kommst du jetzt auf barrick, weil ich die bei 13,xx eur ins spieledepot aufgenommen habe?
werd mal erwachsen.
|
Du ärgerst dich ja nur darüber, dass du so wenig mit der Volatilität bei der TK-Aktie anfangen kannst. Mal rauf, mal runter, so ist das :-)
Ein eventueller Einstieg der RAG wurde doch an zwei Bedingungen geknüft:
Mindestens zwei Bedingungen müssten erfüllt sein, damit RAG VIELLEICHT doch aktiv wird. Zum einen muss ThyssenKrupp seine defizitären Stahlwerke in Brasilien und den USA endlich verkauft haben. Zum anderen müssten die offenen Kartellfälle aufgeklärt sein
"Wenn wir von ThyssenKrupp oder von der Politik zu diesem Schritt gebeten werden, DENKEN WIR DARÜBER NACH", zitierte die "Süddeutsche Zeitung" (Freitagausgabe) einen Insider aus dem Umfeld von RAG-Chef Werner Müller.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...instieg-bei-ThyssenKrupp-2515518
mir Arcelor und Salzgitter hinkt gewaltig.
TK ist heute (zum Glück) deutlich mehr als "nur" Stahl. Deswegen ist TK in Summe auch nach wie vor niedrig bewertet.
Vor einiger Zeit gab es hier bei finanzen einen entsprechenden Artikel und im manager magazin wird es auch ganz ähnlich gesehen. Dort wurden aktuell alle Sparten einzeln bewertet und kamen in Summe auf 28,2 Mrd. Wie realistisch diese Zahl ist, darüber kann man sich natürlich streiten.
Dass europ. Stahlgeschäft schlägt sich derzeit nicht schlechter als Salzgitter und AM. Das Stahlgeschäft in Europa ist derzeit äußerst schwierig, also bin ich froh dass TK noch ein paar andere profitable Sparten hat, die Salzgitter und AM nicht haben. Wenn der Stahlmarkt sich nicht bald erholt werden AM und Salzgitter arge Probleme haben, TK hat die Chance dies an anderer Stelle auszugleichen.
Warum steigt die Aktie eigentlich wenn die Hoffnung besteht, dass die RAG bei TK einsteigen könnte?
Für den Aktionär wäre es doch erfolgsversprechender wenn ein Hedgefonds die Gunst der Stunde nutzt und TK filettiert. Oder habe ich da einen Denkfehler?
aber auch Gründe warum man Angst hat die Sperrminorität zu verlieren......
Aber das nur am Rande.
Glaubst Du nicht, dass die Heuschrecken bereits warten?
Aber glaubst Du nicht, dass bereits Heuschrecken warten?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.263 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | Dale77se | 19.02.26 14:35 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |