzahlen des Konzerns in den letzten drei Monaten sogar getoppt werden sein. An einem Gewinnausweis für das Gesamtjahr werde auch weiterhin festgehalten./as/fl
derGURU:

Alles wird in einen Topf geworfen

17.10.00 22:48
Beim Blick auf den Kursverlauf von CMGI oder ICGE wird eutlich, warum auch Internetmediahouse so unter die Räder kam. Die US-Werte schreiben aber auch weiter tiefrote Zahlen, während IMH seine Prognosen angehoben hat und früher als ursprünglich erwartet schwarze Zahlen schreiben wird.
Es ist absolut NUR die total miese Stimmung gegenüber den Internetwerten, die IMH so in die Tiefe gerissen hat. Fundamental sind sie nun sicherlich unterbewertet. Historisch betrachtet sind dies immer Kaufkurse gewesen und IMH könnte ein Vervielfacher werden. Die Frage ist nur, wann die INets wieder positiver gesehen werden.
Denn bei 30 fand ich IMH auch schon günstig und mittlerweile sind sie nur noch die Hälfte wert. Für eine längerfristige Anlage sollte sich aber ein antizyklischer Einstieg lohnen. Interessante Beteiligungen (Sport1.de) und anstehende Börsengänge werden den Wert sicher wieder zu einbem Liebling werden lassen. Kurzfristig müssen Engagierte aber wohl noch die Augen zumachen und nicht ständig auf den Kurs schauen.
4inchwoofer:

500 Stück zu 12,05 im XETRA -> und nun wachse o.T.

18.10.00 13:23
4inchwoofer:

kaufen kaufen kaufen:-)) ich will 10000% *g+* o.T.

18.10.00 16:47
4inchwoofer:

hey ich bin immer noch bei 0 % wasn los? o.T.

18.10.00 16:57
4inchwoofer:

so is schon besser 1,6% noch 9998,4 % o.T.

18.10.00 16:59
4inchwoofer:

noch 9996,3 % o.T.

18.10.00 17:24
4inchwoofer:

noch 9994,2% o.T.

18.10.00 17:36
commo:

Wie kann man diesen Wert nur so verhungern lassen?

18.10.00 17:54
Schnapp zu 12,50€

nun kanns los gehen ... ;-)
4inchwoofer:

also auch bei dir sind noch locka 10000% drin ;-) o.T.

18.10.00 18:07
4inchwoofer:

Jetzt ist die 1 Aktie aus dem Brief gekauft-letsgo o.T.

18.10.00 19:06
Seth Gecko:

Meine lieben Herren Analysten ...

18.10.00 19:26
Kurziele von 100 bzw. sogar 115 EUR?????????????????
Also auf DIE 800% (in Worten: ACHTHUNDERT(!!!) PROZENT) bin ich echt mal gespannt.
Nix für ungut, aber ich glaub, ich werde meine IHU's "schon" bei 500% Performance verkaufen <*big grin*>

cu sacht der seth
&
@4inch: viel glück mit Deinen 500 Stk
&
@commo: good luck for u, too
4inchwoofer:

Hey Seth Gecko wo bist du rein ? bzw. bist du drin o.T.

18.10.00 19:33
Seth Gecko:

@4inchwoofer

18.10.00 19:51
heute rein bei 12,80EUR
war allerdings vor ein paar wochen schonmal drin, bei ca. 30EUR, aber nur kurz, denn mein stop-loss hat mich "gerettet"! Den kleinen Verlust (klein weil nur geringe Stückzahl) werd ich aber mit Sicherheit schnell wieder ausgeglichen haben, und das mit dem selben Wert...
cu
4inchwoofer:

yo SL ist eh pflicht... gerade bei Internetwerten. o.T.

18.10.00 19:54
4inchwoofer:

kohle kohle kohle o.T.

19.10.00 09:45
Seth Gecko:

bin eigentlich kein Fan von SL, eher im Gegenteil,

19.10.00 17:09
da ich ja kein Daytrader bin. Normalerweise lasse ich fallende Werte einfach im Depot liegen und betrachte sie als Langfristanlage. Zum Glück hab ich bei IHU anders gehandelt.
Aber meine Meinung hat sich seit ich im NEMAX investiert bin, doch etwas geändert, schließlich kann es ja gerade bei spekulativen (z.B. Internet-)Werten mit überdurchschnittl. KGV sein, daß man sein Geld nie wieder sieht, weil das alltime-high auch wirklich das absolute alltimehigh war.

by the way: momentan sieht's mit IHU ganz gut aus (bin persönlich mit 3,12% im Plus, da seh' ich die 800 doch schon am Horizont ;-)

cu sacht der seth
TRD869:

aussichten??CMGI???

19.10.00 17:17
wie seht ihr die Aussichten bei Cmgi?? (Kurs) ca.12 Monaten?? danke,ich glaube es gegt los!!!
4inchwoofer:

+13 % und denke das war noch nicht das Ende o.T.

19.10.00 20:31
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--