international media WKN 548880 ????

Zugriffe: 849 / Heute: 1
Norbert:

international media WKN 548880 ????

19.01.01 18:05
Ist da was im Busch das wir nicht wissen?
Der Kursverlauf der letzten Tage kann doch nicht an der einen Abstufung liegen?
[BSfH]Robinso.:

kauf sie...

19.01.01 18:15
und warte 2 monate.
kann aber auch sein, dass die 2000€ dann weg sind, die du eingesetzt hast.
ich möchte mich aufgrund meiner unwissenheit wirklich nicht dazu äussern.
Nimm den betrag, den du für deine nächste private ausgabe (fernseher, HIFI anlage,...)ausgeben willst. Wenn es weg ist, weisst du, dass du nichts neues brauchst(so würde ich es machen).

Robinson  
baanbruch:

Hallo, Mr Cruso (oder wie schrieb sich der) ?

19.01.01 19:56
Warum sollen die 2000 denn weg sein in 2 Monaten?
Wenn norbert die in so'n Schrott wie Intertainment stecken würde,
dann ja, eventuell.
Kann sein, es kommen negative Überraschungen bei IM.
Aber Totalverlust?
Die Aktie gibt es nicht erst seit gestern am NM und die
Firma selber sogar noch etwas länger. Und wie war bisher das
Auftreten des Managements bzw. die Quartalszahlen?

Also bitte nicht immer wieder Hundekacke wie Intertainment oder EM.tv
und Qualität wie IM durcheinander werfen.

norbert - auch mich würde brennend interessieren, was da abgeht.
Sieh es mal so: Vor gerade mal 1 Woche wurde IPC Archtec von
tollwütigen Italienern auf unter 40 geprügelt. Da gab's zunächst auch keine Erklärung für den Kurssturz. Heute haben die mit ca 56 - 57 geschlossen.

Lass Dich nicht verarschen!
wembly:

zum einen hat abm amro

19.01.01 23:49
relativ gute analysen im mediensektorgemacht. siehe kinowelt im september. war gerade auf mallorca. aua. war trozdem toll. zum anderen hat im auch ein anderes geschäftsmodell wie die anderen medientitel. chance und risiko liegen immer eng beieinander. bisher vertraue ich dem management von im. mein adig fond (vwl) hat in 2 jahren gerade mal 5 % geschafft. dafür sollte im allemal gut sein.  
Reinyboy:

@wembly

20.01.01 14:31
Hi,

dein Fond ist ja der Hammer, dann besser Sparbuch, ist sicherer.

Mfg         Reinyboy
Idefix1:

Es wird immer wieder Versuche geben

20.01.01 22:37
zu bashen und dann billig einzusammeln - gelingen wird dies nur bei Aktien, die schon in vielen Depots liegen. Aber so muß der Lauf der Dinge sein - sind die Aktien im Keller werden sie wieder hochgeredet - dann geht es ja auch wieder hoch, weil alle draußen waren - klappt zwar nur bei Qualität, denn bei mist ist das Spiel irgendwann zu Ende, aber dafür klappt es fast immer auch hervorragend.

Jede Analyse überprüfen, mit anderen meinungen vergleichen, gesunden menschenverstand einsetzen und keinem Anal - üsten etwas glauben - KEINEM.
[BSfH]Robinso.:

@baanbruch

21.01.01 10:35
ich sage nicht, dass das geld dann weg ist. ich bin nur von dem schlimmsten fall ausgegangen.
wie lange es die aktie gibt weiss ich nicht(ist mir auch völlig egal!). wenn ich mir den markt mal so ansehe muss ich leider feststellen, dass es im NM KEINEN!!! wert gibt, der solide läuft. jeder wert verliert über kurz oder lang an wert, um dann aus heiterem himmel wieder zu steigen. alle schreien dann :" juppi es geht wiederaufwärts!" und stellen dann fest, dass es nach 2 weiteren tagen wieder munter runter geht! so läuft es am NM. wenn du solide werte willst solltest du in fonds investieren oder noch besser: in einen bausparvertrag!ich bestreite ja nicht, dass es werte gibt, die mehr schwanken als andere, aber wirklich stabile werte gibt es am NM nach meiner meinung nicht! EGAL WAS DIE ZAHLEN DER FIRMEN SAGEN! der NM ist für zocker und leuten mit stabilen nerven gemacht, wenn man daytradet. wenn du dein geld länger anlegen willst suchst du dir ne aktie die grade extrem gefallen ist (intershop zum beispiel) und steckst da 10000 DM rein und lässt das 2 jahre ruhen.

das 2.: ich bin nicht robinson crusoe(!), sondern einfach robinson (der christopher robinson von winni puh trifft es eher!)
jgfreeman:

@robinson, was sagt dir der chart von zB AT&S ;-)

21.01.01 14:41
international media WKN 548880 ???? 248493chart3.onvista.de/acharts/...30&width=550&height=300&days=720" style="max-width:560px" >

nemax im märz bei 8500, jetzt 2800 (-66%)

AT&S im märz bei 40, jetzt bei 32 (-20%)

viel stabiler geht´s doch garnicht, oder?
[BSfH]Robinso.:

leg ein paar tausend an

22.01.01 12:39
und lass das 12 monate ruhen.
wer weiss, vielleicht bist du dann millionär.
oder du hast ein neues zu hause unter der nächsten brücke ;)
ok, viel tiefer kann der nemax nicht mehr gehen, da gebe ich dir recht!
(alle, die jetzt noch nen OS auf fallen haben, sind echt bekloppt, oder haben zu viel geld!mit besten grüssen an mehlmann ;) aber man kann ja noch hoffen).
tipp: OS AUF CALL!(*heul* und ich bin erst 17 und darf noch nicht handeln)
AT&S kann durchaus noch fallen(wieso nicht?) Fantastic hat es doch auch geschafft!(ok, die waren nicht ganz soviel wert, aber immerhin)
und es geht doch stabiler (bausparvertrag*muahahaha* ;) )

ok, der post war nicht so ganz ernst gemeint, weil ich im moment den kopf voll mit deutschhausaufgaben habe

Robinson
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--