Interessiert sich hier jmd. auch noch für Neue Mar

Zugriffe: 484 / Heute: 1
DAX 23.092,43 +3,43% Perf. seit Threadbeginn:   +763,44%

MichaelM:

Interessiert sich hier jmd. auch noch für Neue Mar

14.02.03 10:47
ktwerte? Habt ihr da nen Tip für mich, welcher Wert interessant sein könnte? Ich selbst hab leider noch folgende
Werte im Depot: EM.TV zu 75 Eur, Intershop zu 65 Eur und Morphosys zu 80 Eur. Sollte ich die Werte eher
halten und darauf hoffen, daß ich meine Einstiegskurse bei einem Aufschwung der Märkte wiedersehe, oder
sollte ich in andere Werte investieren!!
Mützenmacher:

Sieger - willst uns verarschen?? o. T.

14.02.03 10:53
patznjeschniki:

MichealM

14.02.03 10:55
Du bist ganz klar ein Opfer der New Economy Blase! Ich glaube, bei EM.TV und Intershop wirst du deine Einstiegskurse nie wieder sehen. Wenn du noch jung bist, dann siehst du mit viel Glück Morphosys wieder.

Zu neuen Investments:
Gestern ist der TecDAX gebildet worden, schau dir den mal an, da sind Spitzenwerte drin. Neue Investments empfehlen sich also. Man sollte aber nicht blind alles kaufen. Viele Dax-Titel sind aber mittlerweile genauso preiswert.

1.  AIXTRON
2.  AT&S
3.  BB BIOTECH
4.  DRAEGERWERK
5.  ELMOS SEMICONDUCTOR
6.  EPCOS
7.  EVOTEC OAI
8.  FJA
9.  GPC BIOTECH
10. IDS SCHEER
11. IXOS SOFTWARE
12. JENOPTIK
13. KONTRON
14. LION BIOSCIENCE
15. MEDIGENE
16. MICRONAS SEMICONDUCTOR
17. MOBILCOM
18. NORDEX
19. PFEIFFER VACUUM
20. PLAMBECK
21. QIAGEN
22. REPOWER SYSTEMS
23. SAP SYSTEMS
24. SCM MICROSYSTEMS
25. SINGULUS
26. SOFTWARE AG
27. T-ONLINE
28. UNITED INTERNET
29. WEB.DE
30. WEDECO

Verstehst du was von Charts oder KGVs oder so was? Was hast du mit deinem Geld vor? Willst du den schnellen Gewinn, oder den langfristig sicheren Gewinn, oder wie?

patzi
teppich:

neuer markt - nie gehört

14.02.03 10:56
Interessiert sich hier jmd. auch noch für Neue Mar 941405home.t-online.de/home/kneller2/c/a_computer07.gif" style="max-width:560px" >

MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
MichaelM:

patznjeschniki

14.02.03 11:05
Danke für Deine Informationen bezüglich des TecDaxes. Meien Positonen in o.g. Werten waren mal über 50.000
EUR wert, jetzt sind sie leider nur noch etwa um die 7.500 Eur, sonst hab ich noch so ca.5000 Eur als Börsengeld
zur Verfügung. Mit diesem Geld will ich an kurzfristigen Spekulationen teilnehmen, ich liebäugle da mit den sog.
Waves, denn da kann man zwar alles auf einmal verlieren, doch es sind auch mehrere 100% Kursgewinn in über-
schaubarer Zeit drinn! Was hättest Du denn für Tips an mich?
Mützenmacher:

Sieger - Dax-Filter - Waves? o. T.

14.02.03 11:07
MichaelM:

münzenmacher

14.02.03 11:11
versteh nur Bahnhof, was willst Du damit sagen?
patznjeschniki:

@MichaelM

14.02.03 11:13
Das mit den Waves würde ich sein lassen, ganz ehrlich. Ich dachte auch ich kanns, hab aus Gaudi hier bei Ariva ein Musterdepot aufgemacht und fast alles verloren. Wenn du an Waves interessiert bist, dann versuch dich erstmal mit Spielgeld, um Gottes Willen kein reales.

Stell dir so realistische Bedingungen wie möglich. Dann versuch erstmal, ob du oft genug richtig liegst. Vergiss nicht ein Stopp Loss zu setzten, es sei denn die Barrier liegt weit genug entfernt und du bist dir deiner Sache Super sicher und kannst auch noch mal nachkaufen, wenn deine erwartete Bewegung nicht einsetzt. Besser ist aber immer ein SL zu setzten. Vergiss bei deinem Spiel die Bankgebühren nicht.

Wenn das erfolgreich ist, dann kannst dus mit richtigem Geld versuchen, wenn nicht, lass es lieber sein. Da hast du mehr von deinem Geld.

Wenn du Orientierungen suchst, dann schau dir Stox' mittelfristige Markteinschätzungen an, der hat ein gutes Gespür. Versuch aber nicht, dich an seinen Kurzfristspekulationen zu beteiligen, das wird nix.

patzi
mike72:

An MichaelM :

14.02.03 11:16
Das machst Du mir mal vor, wenn Du die Werte, wie oben genannt, zu diesen Kursen gekauft hast und diese noch immer besitzt, hast Du KEINE 7500 Eur Restbestand sondern maximal 500,00 Eur.  
Geselle:

Schaut doch mal da! Wer ist das wohl???

14.02.03 11:17
MichaelM:

patznjeschniki

14.02.03 11:25
Du gibst mir ja mehr Infos als mein Sparkassenberater, hat mich sehr gefreut, daß Du mir da sol ausführlich und
informativ geantwortet hast. Na ja, mit begrenztem Kapital kann man ja keine großen Sprünge machen, deshalb
will ich auch immer mal wieder mit den waves traden, denn nur so komme ich nach vorne.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
327 313.971 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 12:29
54 2.702 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh porridge 12:29
98 35.113 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 12:28
  126 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:54
49 992 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:54

--button_text--