Zumindest hat man sich einmal zur Sache geäußert und ist nicht wieder in futuristische Wunschvorstellungen verfallen.
Ist zumindest schon mal eine Verbesserung, auch wenn keine Zahlen dabei sind.
Hier würde mich einmal interessieren wie man die Bankgespräche zur Kreditlinie gestaltet.
Hat man da auch so ein Schreiben wie dieses parat und vor allem reicht das aus?
Also in Bayern definitiv nicht! Die wollen mtl. Zahlen sehen ( gerade bei Neugründungen)
Zitat:
Die Hauptversammlung hat erhebliche Kosten verursacht. Nachträgliche Erstellung von Geschäftsberichten, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte etc.. Diese Kosten hatte zunächst die MMB getragen bzw. finanziert. Hier konnte erst nach dem 21. Feb. richtig zugebucht werden. Bitte beachten Sie auch die steuerliche Relevanz dabei.
Zitat Ende:
Sagt mir persönlich dass man bis zum Februar noch nichts verdient hat und sich über die MMB finanziert.Wie macht das die MMB eigentlich ohne operatives Geschäft? – Aktienverkäufe?
In diesem Zusammenhang sei angemerkt dass im Bundesanzeiger auch noch die Jahresabschlüsse von 2010 und 2011 fehlen. Die würden mich pers. Interessieren.
Zitat:
Mit der Erstellung des Wertpapierprospektes verbindet sich die Erstellung der Zahlenwerke und wir hatten gesagt, dass wir dies schnell angehen und veröffentlichen.
Zitat Ende:
http://www.krammerjahn.de/tl_files/...first-quotation-board-fwboe.pdfEinen entsprechenden Antrag hat man hoffentlich bei der Deutschen Börse AG eingereicht?
Sonst gibt es wieder unnötige wochenlange Wartezeiten.
Zitat:
Ich werfe mal einen Blick für Sie auf die Kostenseite des Unternehmens und hier liegt die große Chance des Unternehmens. Wir sind ein kleines Team mit überschaubaren Mietobjekt, komplett eingerichtet, mit bezahlten Produktionsanlagen die mal viele Millionen gekostet haben und bedingt durch die Insolvenz sind wir schuldenfrei an den Start gegangen.
Zitat Ende:
Und hat trotzdem anscheinend noch nichts verdient? ( 50.000 Starter Kits?)
Auch so eine chronische Krankheit in der Berichterstattung. Man sieht überall 100te von Chancen, und ist doch offensichtlich noch nicht einmal in der Lage das Alte abzuarbeiten.
Liegt es nun am zu kleinen Personalstamm oder am Geld sei dahingestellt.
Zitat:
Geeignete Umsätze bzw.Rohmarge zur Deckung der Kostenseite ist vorhanden.
Zitat Ende:
Die einzige (etwas beruhigende) Nachricht. Das heißt man erwirtschaftet im Monat ca. 150.000,- € ( 100.000,- mtl. an Fukushima + Funktionskosten)
Nur mal als Beispiel wie andere Unternehmen mit ähnlichen Problemen sich äußern
Irgendwie mehr Pfeffer drin , oder?
Wobei ich zu dem Unternehmen nichts sagen kann.
Zitat:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Email. Wir können leider nur ein weiteres Mal betonen, dass der operative Verlauf der Gesellschaft nach Plan verläuft. Bitte verstehen Sie jedoch, dass der Jahresabschluss 2011, der erste konsolidierte Abschluss der Gesellschaft ist. Daher liegen dem Unternehmen bislang nur ProForma Bilanzen und Kennzahlen vor. Sobald dem Unternehmen "spruchreife" Zahlen vorliegen, werde diese umgehend veröffentlicht. Laut Aussage des Vorstandes wird dies definitiv noch im März der Fall sein.
http://www.ariva.de/forum/was-ist-denn-hier-los-414180#jumppos3990Zitat Ende:
Ich persönlich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass das Produkt
( Injex) eine AG nicht ernährt. Man will zu hoch hinaus, trotz aller Warnungen aus der Vergangenheit und auch der Gegenwart..
Für eine gut aufgestellte Mittelstands - GmbH würde es durchaus reichen. Aber da spielt das Ego von Rösch nicht mit. Man will mit biegen und brechen bei den Big Playern mitspielen.
Und daran könnte es zum dritten Mal scheitern.