Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 387  388  390  391  ...

Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.106.305 / Heute: 236
Gruppe: Der Blutfink   Forum: Börse
Injex Pharma kein aktueller Kurs verfügbar

a.m.le.:

wes

17.10.12 20:35
Es ist nunmal zu offensichtlich und da bedarf es keine Worte
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,29%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,05%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,74%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

wes_:

das musst du das Unternehmen fragen

17.10.12 20:39
Antworten
Bavarian.Luck.:

@wes

17.10.12 20:42
Ja jetzt wird die Luft dünn. man räkelt sich in alle Ecken des Möglichen.
Man rudert schon über die Wichtigkeit des WPP zurück, führt geistreiche Selbstgespräche unter Einbeziehung des virtuellen Injex Robodog "Bazi".
Und jetzt kommt auch noch Neo daher und sch.... vor das Clubheim.
Vor allem die Wahrheit - und da ist man äußerst sensibel. So etwas will man einfach nicht hören, lesen, verstehen, nachvollziehen.

Die Idde mit dem treffen im Eckkneipchen finde ich sehr gut.
Im Gegenzug empfehle ich den Vätern des Gedanken den Nürnberger Christkindlesmarkt. Hier werden Weihnachtsmärchen aus allen Bereichen dargeboten.Man braucht sich also nicht mal verstellen.
Antworten
wes_:

a.m.le

17.10.12 20:43
was du für einen Eindruck vom Unternehmen gewinnst, ist Ansichtssache, der eine teilt deine Ansicht und ein anderer ist gegenteiliger Meinung... so ist das an der Börse...

Worte bedarf es dazu nicht, außer man möchte sich dazu austauschen und dazu gibt es halt threads... wobei da auch nur die persönliche Meinung der user drinne steht... die kann man teilen... oder nicht teilen... ganz nach persönlichem Belieben...

Gruß
Antworten
Bavarian.Luck.:

@a.m.le.

17.10.12 20:46
Bitte stell dich nicht dümmer als du bist.
Warum wohl?
Antworten
Mega Infusion:

Dreehjon

17.10.12 21:13

gleich auf RTL Peter Zwegat!!

Antworten
a.m.le.:

Ok

17.10.12 21:58
Ich denke das das Wpp erstellt wird bzw. Bereits erarbeitet wurde und es noch in diesen Monat bei der BaFin vorliegt. Das bedeutet ich erwarte! Von Injex das in der ersten novemberwoche spätestens eine News diesbezüglich erscheint. Besser gesagt sie muss bis dahin erscheinen.

Dann und nur dann so denke ich können wir uns über mögliche Unwahrheiten " Verzögerungstaktiken oder was auch immer unterhalten.
Das soll jetzt nur für mich gelten
.
Antworten
Colea:

extra nochmal für unseren Smilie-Fan ,

4
17.10.12 22:14
da er ja leider über die Quelle der Delisting-Liste völlig ahnungslos ist :

www.boerse-frankfurt.de/om

Jetzt braucht er nur noch lesen !!
Antworten
wes_:

@Colea

5
18.10.12 11:15
der ist nicht völlig ahnungslos... falls dein posting keine Quelle enthält, wird hier jeder Buchstabe umgedreht und wenn man der Meinung ist, diese Meinung gefalle einem nicht, entfernen gelassen... wenn du also nun mit besagter Liste auftauchst, dann ist das so etwas, was man nicht gern in der Öffentlichkeit diskutiert sieht... wenn du also die Quelle vergißt, dann wird sich auf "dumm" gestellt und so getan, als ob man nicht wüsste wovon du sprichst und der Mod löscht auf Zuruf in Standardsituationen z.B. "keine Quelle"... so wird er (ungewollt) zum Instrumnent der Meinungszensur... klappt prima...

so läuft das hier... und ich würde schon seit gut einem Jahr hier nicht mehr posten, wenn dieses Verhalten nicht meine Aufmerksamkeit erregt hätte...

