ich sage nicht, dass das geld dann weg ist. ich bin nur von dem schlimmsten fall ausgegangen.
wie lange es die aktie gibt weiss ich nicht(ist mir auch völlig egal!). wenn ich mir den markt mal so ansehe muss ich leider feststellen, dass es im NM KEINEN!!! wert gibt, der solide läuft. jeder wert verliert über kurz oder lang an wert, um dann aus heiterem himmel wieder zu steigen. alle schreien dann :" juppi es geht wiederaufwärts!" und stellen dann fest, dass es nach 2 weiteren tagen wieder munter runter geht! so läuft es am NM. wenn du solide werte willst solltest du in fonds investieren oder noch besser: in einen bausparvertrag!ich bestreite ja nicht, dass es werte gibt, die mehr schwanken als andere, aber wirklich stabile werte gibt es am NM nach meiner meinung nicht! EGAL WAS DIE ZAHLEN DER FIRMEN SAGEN! der NM ist für zocker und leuten mit stabilen nerven gemacht, wenn man daytradet. wenn du dein geld länger anlegen willst suchst du dir ne aktie die grade extrem gefallen ist (intershop zum beispiel) und steckst da 10000 DM rein und lässt das 2 jahre ruhen.
das 2.: ich bin nicht robinson crusoe(!), sondern einfach robinson (der christopher robinson von winni puh trifft es eher!)