INTERNET MEDIA HOUSE ( WKN 613860 )!!!!!!!!!!!!!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 1.253 / Heute: 2
UBAG Unternehm. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Star Ikone:

INTERNET MEDIA HOUSE ( WKN 613860 )!!!!!!!!!!!!!!!

 
06.11.01 11:01
Hallo zusammen!

Drei User - eine Meinung:

Macht Euch unter 089/649490 selber schlau, ist kein abgesprochener Push, ist nur eine Anregung! Ich habe jedenfalls weder mit lalapo noch airest gesprochen!

Die Meinungen zu IMH ( WKN 613860 ):
1. Lalapo
Also ,habe da angerufen ,,, der Wert steht auch bei mir auf der Liste der noch nicht gelaufenen Aktien ganz oben ,,,,rate jedem der in die IMH investieren will dazu dort
sich selber mal einen Eindruck zu verschaffen .., auch wenns nur das Telefon is .... (Hätte ich kurzlich auf das gehört was mir die Telesens IR gesagt hat hätte ich jetzt ein Auto mehr vor dem Haus stehen )

Habe mit einer Frau Bachschmidt lange gesprochen ..

1) über eine kommende Beteiligung an einem hochprofitablen Unternehmen in Süddeutschland konnte sie mir NICHTS sagen ...( Star Ikone sprach davon )
2) 10 Mill Cash vorhanden ..//2 Mill Verbindlichkeiten
( angeblich )
3) Es laufen ständig Gespräche zwecks Trade Sails .(kann also was kommen )
4) Speziell nannte Sie Sport 1 ,( es laufen Gespräche !!! , mehr wollt Sie mir nicht sagen )
5) Man hält ständig Ausschau nach neuen Beteiligungsmöglichkeiten
6) Interesse an einem Unternehmen was im Schnelligkeitstrockenverfahren arbeitet und keinen Nachfolger findet ( sie nannte "AIR 75"!!?? )
7) Kurs VIEL zu tief , ALLE haben Aktien ...höchstes Ziel ist den Kurs wieder hoch zu bekommen
8) Die Altlasten/Abschreibungen wurden vollständig ins letzte Jahr gelegt , großer Vorteil, da keine neuen Leichen anstehen ( angeblich )
9) One to One Gespräche laufen ständig ..

10) Man denkt daran einen Fond VIELLEICHT mal aufzulegen ..


Also ,einfach selber anrufen ,vielleicht erzählt man Euch auch mehr ,oder weniger ...

Unterm Strich war Sie sehr bemüht ,das Wort „vorsichtiges agieren „ würde sehe oft genannt , sprich, man will nicht mehr dorthinkommen wo man mal stand..( haben aus der Vergangenheit gelernt ), will alles NEUE 100 % tig vorher abklopfen ..(soweit das geht )


Fazit : auch für mich interes., kann durchaus sein das der Wert (  eine der wenigen Aktien wo kaum was passiert ist ) jetzt bald anpringen wird .... Cash und Beteiligungen sollten klar über der MK liegen , ( also auch keine
Liquiditätsengpaßgefahr )

Alles meine Meinung und mein Eindruck ..SELBER DORT ANRUFEN

Ne Garantie gibt’s natürlich nicht , aber ich hatte schon sehr viel schlechtere Gespäche mit IR Abteilungen ..

KZ wenn das Ding ins Laufen kommt 1,5 bis 2 E ..Mein KZ ist das ..

Gruß LALI

PS:auch könnte ich mir vorstellen das Héiko Thieme mal wieder in seinen ehemaligen Liebling einsteigt .... wenns auch nur verbal ist ,das ist er VIELEN schuldig ....

                                                   
2. airest:
Meine Meinung zu UBAG/IMH 613860 airest
                                                          06.11.01 10:48  
 
Habe heute 1900 Stück zu 1,19€ gekauft.

Grund: Erster Ausbruchversuch vor 2 Wochen ist gescheitert, neuerliches Absinken beinahe auf ATL folgte. Gestern ermutigendes Chartsignal, deshalb heute der Kauf.

UBAG/IMH befinden sich seit einigen Wochen neuerlich auf meiner Watchlist (hatte sie einmal von 4,8 - 5,2 im Juni dieses Jahres).

Das liegt daran, dass 613860 mittlerweile einen Boden gefunden haben.

Plus der Aktie:

>>Bodenbildung - auch nach dem Ausbruch kein Absinken unter ATL

>>Umsätze sind noch niedrig

>>Presse gewogen bis positiv

>>Restrukturierung bzw. völlig neue Geschäftsausrichtung lassen UBAG und InternetMediaHouse beinahe als 2 verschiedene Unternehmen erscheinen

>>Neues Management, welches nach aussen sehr engagiert auftritt

>>Möglichkeit der Bekanntgabe neuer Zusammenarbeit VOR den Zahlen wahrscheinlicher als nachher

>>Zahlen am 30. November (3 Wochen)

>>Psychologie dreht in den Kaufbereich

>>Aktie notiert am ALL TIME LOW

Minus der Aktie:

>>Gegen das alte Management laufen gerichtliche Verfahren ->
( Meine Meinung: ALTER Vorwurf! )
>>Möglichkeit von schlechter Presse/schlechtem Image

>>UBAG haftet noch das Abzocker-Image von InternetMediaHouse an ( meine Meinung: ALTER Vorwurf! )

>>Geringe Umsätze - Schuss kann auch ins Knie gehen


Conclusio: Für mich gab die technische Analyse den Ausschlag zum Kauf. Die Rechtfertigung erfolgte nach Abwägung der Chancen mit den Risiken.

mfg,airest


3. Star Ikone
                                                           06.11.01 10:50  
 
Schön, das wir einer Meinung sind!