ein seriöses Projekt, braucht solche "Saubermänner" nicht, die Meinungen in threads zensieren... bei allen Projekten, die ich zuvor studiert habe, bei denen derlei Verhalten gezeigt wurde, war hinter den Kulissen die K am dampfen... das muss hier überhaupt nichts heißen... d.h. selbst wenn das Projekt nur hehre Ziele verfolgen würde, ist das Verhalten des/der user, die so vorgehen, im höchten Maße schädlich, auch im Sinne der seriösen Anlegerschaft... da es die Fragwürdigkeit, eben aufgrund dieses Vorgehens automatisch aufleben lässt... das muss nicht sein, aber das begreift derjenige nicht... wenn du im Ozean ein Beutelchen Blut aufmachst, dann lockst du Haie an... und wenn du hier mit allen Mitteln Meinungen wegmachst, dann lockst du Fragensteller/Skeptiker an... und je mehr du dieses Verhalten weiter betreibst, desto mehr wächst ihre Skepsis... derjenige erreicht also genau das Gegenteil von dem was er eigentlich erreichen wollte... .-)

ist aber, wie immer, nur meine persönliche Meinung und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung

Gruß
Antworten
Bavarian.Luck.:

@ all

5
18.10.12 11:50
Schauen wir uns einmal diesen Kommentar an.
Kann dieser wirklich von einem Investierten stammen. Kann wirklich jemand nach 22 Monaten ohne Zahlen so etwas schreiben, der in dieser Aktie sein Geld investiert hat. Wohl kaum.
Jeder aber auch jeder will nach 22 Monaten endlich wissen, wo er mit seinem „Venture Capital“ steht – es sei denn er ist nicht investiert und vertritt andere Interessen.

Zitat:
anscheind kennt ihr euch net wirklich aus wielange manche prüfer brauchen, dass zahlen als testiert gelten. und rösch und seine truppe werden bestimmt nicht gleich am 1.7. angefangen haben die zahlen fürs erste halbjahr prüfen zu lassen. und schon gar nicht die fürs 3. quartel, dass is nämlich erst seit 18 tagen um.
Zitat Ende

http://www.ariva.de/forum/...-zum-Weltmarktfuehrer-451456#jumppos7156

nur soviel sei zu dem gesagt, der sich anscheinend so gut auskennt,
Seriöse Prüfer ( wer auch immer das in diesem Fall sein soll) brauchen in der Regel wenige Tage um ihren Stempel zu setzen.
Außerdem werden bei einem seriös operierenden Unternehmen, sei es GmbH oder AG alle Rechnungen wöchentlich, monatlich an die vom Unternehmen beauftragte Steuerkanzlei weitergereicht, so dass problemlos mindestens eine vierteljährliche Auswertung zur Verfügung steht .
Kann man die Anleger vielleicht hinhalten, so wollen seriöse begleitende Bankinstitute diese „ vierteljährlichen Auswertungen“ auf jeden Fall haben.
Sonst war es das mit der Kreditlinie.

Große Unternehmen wie Siemens & Co haben Leute vom Finanzamt direkt in Ihren Unternehmen sitzen, die das Zahlenmaterial vor Weitergabe-/ Veröffentlichung direkt vor Ort prüfen.
Somit ist es auch Weltkonzernen durchaus möglich vierteljährliche sogenannte Quartalszahlen herauszugeben. Und wenn man dann noch in der Lage ist den Auftragsbestand mit dem strategischen Einkauf und noch ein paar Indikatoren zu verquicken, ja dann ist man sogar in der Lage eine Prognose für das nächste Quartal-/ Halbjahr zu geben.

Nur für Rösch & Co mit seiner 10 Mann Injex AG scheint dies nicht möglich zu sein.
Warum denn nicht , lieber Auskenner

Warum hat man denn noch nicht einmal die Bilanzen für 2011 sowohl für die Paketeria AG als auch die MMB GmbH veröffentlicht?
Diese hätten doch wohl für die Anleger ( und vor allem für das zuständige Finanzamt) Vorrang.

Und nun lieber „Auskenner“ lies dich einmal in die Materie ein, von der du so flapsig versuchst Fachwissen vorzutäuschen.

