Informatec +50% - Was ist mir denn da entgangen?

Zugriffe: 1.763 / Heute: 1
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar

Fluffy:

Informatec +50% - Was ist mir denn da entgangen?

14.09.00 11:28
Oder bloss Zocker?

Fluffy

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Fluffy:

Sorry, jetzt hab ich´s auch gelesen.

14.09.00 11:29
Hat sich erledigt.

Fluffy
KAWAMAN:

Was Dir entgangen ist ...

14.09.00 11:33
..ist ein Kursverfall von Februar 00 von 50 € bis September 00 bei 3,60 € !!
Die Zocker bestimmen jetzt diese Aktie.
Infomatec soll auch vom NM ausgeschlossen werden, da sich die Banken zurückgezogen haben.

Tipp von mir: Deponiere Dein (wahrscheinlich) hart erarbeitetes Geld lieber in aussichstreichere Aktien, Fonds etc.

GT
KAWAMAN
Gordon_Gekko:

ohne richtigen Intraday-Handel ein zu heißes Eisen o.T.

14.09.00 11:36
Fluffy:

Danke Kawa,

14.09.00 11:38
von 50€ auf 3,60€ war mir durchaus bekannt. Wunderte mich nur über den heutigen Sprung auf 5€.

Auch danke für den gutgemeintem Tip, aber ich bin auch nicht erst seit gestern an der Börse.

Gruss
Fluffy
KAWAMAN:

News !!

14.09.00 11:39
Lang & Schwarz betreut jetzt die Infomatec.
Nachzulesen in den NEWS von Infomatec.

Na hoffentlich wird das Lang & Schwarz nicht noch einmal bereuen !!

Ciao.

Karlchen_I:

KAWAMAN: Anders herum denken.............

14.09.00 11:52
L&S kann sich von gestern auf heute an dem Deal die Taschen bis zum Überquellen gefüllt haben.
nippon:

ist mir zu heiss!!!!

14.09.00 12:03

www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=16608

zitat:
Erläuterungen (Analyse vom 11.09.00):
Noch immer kommen Kursdrückende Nachrichten der Gesellschaft an den Markt (Delisting vom Neuen Markt) und sorgen dafür, dass selbst die "Zocker" derzeit nicht auf ihre Kosten kommen. Als Anleger bleibt man, nach unserem letzten Verkauf zu Euro 6,70, weiterhin zurückhaltend
*zitat ende*

mit den kursdrückenden nachrichten hat es sich jetzt wohl erledigt!
heute sind wahrscheinlich die zocker reingegangen. sollte man jetzt die zurückhaltung aufgeben??

irgendwie ist mir das ein wenig zu heiss

nippon
T.:

Einfach liegenlassen den Dreck.

14.09.00 17:14
Bringt doch nichts, sich darüber aufzuregen. Die Aktie ist z.Zt. nur noch was für Börsen-Nekrophile - läuft bei mir nur noch unter Depotleiche. Ziemlich viel Kohle dabei übern Jordan gegangen, aber was hilfts. Wer weiß, vielleicht gibts ja mal eine Überraschung. Kaufen ist hirnrissig, verkaufen auch. Fast jede Aktie ist besser als die - vor einem halben Jahr dachte ich da noch anders. Jetzt müssen sich halt Anwälte um die Sache kümmern.

T.
Karlchen_I:

Was da abläuft, ist eine Riesensauerei............

14.09.00 18:29
Interessant ist doch nicht, ob Infomatec einen zweiten DS findet. Worauf es ankommt ist, ob die Deutsche Börse die von ihr selbst definierten Qualitätskriterien für den NM ernst nimmt. Das tut sie offensichtlich nicht - zum Nachteil der Anleger und zum Nachteil der seriösen Unternehmen.

Sinn des NM war doch, in D'land Kapital für innovative, möglicherweise wachstumsstarke Unternehmen zu mobilisieren. Eine Investition in ein solches Unternehmen ist immer mit hohen Risiken verbunden. Deshalb wurde besondere Kriterien zum Zugang und zum Verbleib im NM festgelegt.

Nun ist es aber so, daß Infomatec die Anleger mit falschen AdHoc's getäuscht hat. Deshalb sind die bisherigen DS abgesprungen. Und ein solches Unternehmen soll nun doch im NM bleiben, wenn es es schafft, zwei neue DS aufzutreiben? Wenn das so ist, dann sind die NM-Kriterien absurd. Und unsere Börsenaufsicht verdient ihre Dienstbezeichnung nicht - und deren Mitarbeiter verdienen nicht ihr Gehalt. All das erinnert an die Börse in einer Bananenrepblik.

Ach glückliches Amiland: Hier gibt es so etwas nicht. Na, das ist ein Land, wo die Börsenkultur gereift ist ( aufgrund schmerzlicher Erfahrungen in der Vergangenheit).  
SimonsBoerse:

Wollen wir nicht alle etwas zocken ?

