Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

Inside: Praktiker

Zugriffe: 1.451.613 / Heute: 192
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar

Donacie:

Ja unser Zockerklaus,

3
09.07.13 20:23
der hat die Weisheit mit den Löffeln gefressen!................solange man nicht investiert ist, kann man viel daher sagen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,92%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

pebo1:

das ist es

09.07.13 21:32
Conergy teilte mit, dass die Auftragsbücher gut gefüllt seien. Erst am Freitag hatte das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt.
gut gefüllt man man
Antworten
Motzer:

schlechtes Marketing

09.07.13 21:39

Warum hört man fast nichts in den Medien über Praktiker bzw. Max Bahr?

Es müsste die größte Werbekampagne der Geschichte laufen, um das Unternehmen zu retten: Werbespots zur besten Sendezeit, Zeitungsbeilagen usw.

Darüber hinaus ist Kreativität gefragt, z.B.

- Kinder bekommen ein Geschenk

- Samstag nachmittags gibt's Jazz-Musik mit einem kostenlosen Getränk

usw.

Solange Praktiker nur jammert, werden sie nie auf den grünen Zweig kommen. Sie müssen Zuversicht ausstrahlen. Sie müssen sagen: "Wir sind der beste Baumarkt. Wir helfen euch, eure Bruchbuden zu renovieren. Mit unseren Gartenartikeln gelingt jede Gartenparty..."

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber ohne gute Ideen wird Praktiker weiter vor sich hin dümpeln und Trübsinn verbreiten.

Antworten
pebo1:

kein geld

3
09.07.13 23:12
keine werbung
Antworten
monebo:

warum gibt man viel geld aus

09.07.13 23:46
warum gibt man viel geld aus  fūr die beratung, aber kein geld fūr die werbung
Antworten
Lumpi88:

Ich glaube

10.07.13 08:38

weil die Beratung ein fester Bestandteil der Finanzierungsbedingungen war. Habe das mal in einem Thread aufgefasst. Aber Ohne Gewähr!

Antworten
monebo:

man fragt sich dann, warum raten die Berater

10.07.13 08:58
nicht, mehr Geld für die Werbung zu geben, oder anders zu werben als "25 % auf alles"
Antworten
Justachance:

Rettung naht??

10.07.13 09:17
Laut diversen Einschätzungen könnte es durch aus sein, das Praktiker von einem arabischen Investor finanzielle Unterstützung erhält, um seine Geschäftsfelder weiter aus und umstrukturieren zu können. Ähnlich lief es damals bei Air Berlin ab, die so eine finanzielle Spritze von 73 Millionen erhielten.
Antworten
kyron7htx:

@Justachance

10.07.13 09:43
Quelle der div. Einschätzungen?!
Antworten

Grisu007a:

neuer Artikel

2
10.07.13 09:53
in dem auf den grossen "kommunikativen Flurschaden" durch das Schweigen des Vorstandes hinsichtlich der umlaufenden Gerüchte und Spekulationen

www.finanznachrichten.de/...rechen-die-lieferanten-weg-358.htm
Antworten
benjamin73:

Dem Krisen-Baumarkt brechen die Lieferanten weg

2
10.07.13 10:01
www.finanznachrichten.de/...rechen-die-lieferanten-weg-358.htm
Antworten
perdedora:

habe es gelesen

10.07.13 10:12
warten auf die Henkersmahlzeit
50% Schuldenschnitt
keine stellungnahme von irgendwem
krassney
dein geld ist futsch
Antworten
Justachance:

Bin mal gespannt wann ein Dementi kommt?

2
10.07.13 10:12
Denke eine Klarstellung der Verhältnisse ist in Vorbereitung. Man bedenke für viele Lieferanten würde eine Insolvenz auch einen Gewinneinbruch ihrer Geschäfte bedeuten. Auch sie haben produziert und säßen auf Ihren Waren bzw. würden erstmal keinen Umsatz generieren.

Ich denke hier werden alle an einem Strang ziehen und Praktiker retten bzw. die Umstrukturierung weiter vorantreiben.

Bin auf jeden Fall auf der Lauer zuzukaufen, so langsam ist hier alles eingepreist von einer Verwässerung bis zum Schuldenschnitt.

Für mich spricht ganz klar, kein Grossinvestor hat seine Papiere abgestossen.

Und das wären die ersten, die gehen würden.

Grüsse
Antworten
Minespec:

genau sehe ich auch so, Beteiligte rettet P.

