Internet kaputt?

Zugriffe: 1.124 / Heute: 1
Technology All S. 3.868,24 -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +369,64%

BizzBabe:

Internet kaputt?

01.10.01 11:48
Ich habe den eindruck, dass heute morgen einige Server ausgefallen sind - wahrscheinlich hat bei der telekom (bzw. deren Tochter DTCSM) die putzfrau wieder den Steker gezogen, um die Bohnermaschine einzustöpseln .. .

Oder ist das nur mein problem?? kann werder tchibo.de (ich brauche socken!) noch heute.de (was ist los in der welt?) oder spiegel.de erreichen . . .

Babe
1Mio.€:

Ariva macht auch gerade ein rennen mit meiner

01.10.01 11:50
Hausschnecke Felix!
Felix gewinnt :-)))

Grúss Mio.
händchen:

@bizzbabe

01.10.01 11:54
...also hier im rhein-main-gebiet ist alles okay - woher kommst du ?? frage doch bei der telekom direkt nach - 0180 5 34 53 45 (0,24 DM/Min.)gruß händchen
Levke:

...

01.10.01 11:56
Hauptsache, sie gibt nicht wieder dem Apple die Schuld....)))
der hat schon genug Verleumdungen ertragen müssen
9745400lopi:

Ariva läuft schon das ganze WE....

01.10.01 11:57
....sehr schleppend!Berichte einfügen,Seite aktuallisieren,Berichte einsehen.So langsam war Ariva noch nie.IHR seid  nicht die einzigen mit "Ariva-Problemen"!Alles andere läuft nach wie vor.
Gruß Kostolmoney
taos:

Im Rhein Nekar Gebiet gehts sehr zäh. o.T.

01.10.01 11:57
1Mio.€:

Stimmt lopi bis auf Ariva läuft alles bestens,nur

01.10.01 12:00
eben Ariva nicht.Hab genau die gleichen probs.

Gruss Mio.
BizzBabe:

Levke, ausnahmsweise scheint nicht der Apple

01.10.01 12:02
schuld zu sein . . .

Außerdem bin ich der Kiste inzwischen ein bisschen gewogener - denn im gegensatz zu meinem Heim-PC, auf dem ich gestern windows neu installieren wollte, LÄUFT sie wenigstens (wenn auch mehr schlecht als recht . . .)

Hab zu hause schon alles mögliche versucht, aber nach der installation (die ich mittlerweileca. 7 mal wiederholt habe) stürzt der rechner beim hochfahren ab, und zwar jedes mal an einer anderen stelle - manchmal beim hochzählen des Arbeitsspeichers, manchmal erst bei der eingabe des admin-Kennworts.

Irgendwelche Tipps????

babe
R.A.P.:

@all mit Internetproblemen

01.10.01 12:03
www.dsl-team.de/

Dort kann man mit versch. Servern die eigene Geschwindigkeit messen.
Meine ist mit ca. 94 KB ganz i.O., ist trotzdem alles seeeeehr langsam.
Tippe deswegen auf userüberprüfung im www.

Gruß

R.A.P.
redcrx:

Alternativvorschläge

01.10.01 12:17
a) www.socken.de

b) www.sat1.de/nachrichten/

c) www.stern.de

Gute Besserung, r.

P.S.: bei Ariva geht's wieder 'mal gar nicht ariva, klemmt und hakt schon einige Tage ...
BizzBabe:

leider funzt keine der heir gannten urls . . . o.T.

01.10.01 12:25
Rexini:

ich sag nur dsl

01.10.01 12:25
bei mir poppen die seiten schneller auf als ich ariva .de sagen kann.
liegt aber warscheinlich auch am großraum münchen.
mfg
rex
redcrx:

Aha, Viren in HH ...

01.10.01 12:32
Probleme bei Telekom in der Hamburger City
[30.09.2001 17:09 ]

In der Hamburger Innenstadt haben nach Angaben der Telekom einige Firmen Probleme mit dem Internet-Zugang, die durch einen gestörten Einwahlknoten verursacht werden. Möglicherweise sei ein Virus dafür verantwortlich, der Server befalle und "sehr problematisch" sei, sagte ein Telekom-Sprecher heute der dpa in Hamburg. Wie viele Firmen betroffen sind, konnte der Sprecher nicht sagen. Erste Störungen könnten bereits am vergangenen Donnerstag aufgetreten sein.(dpa)/ (tig[1]/c't)

--------------------------------------------------
URL dieses Artikels:
 www.heise.de/newsticker/data/tig-30.09.01-006/
Links in diesem Artikel:
 [1] mailto:tig@ct.heise.de

007Bond:

Nimda & Co destabilisieren das Internet

01.10.01 12:34
Nimda & Co destabilisieren das Internet

Eine Studie enthüllt einen direkten Zusammenhang zwischen Routing-Instabilitäten und der Ausbreitung von Code Red II und Nimda. Sie liefert damit eine neue Erklärung, warum während dieser Zeiträume viele Server nicht oder nur sehr langsam zu erreichen waren. Bisher führte man dies hauptsächlich auf den durch die Würmer selbst erzeugten Internet-Verkehr zurück.

Das Routing ist ein zentraler Bestandteil der Infrastruktur des Internet. Durch den Austausch von Routing-Messages bringen die für die Beförderung des Internet-Verkehrs zuständigen Router in Erfahrung, wie sie bestimmte Rechner oder Netze erreichen können. Bei der Auswertung von solchen
Routing-Messages entdeckten die Forscher zwei Phasen, in denen die Zahl der Routing-Änderungen exponentiell anstieg und für mehrere Stunden auf hohem Niveau blieb. Anders als bei lokalen Ausfällen, die lediglich einen Anstieg in einem Bereich des Internet bewirken, war dieses Phänomen über das ganze Internet verteilt. Die beiden Phasen fallen exakt mit der Ausbreitung von Code Red II beziehungsweise Nimda zusammen.

Die Autoren erklären diese so genannten BGP-Stürme damit, dass in den Randbereichen des Internet reihenweise Router die Last nicht mehr bewältigen konnten oder gezielt vom Netz genommen wurden. Beides führt dazu, dass die noch funktionierenden Router der Backbones sich neue Weg zu
ihren Zielen suchen müssen, und dies führt zu noch mehr Routing-Messages. Allerdings bezeichnen die Autoren diese Analyse der Ursachen explizit als vorläufig.
1Mio.€:

Jetzt wird es interessant und informativ und

01.10.01 12:39
langsam verstehe ich auch warum Ariva so schwächelt.

Gruss Mio.
juliusamadeus:

trotz DSL

01.10.01 12:40
läuft ARIVA heute bei mir total lahm. Schätze mal mind. 50% langsamer!
spinne66:

Das liegt an mir !!!

01.10.01 12:52
Ich brauche sämtliche Resourcen der Ariva-Rechner, dauert jedoch nicht mehr lange. Wenn es so weiter läuft, habe ich in einer stunde die volle kontrolle und werde erstmal tüchtig aufräumen :-)
Lalapo:

ARIVA SUPERLAHM , seit Tagen ...und wieder

01.10.01 12:53
habe ich 5 Minuten meiner "kostbaren" Zeit fürs Warten verjüggelt ...

Macht was .. ... die anderen Boards funktionieren .

LALI
LittleMonkey:

Irgendwas ist trotzdem komisch ....

01.10.01 13:03
... also ARIVA läuft bei mir gut. Nur bei meinem Newsletter-Abo sollte mein Briefkasten eigentlich voll sein. Eingang letzte e-mail: 30.09.  18.14 Uhr !!!
Echt beunruhigend!!!!

L.M.
Totalverlust:

Ariva

01.10.01 13:15
wenn es mit http://www.ariva.de nicht geht, versucht es mal hiermit http://blau.ariva.de

totalverlust  
vega2000:

@totalverlust Schon besser ! o.T.

01.10.01 13:18
BizzBabe:

@redcrx - danke für die Info.

01.10.01 13:19
tatsächlich werden die meisten der Seiten, die ich vergeblich aufzurufen versuche, in Hamburg gehostet . . .

Babe
Spitfire33:

Alles wird gut, da ich wieder bei Euch bin. o.T.

01.10.01 14:04
vega2000:

Sooo, wo warst du denn ? o.T.

01.10.01 15:18
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--