Und by the way lieber Auskenner und anhängige Applausklatscher.
Die Deutsche Bank & Co. sperren Aktien nicht ohne Grund. Ist ja Teil ihres Geschäftes
Und auch bei gesund denkenden Anlegern ( die in der Regel in solche Werte eh nicht einsteigen) schwingt da eine latente Angst mit.
Ich bitte einmal das nachfolgende Zitat zu lesen. Dann klingelt’s vielleicht!

Zitat:
Dies hatte gegenüber einer Zulassung zum Regulierten Markt den „Vorteil“ erheblich geringerer Transparenz und Kontrolle, insbesondere mussten die Drahtzieher keine testierten Jahresabschlüsse der zu vermarktenden Börsenmäntel vorlegen und damit die nahe Null liegende Kapitalausstattung offenlegen.

Parallel suchten sie sich geeignete Personen, die diese wertlosen Aktien („Pennystocks“) durch Streuen guter Nachrichten bekannt machen und im Preis verteuern sollten."
Zitat Ende:
Quelle: http://buskeismus-lexikon.de/325_O_243/...rsenguru_besteht_auf_Zensur
Antworten
a.m.le.:

By the Way

18.10.12 12:03
Lieber bavarian: "Die Deutsche Bank & Co. sperren Aktien nicht ohne Grund. Ist ja Teil ihres Geschäftes"

Die deutsche bank ist mit das einzige institut die diese Aktie teilweise sperrt! Handel ist Def. Möglich! Du weißt weswegen. Und Injex hatte sich sofort im Anschluss des Faxes von diesem distanziert!!!!

Ebenso bin ich der Meinung das Injex eine Kreditlinie erhalten hatte( sollte den link finden, so stelle ich ihn rein), aber wie gesagt das muss ich noch bestätigen.
Zum Thema Größe des Unternehmens.
Wenn Injex mit seinen 10 ma. Solche Verträge zu bewältigen hat( ich gehe davon aus das sie stimmig sind) dann kann ich mir schon vorstellen das es nicht in deiner dargelegten Art und weise funktioniert, immerhin sehe ich ähnliche Praktiken im Mittelstand.
Antworten
Bavarian.Luck.:

Nachtrag

18.10.12 12:07
Selbstverständlich will das Finanzamt auch monatliche Zahlen haben.Vielleicht hat man ja eine Dauerfristverlängerung, ändert aber nichts an der Tatsache der mtl. Zahlenübermittlung.( beim angepeilten Jahresumsatz dürfte man monatlich veranlagt sein)

JEDES in Deutschland operierende Unternehmen ( von der Gbr bis zum Weltkonzern) kann aktuelle Zahlen veröffentlichen.
Ob es das jedoch will und die dafür anhängigen Gründe, das steht auf einem anderen Blatt.
Antworten
a.m.le.:

Oder

18.10.12 12:13
Hab ich das falsch verstanden: du redest von eben monatlichen Abschluss??
Antworten
Prince of Dark.:

a.m.le.

18.10.12 12:23
... bewerb dir beim Finanzamt ... dann hast du die Zahlen ... !

... watt iss los bei Ariva ... keene Kurse ?
Antworten
Bavarian.Luck.:

@ a.m.le

4
18.10.12 12:23
Sorry aber das ist Bullshit
Rösch wollte einmal seine bei MMB GmbH eingelagerten Aktien bei der Commerzbank hinterlegen um eine Kreditlinie zu bekommen. ( Zumindest hat er es so geschrieben)

Gehört hat man darüber allerdings auch nichts mehr. Und schließlich ist er ja bei der ACON bank gelandet, die ja genau so bekannt sein dürfte wie die Deutsche Bank, oder?

Was haben sie denn für Verträge zu bewältigen?
Das sind Distributionsverträge! - Nicht zu verwechseln mit Rahmenaufträgen!
Du , ich , der Rest der Menschheit weiß doch gar nicht ob einer dieser Distributoren je auch nur ein Stück bei Injex abgerufen hat.

Wenn z.b. der Media Markt einen Exclussivvertrag über ein Produkt X von einem Hersteller für einen gewissen Zeitraum eingeräumt bekommt, dann heisst das nichts anderes, als dass er es wenn er denn möchte, in vorher festgelegten Chargen abrufen KANN.

