Hallo zusammen!
Drei User - eine Meinung:
Macht Euch unter 089/649490 selber schlau, ist kein abgesprochener Push, ist nur eine Anregung! Ich habe jedenfalls weder mit lalapo noch airest gesprochen!
Die Meinungen zu IMH ( WKN 613860 ):
1. Lalapo
Also ,habe da angerufen ,,, der Wert steht auch bei mir auf der Liste der noch nicht gelaufenen Aktien ganz oben ,,,,rate jedem der in die IMH investieren will dazu dort
sich selber mal einen Eindruck zu verschaffen .., auch wenns nur das Telefon is .... (Hätte ich kurzlich auf das gehört was mir die Telesens IR gesagt hat hätte ich jetzt ein Auto mehr vor dem Haus stehen )
Habe mit einer Frau Bachschmidt lange gesprochen ..
1) über eine kommende Beteiligung an einem hochprofitablen Unternehmen in Süddeutschland konnte sie mir NICHTS sagen ...( Star Ikone sprach davon )
2) 10 Mill Cash vorhanden ..//2 Mill Verbindlichkeiten
( angeblich )
3) Es laufen ständig Gespräche zwecks Trade Sails .(kann also was kommen )
4) Speziell nannte Sie Sport 1 ,( es laufen Gespräche !!! , mehr wollt Sie mir nicht sagen )
5) Man hält ständig Ausschau nach neuen Beteiligungsmöglichkeiten
6) Interesse an einem Unternehmen was im Schnelligkeitstrockenverfahren arbeitet und keinen Nachfolger findet ( sie nannte "AIR 75"!!?? )
7) Kurs VIEL zu tief , ALLE haben Aktien ...höchstes Ziel ist den Kurs wieder hoch zu bekommen
8) Die Altlasten/Abschreibungen wurden vollständig ins letzte Jahr gelegt , großer Vorteil, da keine neuen Leichen anstehen ( angeblich )
9) One to One Gespräche laufen ständig ..
10) Man denkt daran einen Fond VIELLEICHT mal aufzulegen ..
Also ,einfach selber anrufen ,vielleicht erzählt man Euch auch mehr ,oder weniger ...
Unterm Strich war Sie sehr bemüht ,das Wort „vorsichtiges agieren „ würde sehe oft genannt , sprich, man will nicht mehr dorthinkommen wo man mal stand..( haben aus der Vergangenheit gelernt ), will alles NEUE 100 % tig vorher abklopfen ..(soweit das geht )
Fazit : auch für mich interes., kann durchaus sein das der Wert ( eine der wenigen Aktien wo kaum was passiert ist ) jetzt bald anpringen wird .... Cash und Beteiligungen sollten klar über der MK liegen , ( also auch keine
Liquiditätsengpaßgefahr )
Alles meine Meinung und mein Eindruck ..SELBER DORT ANRUFEN
Ne Garantie gibt’s natürlich nicht , aber ich hatte schon sehr viel schlechtere Gespäche mit IR Abteilungen ..
KZ wenn das Ding ins Laufen kommt 1,5 bis 2 E ..Mein KZ ist das ..
Gruß LALI
PS:auch könnte ich mir vorstellen das Héiko Thieme mal wieder in seinen ehemaligen Liebling einsteigt .... wenns auch nur verbal ist ,das ist er VIELEN schuldig ....
2. airest:
Meine Meinung zu UBAG/IMH 613860 airest
06.11.01 10:48
Habe heute 1900 Stück zu 1,19€ gekauft.
Grund: Erster Ausbruchversuch vor 2 Wochen ist gescheitert, neuerliches Absinken beinahe auf ATL folgte. Gestern ermutigendes Chartsignal, deshalb heute der Kauf.
UBAG/IMH befinden sich seit einigen Wochen neuerlich auf meiner Watchlist (hatte sie einmal von 4,8 - 5,2 im Juni dieses Jahres).
Das liegt daran, dass 613860 mittlerweile einen Boden gefunden haben.
