[Anmerkung: ein Zitat eines Anlegers ist nicht auf meinem Mist gewachsen und auch keine "basher Erfindung", sondern sind reale Ansichten anderer Anleger, die sich in einem Aktienforum über das gleiche Produkt austauschen]
zitieren ist also -nach wie vor- kein meldewürdiger Vorgang in einem Aktienforum oder?
und von daher sind auch keine "Zensurbestrebungen" versändlich, wenn es um real existierende Zitate als Meinungen zu einem Investment geht... das definiert doch ein Aktien Forum oder? wieso sollen dann bestimmte Meinungen wegzensiert werden... mit aller Macht?
daher möchte ich, um an der Diskussion weiter frei teilzunehmen, folgendes zitieren, was mir so aufgefallen war, als ich zum Thema recherchierte:
Zitat:
"Der IV [Anmerkung: Insolvenzverwalter] soll noch das Namensschild raustrennen und dann ab auf die Deponie.
Hat ja im Neuen Markt seinen Zweck erfüllt und die Macher reich beschenkt.
Bitte, was mit den Altaktionären wird?
Man kann sich doch net um jede Kleinigkeit Gedanken machen....
>>>Lebbe geht weiter, auch ohne Nadel!"
oder:
"Hier wird nicht manipuliert - hier geht es jetzt um den penny...Unglaublich wie Herr Rösch alle wieder reingelegt hat. Aber was einmal klappt...."
Quellenangabe: Nr. 781, 789: www.wallstreet-online.de/diskussion/...g-investor-steht-bereit
es ist offenbar bereits ein Anzahl aus "bedienten" Altanlegern da...? auch wenn man das gerne wegmelden möchte, ist es doch eine Perspektive der Diskussion um das topic oder?
als Kontrastierung dazu, dass manche hier ein "start-up" feiern, als sei es eine jungfräuliche Unternehmung im Geiste einer neuen "Erfindung"...
dass diese Erfindung schon zigfach versucht wurde zu vermarkten, wird in den fiktiven Zahlenrechnungen schlicht außenvor gelassen bzw. ignoriert...
ich denke, dass soetwas in die Kalkulation mit einfließen sollte... besonders vor dem Hintergrund, dass solche Reflektionen direkt weggemeldet werden sollen... was nicht den Gepflogenheiten einer vorsichtig skeptischen Betrachtung entspricht... zitieren sollte doch erlaubt bleiben oder?
(im übrigen: nur m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung/ zu gar nichts, wie immer)
Gruß & Erfolg