Info´s vom MaMoe zur Marktlage. E-Mail-Auszug .


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 919 / Heute: 1
Cephalon:

Info´s vom MaMoe zur Marktlage. E-Mail-Auszug .

2
06.11.01 14:58

Ich veröffentliche hier Auszüge einer E-Mail, die ich von MaMoe erhalten habe:

"i.S. Märkte: nachem endlich das Wort Rezession über die lippen geganen ist ... es wurde Zeit ... sind die Börsen erwartungsgemäß in die richtige Richtung gedreht. Die Aktien sollten weiterhin bis zum Jahresende
(liquiditätsgetrieben) kommen ... Der Markt steigt und keiner ist dabei -
die Privaten wollen nicht mehr -resignation - und
viele Institutionelle dürfen nicht mehr (Bilanz 2001). Versicherer haben neue Luft... Also optimale Voraussetzungen für steigende Kurse. (Anlage EuroStoxx 50)...
Wird es 2002 die Konjunktur schaffen? Skepsis ist angebracht! Wenn die
Jahreswende vorbei ist (und die Anfangsliquidität investiert ist) muß
man extrem aufpassen!!!! Aber bis dahin bin ich wieder da ...

i.S. Zinsen: Markt ist ausgereizt, aber ich würde halbe/halbe machen: 0,5 Geldmarkt+ 0,5 griechische Staatsanleihe/ zerobonds (477847 z.b.; max. 10% der renten als beimischung...) / Pfandbrief (ZSK061101) 7-8 Jahresbereich ..."


Ich hoffe, er ist mir nicht böse!
Cephalon.
Antworten
Cephalon:

Da könnte man verrückt werden. seit dem Tag, an

 
19.11.01 10:59
dem ich diese Mail gekriegt habe, hätte ich über 20% Plus machen können.

Aber diese ständigen Zweifel kosten Geld !

Lohnt der jetzige Einstieg noch, oder steige ich mal wieder zum absoluten Hochpunkt ein.

Das ist zum verrückt werden.

Vorname: Cephalon;
Nachname: Ratlos.
Antworten
Stox Dude:

Cephalon: UK Bonds bieten auch einen

 
19.11.01 11:21
netten return und der Pfund ist guenstig momentan, nur mal so am Rande

:-)
Stox
Antworten
Cephalon:

Danke Stox Dude. Ich mache mich gleich mal kundig.

 
19.11.01 11:27
Hättest du einige konkrete Vorschläge ?
Wäre sehr freundlich von dir.

Cephalon.
Antworten
Stox Dude:

@Cephalon

 
19.11.01 11:37
Bin in GBP based bonds investiert weit geraumer Zeit und vor
rate cut, der Pfund war auch vor dem rate cut attraktiv
GBP 1 = US$ 1,43-1,45

Auf 12 Monate, koennte der Pfund bis $1,55-1,60 zulegen .
Die Konjunktur ist in UK besser als in Dtld, daher sehe ich die bonds
als attraktiver.

Frag mal Deinen Banker, welche der empfiehlt.

z.B. Vodaphone bonds
Antworten
Cephalon:

An Stox Dude: Danke, ich glaube mein Bänker hat

 
19.11.01 15:21
etwas gefunden. Probieren geht über studieren.

Danke
Cephalon.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--