Plus der Aktie:
>>Bodenbildung - auch nach dem Ausbruch kein Absinken unter ATL
>>Umsätze sind noch niedrig
>>Presse gewogen bis positiv
>>Restrukturierung bzw. völlig neue Geschäftsausrichtung lassen UBAG und InternetMediaHouse beinahe als 2 verschiedene Unternehmen erscheinen
>>Neues Management, welches nach aussen sehr engagiert auftritt
>>Möglichkeit der Bekanntgabe neuer Zusammenarbeit VOR den Zahlen wahrscheinlicher als nachher
>>Zahlen am 30. November (3 Wochen)
>>Psychologie dreht in den Kaufbereich
>>Aktie notiert am ALL TIME LOW
Minus der Aktie:
>>Gegen das alte Management laufen gerichtliche Verfahren ->
( Meine Meinung: ALTER Vorwurf! )
>>Möglichkeit von schlechter Presse/schlechtem Image
>>UBAG haftet noch das Abzocker-Image von InternetMediaHouse an ( meine Meinung: ALTER Vorwurf! )
>>Geringe Umsätze - Schuss kann auch ins Knie gehen
Conclusio: Für mich gab die technische Analyse den Ausschlag zum Kauf. Die Rechtfertigung erfolgte nach Abwägung der Chancen mit den Risiken.
mfg,airest
3. Star Ikone
06.11.01 10:50
Schön, das wir einer Meinung sind!
Kann Dir zusätzlich versichern, dass es morgen oder übermorgen einen Aktionärsbrief gibt sowie eine Pressemitteilung, die einiges aufhellen wird.
Viele haben hier Angst, weil sie immer noch denken, das alte Management wäre am Ruder!
DAS STIMMT ABER NICHT!
Die neue Mannschaft ist sehr aktiv und steuert eden richtigen Kurs.
Es gibt eine UNABHÄNGIGE Analyse - diese wird ebenfalls publiziert - und danach sind die Beteiligungen, die IMH hatte und die UBAG zusätzlich mit eingebracht hat, ALLEIN
soviel WERT, dass ein Kurs von weit über 2E. gerechtfertigt wäre.
Zudem stehen Cashbestände iHv über 12Mill. bei auf NULL reduzierter Cash Burn-Rate eine Marktkap. von gerade mal 7Mill. gegenüber.
Macht Euch schlau: Tel. 089/ 649490
Mein KZ 2-2,5E. - die peergroup ist schon weit nach vorn gelaufen, IMH hat es noch vor sich!
So, drei User eine Meinung!
Aber jeder so, wie er denkt.
Halte IMH für eine gute Chance!
MfG
SI
Drei User - eine Meinung:
Macht Euch unter 089/649490 selber schlau, ist kein abgesprochener Push, ist nur eine Anregung! Ich habe jedenfalls weder mit lalapo noch airest gesprochen!
Die Meinungen zu IMH ( WKN 613860 ):
1. Lalapo
Also ,habe da angerufen ,,, der Wert steht auch bei mir auf der Liste der noch nicht gelaufenen Aktien ganz oben ,,,,rate jedem der in die IMH investieren will dazu dort
sich selber mal einen Eindruck zu verschaffen .., auch wenns nur das Telefon is .... (Hätte ich kurzlich auf das gehört was mir die Telesens IR gesagt hat hätte ich jetzt ein Auto mehr vor dem Haus stehen )
Habe mit einer Frau Bachschmidt lange gesprochen ..
1) über eine kommende Beteiligung an einem hochprofitablen Unternehmen in Süddeutschland konnte sie mir NICHTS sagen ...( Star Ikone sprach davon )
2) 10 Mill Cash vorhanden ..//2 Mill Verbindlichkeiten
( angeblich )
3) Es laufen ständig Gespräche zwecks Trade Sails .(kann also was kommen )
4) Speziell nannte Sie Sport 1 ,( es laufen Gespräche !!! , mehr wollt Sie mir nicht sagen )
5) Man hält ständig Ausschau nach neuen Beteiligungsmöglichkeiten
6) Interesse an einem Unternehmen was im Schnelligkeitstrockenverfahren arbeitet und keinen Nachfolger findet ( sie nannte "AIR 75"!!?? )
7) Kurs VIEL zu tief , ALLE haben Aktien ...höchstes Ziel ist den Kurs wieder hoch zu bekommen
8) Die Altlasten/Abschreibungen wurden vollständig ins letzte Jahr gelegt , großer Vorteil, da keine neuen Leichen anstehen ( angeblich )
9) One to One Gespräche laufen ständig ..
10) Man denkt daran einen Fond VIELLEICHT mal aufzulegen ..
Also ,einfach selber anrufen ,vielleicht erzählt man Euch auch mehr ,oder weniger ...