Lies dir einmal die Vertragswerke deutscher Distributoren durch. da gehst du in die Knie als Lieferant. Das könnte einer der Gründe sein, warum Injex sein Klientel sagen wir mal in der zweiten Reihe sucht.

warum versucht man hier immer vorzugaukeln dass Injex völlig überlastet sei, seine Aufträge abzufackeln. Man hat es doch sogar peinlichst vermieden, auch nur eine Zahl über Produktionsausstoß zu veröffentlichen. Noch nicht einmal, ob die 50.000 Starter Kits verkauft sind. - also was veranlasst dich zu dieser Annahme.

Und letztendlich wie will Injex den einen Jahresumsatz von 40 Millionen vorfinanzieren, wenn sie nicht einmal in der Lage sind anständige Zahlen zu liefern. Wer macht den so ein Spielchen als Vorlieferant mit? Ich kenne keinen, du vielleicht?
Antworten
a.m.le.:

Lt

18.10.12 12:29
News wurden schon Kits abgerufen. Davon muss ich ausgehen.
Antworten
Bavarian.Luck.:

@a.m.le

2
18.10.12 12:34
Laut News wurde auch der WPP schon im Februar angestrebt.
Andere Firmen die das zum gleichen Zeitpunkt " anstrebten" ( 18 sind bekannt) hatten die Notierung bereits Ende April.

Auch davon musst du ausgehen!
Antworten
Bavarian.Luck.:

Und wenn

5
18.10.12 12:40
du irgendwann mal keine Lust mehr darauf verspürst von irgend etwas ausgehen zu müssen, dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem du harte unumstößliche Fakten und Zahlen verlangst.
Und tust du dies als angeblich "Investierter" nicht, dann kann irgend etwas nicht stimmen.

Und lässt dann noch ein " Investierter" so einen Kommentar los wie in meinem Posting # 9711 zitiert, dannn befinden wir uns hier entweder im "Aktientestgelände" oder in der "Krabbelgruppe"
Antworten
a.m.le.:

Du

18.10.12 13:10
Zahlen verlange ich, Wpp auch
Antworten
Zero99:

ich bin auch schon ganz gespannt ähh

2
18.10.12 14:13
ich mein doch tiefentspannt auf den segmentwechsel.

man braucht ja nicht nur das wpp, es sind ja noch weitere kriterien nötig.

siehe z.b. hier:  
xetra.com/xetra/dispatch/de/listcontent/...ard_fuer_Aktien.htm

lustig finde ich das kriterium, dass das unternehmen mind 2 jahre (für den general standard sogar 3 jahre) bestand haben muss.
also als startup-unternehmen kann man sich da nicht mehr bezeichnen.

komisch das man auch bis jetzt kein wort über das grundkapital verloren hat
oder geschweige denn andere hard facts.

aber wozu auch, wenn's den anleger nicht interessiert.

achja kann es sein, wenn ich mir die grafik oben aus dem link anschaue, dass man aus dem open-market nur in den entry standard wechseln kann. um in den general standard zu wechseln, muss man ersteinmal im eu regulated market gelistet sein.

mmmhh? kann mir des einer mal kurz erklären?
Antworten
Bavarian.Luck.:

@zero00

18.10.12 14:37
Die normalen physikalischen Grundgesetze des Universums gelten doch für Injex schon lange nicht mehr.
Allerdings muß man auch so ehrlich sein um zu erkennen, dass Injex AG nichts verspricht.
das wird in Worte wie "wir bemühen uns", wir "Überprüfen", "schnellstmöglich", "wenn die Anzahlung eingegangen ist" etc. verpackt.
Wer nicht zwischen den Zeilen zu lesen vermag, nimmt dies als Tatsache wahr und nicht als Option.
Antworten
a.m.le.:

Naja

18.10.12 14:41
In der Mitteilung vom 9.10. steht's schon expliziter. ....... Ist aktiviert worden......
Antworten
Bavarian.Luck.:

@ a.m.le

18.10.12 15:14
Ok nehmen wir genau dieses Beispiel.
Und nun lies den Nebensatz – Merkste was?

