von Dagon 22.05.01 20:56:53 3576249
Quelle : WO
Wenn ich mir so aus der Ferne die Kursentwicklung seit
Anfang April an der Nasdaq ansehe, dann frage ich mich,
ob Langfristanleger jemals wieder vernünftig investieren können????
Was waren das schöne Zeiten bis das Internet und die
Online-Broker die Börse ruiniert haben!!
Kommen wieder Jahre, in denen man einen Wert kaufen kann
und dann nach 1 Jahr seine xx % hat, ohne ständig an
die Dummheit anderer Börsianer zu denken,
die ohne Sinn und Verstand von einer Übertreibung in die nächste schliddern???
Muß man immer nur Daytrading betreiben, um Erfolg an
der Börse zu haben?? (Ich betreibe seit Jahren nur Daytrading,
weil ich keinen Sinn mehr in der Langfristanlage gesehen habe)
Ist die Börse für immer und ewig tot oder kommen wieder
Jahre in denen sich die Börse kontinuierlich (am besten
nach oben) entwickelt???
Fragen über Fragen!
Im Moment bin ich froh Urlaub zu machen, denn die Börse
macht keinen richtigen Spass mehr (mir zumindest nicht)
Das was seit April an der Nasdaq abgelaufen ist, kann doch
nicht gesund sein und normal schon garnicht. Fast alle
Werte sind innerhalb von nur 6 Wochen um 100 % und mehr
gestiegen! Das ist für mich nicht normal und ein ernsthaftes
Warnsignal! 100 % hatte man in den 80er Jahren bis 1995
bei guten Werten in 4 oder 5 Jahren erwirtschaftet!
Die Börse ist für meine Begriffe am Ende auch wenn die
Nasdaq bis Ende des Jahres auf 4000 ansteigen sollte.
4000??? Wir brauchen nur 20 Tage wie gestern mit einem
Punktanstieg von 100 und wir sind weit über 4000. Ja
das Spiel von letztem Jahr geht wieder von vorne
los.
FAZIT: FÜR LANGFRISTANLEGER KANN DIESE BÖRSE NUR
EIN DORN IM AUGE SEIN!
Langfristig kaufen? Nein, danke!
Alles Gute zusammen!
Quelle : WO
Wenn ich mir so aus der Ferne die Kursentwicklung seit
Anfang April an der Nasdaq ansehe, dann frage ich mich,
ob Langfristanleger jemals wieder vernünftig investieren können????
Was waren das schöne Zeiten bis das Internet und die
Online-Broker die Börse ruiniert haben!!
Kommen wieder Jahre, in denen man einen Wert kaufen kann
und dann nach 1 Jahr seine xx % hat, ohne ständig an
die Dummheit anderer Börsianer zu denken,
die ohne Sinn und Verstand von einer Übertreibung in die nächste schliddern???
Muß man immer nur Daytrading betreiben, um Erfolg an
der Börse zu haben?? (Ich betreibe seit Jahren nur Daytrading,
weil ich keinen Sinn mehr in der Langfristanlage gesehen habe)
Ist die Börse für immer und ewig tot oder kommen wieder
Jahre in denen sich die Börse kontinuierlich (am besten
nach oben) entwickelt???
Fragen über Fragen!
Im Moment bin ich froh Urlaub zu machen, denn die Börse
macht keinen richtigen Spass mehr (mir zumindest nicht)
Das was seit April an der Nasdaq abgelaufen ist, kann doch
nicht gesund sein und normal schon garnicht. Fast alle
Werte sind innerhalb von nur 6 Wochen um 100 % und mehr
gestiegen! Das ist für mich nicht normal und ein ernsthaftes
Warnsignal! 100 % hatte man in den 80er Jahren bis 1995
bei guten Werten in 4 oder 5 Jahren erwirtschaftet!
Die Börse ist für meine Begriffe am Ende auch wenn die
Nasdaq bis Ende des Jahres auf 4000 ansteigen sollte.
4000??? Wir brauchen nur 20 Tage wie gestern mit einem
Punktanstieg von 100 und wir sind weit über 4000. Ja
das Spiel von letztem Jahr geht wieder von vorne
los.
FAZIT: FÜR LANGFRISTANLEGER KANN DIESE BÖRSE NUR
EIN DORN IM AUGE SEIN!
Langfristig kaufen? Nein, danke!
Alles Gute zusammen!