Unterm Strich war Sie sehr bemüht ,das Wort „vorsichtiges agieren „ würde sehe oft genannt , sprich, man will nicht mehr dorthinkommen wo man mal stand..( haben aus der Vergangenheit gelernt ), will alles NEUE 100 % tig vorher abklopfen ..(soweit das geht )
Fazit : auch für mich interes., kann durchaus sein das der Wert ( eine der wenigen Aktien wo kaum was passiert ist ) jetzt bald anpringen wird .... Cash und Beteiligungen sollten klar über der MK liegen , ( also auch keine
Liquiditätsengpaßgefahr )
Alles meine Meinung und mein Eindruck ..SELBER DORT ANRUFEN
Ne Garantie gibt’s natürlich nicht , aber ich hatte schon sehr viel schlechtere Gespäche mit IR Abteilungen ..
KZ wenn das Ding ins Laufen kommt 1,5 bis 2 E ..Mein KZ ist das ..
Gruß LALI
PS:auch könnte ich mir vorstellen das Héiko Thieme mal wieder in seinen ehemaligen Liebling einsteigt .... wenns auch nur verbal ist ,das ist er VIELEN schuldig ....
2. airest:
Meine Meinung zu UBAG/IMH 613860 airest
06.11.01 10:48
Habe heute 1900 Stück zu 1,19€ gekauft.
Grund: Erster Ausbruchversuch vor 2 Wochen ist gescheitert, neuerliches Absinken beinahe auf ATL folgte. Gestern ermutigendes Chartsignal, deshalb heute der Kauf.
UBAG/IMH befinden sich seit einigen Wochen neuerlich auf meiner Watchlist (hatte sie einmal von 4,8 - 5,2 im Juni dieses Jahres).
Das liegt daran, dass 613860 mittlerweile einen Boden gefunden haben.
Plus der Aktie:
>>Bodenbildung - auch nach dem Ausbruch kein Absinken unter ATL
>>Umsätze sind noch niedrig
>>Presse gewogen bis positiv
>>Restrukturierung bzw. völlig neue Geschäftsausrichtung lassen UBAG und InternetMediaHouse beinahe als 2 verschiedene Unternehmen erscheinen
>>Neues Management, welches nach aussen sehr engagiert auftritt
>>Möglichkeit der Bekanntgabe neuer Zusammenarbeit VOR den Zahlen wahrscheinlicher als nachher
>>Zahlen am 30. November (3 Wochen)
>>Psychologie dreht in den Kaufbereich
>>Aktie notiert am ALL TIME LOW
Minus der Aktie:
>>Gegen das alte Management laufen gerichtliche Verfahren ->
( Meine Meinung: ALTER Vorwurf! )
>>Möglichkeit von schlechter Presse/schlechtem Image
>>UBAG haftet noch das Abzocker-Image von InternetMediaHouse an ( meine Meinung: ALTER Vorwurf! )
>>Geringe Umsätze - Schuss kann auch ins Knie gehen
Conclusio: Für mich gab die technische Analyse den Ausschlag zum Kauf. Die Rechtfertigung erfolgte nach Abwägung der Chancen mit den Risiken.
mfg,airest
3. Star Ikone
06.11.01 10:50
Schön, das wir einer Meinung sind!
Kann Dir zusätzlich versichern, dass es morgen oder übermorgen einen Aktionärsbrief gibt sowie eine Pressemitteilung, die einiges aufhellen wird.
Viele haben hier Angst, weil sie immer noch denken, das alte Management wäre am Ruder!
DAS STIMMT ABER NICHT!
Die neue Mannschaft ist sehr aktiv und steuert eden richtigen Kurs.
Es gibt eine UNABHÄNGIGE Analyse - diese wird ebenfalls publiziert - und danach sind die Beteiligungen, die IMH hatte und die UBAG zusätzlich mit eingebracht hat, ALLEIN
soviel WERT, dass ein Kurs von weit über 2E. gerechtfertigt wäre.
Zudem stehen Cashbestände iHv über 12Mill. bei auf NULL reduzierter Cash Burn-Rate eine Marktkap. von gerade mal 7Mill. gegenüber.
Macht Euch schlau: Tel. 089/ 649490
Mein KZ 2-2,5E. - die peergroup ist schon weit nach vorn gelaufen, IMH hat es noch vor sich!
So, drei User eine Meinung!
Aber jeder so, wie er denkt.
Halte IMH für eine gute Chance!
MfG
SI