Interessanter Fonds

Beiträge: 4
Zugriffe: 6.247 / Heute: 5
Franklin Income F. 8,879 € -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   -12,85%
 
Interessanter Fonds struffbutt
struffbutt:

Interessanter Fonds

 
13.02.22 11:17
#1
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, möglichst schwankungsarmen Fonds für meine Mutter, der möglichst monatlich ausschüttet - da in 1 bis 2 Jahren die Rente ansteht, soll er ein zusätzliches Einkommen generieren.

Am Franklin Income gefällt mir, dass er nicht nur Anleihen, sondern auch etwa 45% Dividendenaktien hat.

Die Anteilswertschwankungen scheinen sich im für meine Mutter akzeptablen Bereich zu bewegen - siehe recht geringer Coronaabschlag. Die Ausschüttungen scheinen aber kontinuierlich zu steigen, wobei die Ausschüttungen anscheinend tatsächlich verdient werden.

Als Gefahren sehe ich die allgemeinen Marktrisiken, die relativ niedrige Bonität der Anleihen, falls der Dollar stark abwerten sollte, natürlich auch das Währungsrisiko.

Zusätzliche Chancen zum Aktienanteil sehe ich in den Wandelanleihen, die gut 20% des Fondsvermögens ausmachen.

Was haltet Ihr von dem Fonds?
Warum habt Ihr ihn in Eurem Depot?
Wie sind Eure Erfahrungen mit ihm?
Übersehe ich irgendwelche wichtigen Risiken?

Vielen Dank und einen sonnigen Sonntag

Struffbutt
Interessanter Fonds struffbutt
struffbutt:

LU0098860793

 
13.02.22 12:10
#2
Leider zeigt das Forum die ISIN trotz Verlinkung nicht an - daher hier nochmal:

LU0098860793
Interessanter Fonds Ulia1993
Ulia1993:

Investitionen

 
09.03.22 10:48
#3
Es scheint mir, dass es jetzt das Beste ist, in Kryptowährung zu investieren.
Interessanter Fonds struffbutt

Es freut mich, dass hier jemand antwortet

 
#4
allerdings haben Kryptowährungen überhaupt nichts mit diesem Fonds zu tun.

Die hoch riskanten Kryptos haben nun wirklich nichts mit nachhaltigem Anlegen zu tun.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Franklin Income Fund Class A (Mdis) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Interessanter Fonds struffbutt struffbutt 09.03.22 18:19

--button_text--