Information notwendig, wer .....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 354 / Heute: 2
jopius:

Information notwendig, wer .....

12.10.00 11:36
hat Info über Arxes - Kursverfall beschleunigt - KGV 01 bei 9 !!
und das am NM.
Was ist mit dieser Firma los - hat da wer Infos ?

Jopius
Antworten
Kicky:

Arxes interessant-die Wirtschaftswoche v. 10.10.

12.10.00 11:43
10.10.2000
ARXES interessant
Wirtschaftswoche heute  

Derzeit empfehlen die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute“ die Aktien von ARXES (WKN 509800).

Früher habe die Gesellschaft Hancke & Peter geheißen. Durch die Umfirmierung in ARXES Information Design hätten die Aachener signalisieren wollen, dass eine neue Firmenära begonnen habe.

Das Unternehmen halte an dem Plan fest, sich mittelfristig zu einem reinen Dienstleister im Bereich der Informationstechnologie zu etablieren. Bis zum Jahr 2003 solle der Bereich Handel mit Soft- und Hardware im Rahmen einer Partnerschaft vollständig ausgelagert werden.

Das entspreche immerhin zwei Drittel des gegenwärtigen Umsatzes. Für 2000/01 werde mit Erlösen in Höhe von 302 Millionen Euro gerechnet. Dabei solle ein Gewinn von elf Millionen Euro erzielt werden.

Noch bescheiden sei der Beitrag, den die Sparte Internetdienste dazu beitrage. Die Akquisitionspläne würden vorsehen, dass nur noch Service-Spezialisten zu ARXES stoßen sollten. Den Aktionären sei zudem eine Dividende in Aussicht gestellt worden. Damit stelle der am Neuen Markt notierte Titel eine Ausnahme dar.

Jopius,das ist offensichtlich nur mit der Branchenschwäche zu erklären.Übrigens als Arivaner sollte man halt wissen unter A klicken,dann auf N gehen rechts-da haste Deine infos

Antworten
jopius:

Hallo Kicky ...

12.10.00 14:45
danke für die Info - glaube mir die kannte ich schon. Ich
schätze das Board hier aber auch deswegen um Infos die nicht
bereits AdHoc publiziert sind, sondern die uns Arivaner durch
perönliche Gespräche mit IR's oder Mitarbeitern von den
Unternehmen bekannt sind zu erfahren und in meine Anlage-
entscheidungen u.U. mit einzubauen. Trotzdem noch vielen
Dank. Arxes hat sich heute (technisch) nicht erholt wie
viele andere Werte, deswegen meine Frage,