14.09.00 20:07
Ich jedenfalls ja und nur weil das Managment dieser Firma so eine Schei...
gebaut hat heißt das lange nicht das die Firma komplett krachen geht.
Schon allein der Kundenstamm !
Vielleicht steigen jetzt die "Großen" bei dem Kurs erst recht wieder ein.
Ich hab mir jedenfalls ein paar gesichert (4,89), falls es schief geht hab ich Pech, war doch aber das Risiko wert.

Simon
Fiskalia:

jeder versucht sich doch einmal !!!

14.09.00 21:34
hab mi gestern zu 3.20E ein größeres Paket gesichert.
Nach den Spruch " auch ein blindes Huhn ... "

Gruß Fis
Fips:

Aussteigen nicht vergessen !!!!!

14.09.00 22:37
Zwar ist der 2. DS jetzt gefunden, aber auch damit ist der Verbleib im Nemax noch nicht absolut sicher. Wegen der fundamentalen Probleme sollte man SPÄTESTENS bei 8 Euro aussteigen, auch und gerade wenn morgen der Hype noch weitergeht.
Glückwunschen allen Extremzockern  ;-)))))
avantgarde:

Meine Erfahrungen zu L & S sagen mir,

14.09.00 22:48
das die Jungs sich mit diesem Schachzug gekonnt in die Medien bugsiert haben und nebenbei noch die Zocker der Nation zu werden scheinen. Also wenn ich dort Arbeiten würde, und den Deal in den vergangenen Tagen miterlebt hätte, dann wäre ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert gewesen, nicht in diese Aktie zumindest für heute zu investieren.

Ansonsten gebe ich euch allen Recht. Für derartige Zockerei braucht man schon einen sekundengenauen Börsendienst mit Garantie auf Umsetzung der Kaufs- und verkaufsorders.

Gruß und gute Nacht

Avant
redcrx:

Infomatec findet zweiten 'Designated Sponsor'

14.09.00 23:11
Infomatec findet in Future Securities zweiten 'Designated Sponsor'

AUGSBURG (dpa-AFX) - Die Infomatec Integrated Information Systems AG  hat mit der Frankfurter Future Securities AG einen weiteren neuen "Designated Sponsor" gefunden. Wie das Untenehmen am Donnerstagabend in Augsburg mitteilte, wird das Finanzinstitut mit dem 18. September 2000 vorbehaltlich der Zustimmung der Deutschen Börse die Betreuung der Augsburger übernehmen.

Damit hat Infomatec nach eigener Einschätzung "alles für den Verbleib am Neuen Markt getan". Future Securities habe in den vergangenen drei Quartalen das Rating "AA" erhalten. Bereits 19 Gesellschaften würden von Future Securities betreut, darunter 5 Titel des Neuen Marktes.

Infomatec war bereits am Mittwoch knapp dem Rauswurf aus dem Neuen Markt entgangen. In letzter Minute war es dem Set-Top-Boxen-Hersteller gelungen, den Makler Lang & Schwarz Financial Services als Betreuer zu verpflichten. Von der Deutschen Börse hatte das Unternehmen bis zum kommenden Mittwoch Aufschub erhalten, um den zum Verbleib im Neuen Markt erforderlichen zweiten "Designated Sponsor" zu finden.

Ende August hatte der Anbieter von Internet- und Multimedia-Lösungen mit einer massiven Korrektur seiner Umsatz-Planzahlen auf sich aufmerksam gemacht, nachdem zuvor bereits eine Ad hoc bezüglich eines angeblichen Großauftrags für Missstimmung sorgte. Am 1. September hatte dann die West LB ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet und sich aus dem Aufsichtsrat zurückgezogen. Später hatte sich noch Sal. Oppenheim als zweiter Betreuer zurückgezogen./gb/sk

-----

Nachbörslich auf 6.22/6.39 €, letzer Schlußkurs 5.27 €.
Diplomat:

Wenn erst das Getöse um die designated sponsors

15.09.00 03:40
vorbei ist, werden wieder die Fundamentaldaten in den Blickpunkt rücken. Und nach denen ist nicht mal klar, wie lange es diese Firma noch geben wird. Wer hier jetzt mitmischt, braucht gute Nerven; aber das ist wohl allen klar... Ich habe die Nerven nicht.
Wenn IFO überlebt, sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie bei IXOS, d.h. es wird mindestens ein halbes Jahr dauern, bis wieder irgendjemand Vertrauen hat, hier vielleicht sogar noch länger. Interessant wird da zunächst mal, ob sie denn ihre reduzierte Jahresplanung ausnahmsweise mal einhalten. Dann kann man weiter sehen. Ich habe irgendwo gelesen, "Handelsblatt" glaube ich, daß ein Großauftrag für Surfstations aus Frankreich bevorsteht, Details hat der neue (d.h. erst mal unbelastete) Vorstand Kipfer noch keine genannt. Außerdem hieß es, Infomatec strebe für 2001 einen Umsatz von 60 Mio. und ein ausgeglichenes Ergebnis an. Abwarten, würde ich sagen.
Grüße
Diplomat
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--