16:34 09Sep2002 RTRS-Internetbörse soll Zugang zum richtigen Wiesn-Zelt erleichtern
München, 09. Sep (Reuters) - Eine Internet-Tauschbörse für Biermarken soll in diesem Jahr auf dem Münchener Oktoberfest dafür sorgen, dass Besucher in jedem Bierzelt den richtigen Getränke-Gutschein zur Hand haben.
"Wir eröffnen eine Biermarkenbörse, auf der Gutscheine, je nach Angebot und Nachfrage, getauscht werden können", sagte Raimondo Sanna vom Online-Dienst "Munich Online" am Montag in München. Die hunderttausende Bier- und Essensgutscheine, die jedes Jahr von Reisebüros und Firmen an Oktoberfestbesucher verteilt werden, sind für viele ein Ärgernis, weil die Gutscheine nur für ein bestimmtes Festzelt gelten - wer die falsche Marke hat, kommt dann nicht in sein Lieblingszelt.
Unter www.biermarkenboerse.de können ab sofort Angebote und Wünsche für Bier- und Essensmarken abgegeben werden. "Der Markt ist vorhanden", sagte ein Sprecher der Wiesnwirte.
Das größte Volksfest der Welt findet in diesem Jahr vom 21. September bis zum 6. Oktober statt.