Zitat:
Die erste Lieferung von 4000 INJEX 30 Starter Kits und 700
SHIREEN Beauty Kits ist von MEDICI Ltd. aktiviert worden, den speziellen
finanziellen und logistischen Vorgaben des Vertrages wurde gefolgt.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/news/...HIREEN-Beauty-Kits-im-ersten-Jahr-4287434

das ist „in neue Worte gepackt“ dieser Passus

Zitat:
'21 MT' wird den
Vertrag und die Exklusivität in den nächsten Tagen durch Zahlungen
aktivieren und die ersten Lieferungen werden auf den Weg gebracht.
Zitat Ende:

http://www.ariva.de/news/...HIREEN-Beauty-Kits-im-ersten-Jahr-4244920

und welcher Satz geht diesem Passus weiter oben voraus?

Zitat:
Der unterzeichnete Vertrag beinhaltet eine Mindestabnahmemenge von 70.000
INJEX 30 Systemen, 25.000 SHIREEN Beauty Kits und 300.000 SHIREEN Fluid
Einheiten. Die erste Lieferung wird bereits in der nächsten Woche erfolgen.
Zitat Ende:

Und ist die die Exclusivität aktiviert worden? Wurde die Zahlung getätigt?
Wurde Ware ausgeliefert? – weißt du das?

Oder ist es wie seinerzeit bei Handy Sana? – heiße Luft

Ich traue mich zu wetten, dass viele die kompletten Corporates gar nicht durchlesen.
Und somit hat man oben die News verkündet. Danach viel Blabla und Geschwafel und im letzten Absatz dann der entscheidende Satz. Dieser erlaubt dann später zu sagen.
Ja wir hätten ja geliefert, wenn........
Wobei ich mich sowieso frage, warum man eine Anzahlung macht wenn eh erst nach der kompletten Vorkasse geliefert wird? – irgendwie Weltfremd

Und genau dieses Spielchen zieht sich wie ein roter Faden durch ALLE sogenannten Exclussivverträge.

Du kannst mir gerne weitere Beispiele liefern.
Ich werde sie dir sofort ehrlich beantworten.
Antworten
wes_:

kerstadeb

18.10.12 15:19
die mail Funktion ist gesperrt .-)

ob ihr "was besseres" seid, wird man sehen... interessiert mich aber so gut wie überhaupt nicht... ich halte jeden user hier für einen stink normalen Marktteilnehmer, der seine Meinung äußert... und nach dem Fazit seiner Einschätzung handelt/oder nicht handelt, je nachdem wie ihm/ihr beliebt... Drohungen bitte einstellen, da reagier ich allergisch drauf .-)

Gruß
Antworten
hutzlflutz:

@Bav

3
18.10.12 15:20
Ich hatte hier lange nicht geschrieben, aber lese nach wie vor mit. Vorallem wegen Deinen Beiträgen und der verrückten Story rund um Injex. Deine Beiträge sind mit Abstand das Beste (sachlich, fundiert, logisch, etc.) was hier zu finden ist.

Was auch immer Dich dazu bringt hier weiter Zeit zu investieren, mach weiter so!

(Neulich hatte ich beim Mitlesen aber wieder den Gedanke, dass das Injex Forum eigentlich nur eine Feldstudie zum Thema Börsenpsychiologie sein kann. Oder etwas anders formuliert. Wie oft funktioniert das Spielchen "Gier frisst Hirn", selbst wenn die Story, das Produkt, die Personen, etc. immer wieder gleich sind ;-)
Honi soit qui mal y pense
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 387  388  390  391  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Injex Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 16.979 INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer Archon derhulk12 12.02.26 13:44
38 12.599 Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? koelnerschwabe wallander 24.04.21 23:59
5 22.856 angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX bozkurt7 Nightmare 666 13.12.19 20:36
6 40 Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später ahnungslos73 wallander 27.11.14 09:19
6 16 divi Resol_i HerrDausB 27.07.14 21:49

--button_text--