2
10.07.13 10:21
auf das der Patient gesundet.
Die P. Anleihe heute etwas  schwächer...
Nur meine Meinung wie immer..
Viel Glück und auf der Lauer bleiben..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Harald9:

brechen die 0,45er Dämme jetzt schon ?

10.07.13 12:06
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
Grisu007a:

Lieber Justachance

4
10.07.13 12:06
kannst Du mir verraten, warum Du einen Schwarzen verteilst, wenn ich hier einen Artikel poste? Da scheinen ja Deine Nerven ganz schön blank zu liegen!

Und nun zu Deinem Posting:
Die Lieferanten schauen als erstes drauf, ob sie ihr Geld noch bekommen...und wenn Warenkreditversicherer ihre Verträge kündigen, dann bedeutet das für die Lieferanten ein deutlich höheres Ausfallrisiko, da ihre Warenlieferungen nicht mehr abgesichert sind.
Und die Warenkreditversicherer kündigen die Verträge immer dann, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie einspringen müssten (speich Zahlungsunfähigkeit von Seiten von Praktiker), höher ist als die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall nicht eintritt.

Für die Lieferanten würde es nur einen Gewinneinbruch bedeuten, wenn sie Praktiker weiterhin beliefern würden - ohne Absicherung. Drum kann es sein, dass sie halt nicht weiterliefern... um damit halt genau diesen Verlust zu vermeiden.

Und zum eingepreist sein.... ich weiss nur eines: es mag viel eingepreist sein, aber eine Aktie kann immer noch fallen, auch wenn sie vermeintlich niedrig ist.

Um es hier klar zu stellen; ich würde mir wünschen, dass Praktiker überlebt...aber die Zahlen sprechen halt ne andere Sprache.... und um es diplomatisch auszudrücken: das Risiko ist hier verdammt groß!  
Antworten
Dacapo:

Ich glaube

6
10.07.13 12:14
jeder hier sollte wissen,
daß Praktiker auf dünnem Eis steht,
wenn sie es schaffen,dann sind locker 2€ möglich
sollte aber alles den Bach runter gehen,
halte ich 0,10€ auch für möglich
Warten wir es ab
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Grisu007a:

@dacapo

5
10.07.13 12:21
mit Deiner Einschätzung gehe ich mit....
Nur im Moment sieht es halt irgendwie nicht so gut aus....und ich finde es persönlich gegenüber den Eigentümern des Unternehmens - sprich den Aktionären - ein ziemliches No-Go (eigentlich wollte ich "Unverschämtheit" schreiben), dass man vom Vorstand seit WOCHEN nichts hört....
Ich stelle nochmals fest: die Aktionäre sind die EIGENTÜMER des Unternehmens...ich halte das Verhalten des Vorstandes für ziemlich respektlos. Mag sein, dass Herr Burger aus seiner Zeit bei Aldi gewwohnt ist, verschwiegen zu sein....Aber hier handelt es sich um ein börsennotiertes Unternehmen.... Und auch die Aktionäre sind nicht doof...auch die wissen, dass Q1 und Q2 nicht so dolle waren...
Aber jetzt in dieser Situation, wo es mittlerweile viele Spekulationen gibt und auch einige Infos aus den Zuliefererkreisen rausdringen, so gar nichts zu sagen... - mmmhhh das würde mir zu denken geben..

Und bevor jetzt hier alle über mich herfallen: ich war anfangs von der Wahl von Burger begeistert....nur das hat sich schon im Verlauf des Frühjahrs geändert, als sein einziges Rezept gegen den Umsatzrückgang weitere "20-PRozent-Auf-Alles" Aktionen waren...dafür hätte man keinen neuen Vorstand gebraucht....
Antworten
Dacapo:

@Grisu

3
10.07.13 12:31
sehr gutes Posting
so sehe ich das auch
Ein Unternehmen ist immer so gut
wie der Vorstand
und Praktiker hat sehr,sehr schlechtes Management,
erinnert mich immer mehr an die Commerzbank
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Justachance:

Grisu Supermeister

10.07.13 12:31
wo habe ich dir einen schwarzen gegeben. Erst schauen, dann schreiben!

Antworten
Harald9:

Grisu, es ist Mittagszeit; geh mal einen

2
10.07.13 12:32
Burger essen; beruhigt dein Gemüt

Mahlzeit;

wieso sollte Praktiker jetzt noch selbst  Öl ins Feuer gießen und die Stimmung zusätzlich anheizen ?
am 25ten werden die Karten auf´n Tisch gelegt und alle wissen dann Bescheid; gut so

und vorher gibts Einstiegskurse
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--