Kann Dir zusätzlich versichern, dass es morgen oder übermorgen einen Aktionärsbrief gibt sowie eine Pressemitteilung, die einiges aufhellen wird.

Viele haben hier Angst, weil sie immer noch denken, das alte Management wäre am Ruder!
DAS STIMMT ABER NICHT!

Die neue Mannschaft ist sehr aktiv und steuert eden richtigen Kurs.
Es gibt eine UNABHÄNGIGE Analyse - diese wird ebenfalls publiziert - und danach sind die Beteiligungen, die IMH hatte und die UBAG zusätzlich mit eingebracht hat, ALLEIN
soviel WERT, dass ein Kurs von weit über 2E. gerechtfertigt wäre.
Zudem stehen Cashbestände iHv über 12Mill. bei auf NULL reduzierter Cash Burn-Rate eine Marktkap. von gerade mal 7Mill. gegenüber.

Macht Euch schlau: Tel. 089/ 649490

Mein KZ 2-2,5E. - die peergroup ist schon weit nach vorn gelaufen, IMH hat es noch vor sich!


So, drei User eine Meinung!

Aber jeder so, wie er denkt.
Halte IMH für eine gute Chance!

MfG
SI
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Lalapo:

Ikone ;;HÖRE MIT DEM SCHEISS AUF ...

 
06.11.01 11:04
EIN THREAD IST GENUG ...,mehr als genug ...das was du machst ist KONTRAPRODUKTIV .. und geht auch MIR auf die Nerven ....

ICH WERDE HIER NIX MEHR REINSCHREIBEN ..AUS ,BASTA

Was soll das ??

Antworten
boardaufpass.:

Lalapo, der es in sich hat :-) o.T.

 
06.11.01 11:06
Antworten
Star Ikone:

O.k., lalapo...

 
06.11.01 11:06
Sorry, tut mir leid, wenn das zuviel ist. Lassen wir den Thread sterben!

MfG
SI
Antworten
boardaufpass.:

...waruuum ??? der ist doch guuuut :-) o.T.

 
06.11.01 11:09
Antworten
ruhrpottzocker:

Willkommen im IMH - Fan-Club !! Yeah, yeah ! o.T.

 
06.11.01 11:11
Antworten
stewin77:

@si

 
06.11.01 11:14
genau so etwas meinte ich vorhin.
das hat nichts, aber auch gar nichts, mit anderen boardteilnehmer zu tun, die alte beiträge wieder hoch holen.
naja, du lernst es wahrscheinlich nicht mehr.

so long
ich
Antworten
ruhrpottzocker:

Doch: zu IMH postet er jetzt nur noch hier ! o.T.

 
06.11.01 11:14
Antworten
C.Webb4:

Ich hab dich gewarnt rz !!

 
06.11.01 15:03
Lassen wir doch den viz-thread in ruhe und arbeiten uns jetzt mal in IMH ein....auch wenns mit arbeit verbunden ist, sich ständig mit neuen Aktien herumschlagen zu müssen *g*

Gruß

CWebb
Antworten
ruhrpottzocker:

kenn ich mich nich mit aus ! Wie stehen die ?

 
06.11.01 15:05
Sind datt auch Billigdinger ?
Antworten
C.Webb4:

erst Infos !! Immer sachlich analysieren ist alles

 
06.11.01 15:11
 
Börse    Letzter Stücke Änderung Änderung Vortag Kursspanne Zeit
Frankfurt 1.19  1700  0.00%    1.19  1.16 - 1.20  13:40  
Xetra     1.24  0     5.08%    1.18  1.16 - 1.24  13:10  



Ich tippe mal drauf,dass es da DEMNÄCHST NACHRICHTEN gibt, die alle überraschen werden, dann geht die Ralley los und wir sehen die 3 Euro bald nur noch von oben !!!
Was meinst du rz....fühlen wir uns wohl in diesem Thread hier oder wollen wir den anderen pflegen....vielleicht bekommen wir ja von viz ne Praktikumstelle angeboten, wenn wir es schaffen den thread 3 monate oben zu halten *g*
Antworten
ruhrpottzocker:

Hasse denn datt Orderbuch davon ? o.T.

 
06.11.01 15:13
Antworten
staycool:

boardverpasser erinnert mich an einen

 
06.11.01 15:15
trittbrettfahrer!!
zuerst verschmutzt er alle thread`s mit seinen bis zum himmel
stinkenden statements,und jetzt steht er hinter starikone.

entweder vertritt man die meinung dass star ein pusher ist,
oder man haelt zu ihm.
aber was du da abhaelts ist kindisch naiv und einfach ohne niveau
meine 12 jahre alte schwester hat mehr rueckrat und intelligenz wie du.

mfg
& staycool
Antworten
C.Webb4:

quark !

 
06.11.01 15:16
du lässt deine Geheimnisse ja nicht raus....hab die Zahlen erfunden *g*

Ich bin dann mal für ne Weile weg...analysier mal IMH bis dann :-))
Antworten
luiza:

also ich kann nur zustimmen -strong buy- KZ4€ o.T.

 
07.11.01 13:18
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UBAG Unternehmer Beteiligungen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 UBAG ! Da geht was! gvz1 gvz1 22.11.04 14:59
  29 UBAG Orderbuch. Bräuchte mal ne helfende Hand. Boxenbauer Bärentatze 27.10.03 09:21
  1 HV-Bericht UBAG Unternehmer Beteiligungen AG de Sade de Sade 01.09.03 17:32
    UBAG-Beteiligung SALT AG meldet Insolvenz an sparbuch01   31.08.03 10:39
  5 UBAG: Umsatz und Gewinn steigt!! gvz1 de Sade 19.08.03 18:50

--button_text--