www.immobilien-zeitung.de/121300/...r-zieht-daumenschrauben-an
darin wird u.a. sehr deutlich von nichtbezahlten Mieten und dem "der Verfall der Sitten" (Zitat aus Text) bei Praktiker geschrieben....
Ich will hier nicht unken, aber alles deutet auf eine massive Liquiditätskrise hin....und das bestätigen die fortwährenden Werbeaktionen mit "20% auf Alles"....
Abgesehen davon frage ich mich, was das Management (von dem ich anfangs wirklich viel gehalten habe) eigentlich macht...das einzige, was man von denen hört ist, dass sie Manager ersetzen...zuletzt den Einkaufschef.
Aber ganz ehrlich, Praktiker hat nicht mehr die Zeit Nabelschau zu betreiben. Burger ist jetzt sage und schreibe seit 8 Monaten dabei das Management umzubesetzen.... das ist für ein Unternehmen in dieser Lage eindeutig zu lang.
Hinzu kommen die laufenden Kosten (bsp. fliegt Herr Burger jedes Wochenende nach Wien und ich würde meinen Kopf verwetten, dass das Bestandteil seines Vertrage ist, sprich die Kosten übernommen werden)....bei den anderen GFs dürfte es ähnlich aussehen ( der neue CFO war 22 Jahre bei Kontron/ München Chef...man darf davon ausgehen, dass er seinen Wohnsitz ebenfalls dort behält und hin und her fliegt)
Das sind zwar alles "peanuts"....aber offensichtlich hängt es ja an den "Peanuts, wenn die die Mieten nicht mehr bezahlt .....
Das ist nur meine Meinung... Ausser der Einkaufskooperation hat sich jedenfalls seit Burgers Antritt nichts Signifikatnes getan. Alles war vorher schon eingefädelt
- die Umflaggung auf Max Bahr
- Einsparungen bei den Arbeitnehmern und die Kredite waren auch unter Dach und Fach
-teilweise neue Mietverträge verbunden mit Mieteinsparungen
Meine Frage: welchen Mehrtwert bringt die Arbeit des Managements insbesondere die von Armin Burger seit 8 Monaten für Praktiker - ausser Personalrochaden, die wiederum mit Kosten verbunden sind?
Achso, ich hatte vergessen: das Novum von Herrn Burger ist natürlich, die Billigpreis-Aktionen auf Max Bahr auszuweiten....eine Marke, auf die man eigentlich umschwenken wollte, weil sie eben nicht mit dieser Billig-Preis-Politik bislang in Verbindung gebracht worden ist............. aber das ändert sich ja gerade.