Intel will Pentium 4 bis 10 GHz entwickeln

Beiträge: 3
Zugriffe: 328 / Heute: 1
sir charles:

Intel will Pentium 4 bis 10 GHz entwickeln

 
30.08.01 13:50
Intel will Pentium 4 bis 10 GHz entwickeln

Überraschung: Prozessor mit 3,5 GHz Taktfrequenz
 
Intel

Die Intel Corp, Santa Clara, will den aktuellen Prozessortyp Pentium 4 voraussichtlich bis zu einer Taktfrequenz von zehn Gigahertz weiterentwickeln. Wie Vizepräsident Paul Otellini am Dienstag auf dem "Intel Developer Forum" weiter mitteilte, entspreche ein gleichzeitig vorgeführter Prototyp mit 3,5 GHz dem aktuellen Stand der Entwicklung.
Details

Des weiteren nannte ab Otellini einige Details der nachfolgenden Itanium-Prozessor-Generation. Diese Zentraleinheit soll sich auf Grund ihrer Betriebsstabilität besonders für Serversysteme eignen. Denn der Prozessor verfüge über eine Fehlerkorrektur (machine check architecture, MCA), um auch bei Programmfehlern bzw. fehlerhaften Daten einen Programmabsturz zu verhindern.

Neue Standards

Weitere Entwicklungen zur Beschleunigung zukünftiger Computer seien Technologien wie der serielle ATA-Bus, der USB-Standard 2.0 für den Peripherieanschluss und der Grafikkartensteckplatz AGP 8x. An diesen Standards werde augenblicklich "gearbeitet, "um die Sichtweise der traditionellen Maßstäbe von Geschwindigkeit zu erweitern", sagte Otellini. (APA)

Wozu brauchen wir soviel Power???

Gruenspan:

Wichtiger Termin ist der 06.09.01

 
31.08.01 12:21
An diesem Tag hat Intel zur Analystenkonferenz geladen.
Im Vorfeld sind schon mal einige Vertreter der Analystenzumpft skeptisch, was Intel angeht.
Einige rechnen sogar mit einer Warnung von Seiten Intel`s
Nächste Woche Donnerstag sind wir schlauer!
Bloomberg

                Vert-de-gris
MJJK:

Intel: Dan Niles revidiert Gewinnschätzungen nach

 
04.09.01 16:08
Intel: Dan Niles revidiert Gewinnschätzungen nach unten

Dienstag, 4. September 2001   Dan Niles von dem Brokerhaus Lehman Brothers revidierte heute seine Umsatz- und Gewinnschätzungen für die Aktien des größten Chip-Herstellers der Welt, Intel (NASD: INTC, WKN: 855 681) nach unten. So erwartet Niles einen keinen Umsastzwachstum im 3. Quartal 2001 (Ende: 30. September). Bisher rechnete der Analyst mit einem Umsatzzuwachs von 3 Prozent. Niles schätzt, dass Intel nur noch 8c je Aktie verdienen wird. Seine bisherige Schätzung lag bei 10c je Aktie. Im Geschäftsjahr 2002 sollte Intel nur noch 60c und nicht mehr 65c je Aktie verdienen. Der Preiskampf in der Branche ist der Hauptgrund der Revision. Niles glaubt, dass Intel eigene Umsatz- und Gewinnprognose ebenfalls nach unten auf dem Analystentreffen am kommenden Donnerstag revidieren werde.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--