|
boerse-online.de
Marktbericht Nebenwerte
[16:00, 29.09.09]
"Im globalen Halbleitermarkt zeichnet sich eine Trendwende ab.
Während das Marktvolumen im laufenden Jahr rückläufig sein wird,
wird für das Jahr 2010 mit einem Anstieg um 10 % gerechnet."
der letzte grossinvestor hier der in die bücher sehen durfte war apollo für die kapitalerhöhung.
infineon hat im moment keinen kapitabedarf. eventuelle investoren müssten über die börse einsteigen (geht rechtlich garnicht anders, alle anderen möglichkeiten stehen derzeit nicht zur verfügung), ich bezfeilfe dass ihnen infineon auch noch hilft und denen die bücher zeigt.
ja, der steht vor der türe und türmt hoffentlich berge von rubel auf um sich einzukaufen, und zwar über ein angebot an die aktionäre. ich weiss aber, dass infineon davon eher weniger begeistert ist, solange nicht ein gutes konzept dahintersteckt. alles andere wäre für infineon ein kontrollverlust der auf wenig gegenliebe stossen würde..... die lassen dimitri sicher nicht in die bücher gucken,
allerdings kann sich dimitri selbst ausrechnen dass der preis steigt, mit jedem tag. nur gute botschaften aus der branche (TI baut ne neue FAB in den USA)
das ist ein bischen kompliziert. es gibt hier meherer spieler, nämlich sistema (der russische siemens) und der russische staat selbst. (z.B. ist norwegen auch infineonaktionär mit 3%)
schon jehralang wurde spekuliert ob sistema bei infineon einsteigt. zur kapitalerhöhung haben sie sich das tatsächlich überlegt, sich dagegen entschieden und anfang september kam dann das entgültige aus dieser überlegungen. das wurde vom sistema vizechef so verbreitet.
allerdings überlegt die russische regierung ob sie bei infineon einstiegen will, mit 20%, um irgendwie an know how zum aufmotzen der russichen wirtschaft zu kommen. dazu wurde der sistema chef als berater der russischen regierung angeheuert. das hat er am selben tag bekannt gegeben, an dem der vizeein direktes interesse von sistema demetiert hat.
die sache ist interessant und nicht vom tisch. allerdings ist infineon selbst sehr reserviert (brauchen kein geld, warum einen lästigen investor der dauernd was will akzeptieren wenn man nicht muss), und weil infineon selbst keine eigenen aktien hat, der rahmen für eine kapitalerhöhung ausgereizt ist (und ich glaube nicht, dass sie auf der nächsten HV wieder soviel bekommen) und keine kredite auslaufen die infineon nicht schon längst wieder finanziert hat, gibt es kaum eine andere möglihckeit für die russen an infineon ranzukommen, ausser uns aktionären über die börse anteile abzukaufen. in der grössenordnung ab 10% geht das nur mit einem offiziellen angebot.
hoffe, ich konnte das ein bischen aufklären. persönlich halte ich die chence dass die russen einsteigen für gegeben, aber mit weniger als 50% warscheinlichkeit. und ich glaube, sollten die russen kommen, werden sie mindestens 5 euro pro aktie hinlegen müssen. eher mehr.
.....Frühstück?
| Handelsplatz | Letzter | Veränderung | Vortag | letzte Stk. | Tag-Stk. | Kursspanne | Zeit | |
| L&S RT | 3,71 € | +1,08% | 3,67 € | 0 | 0 | 3,67- 3,71 | 08:58:40 |
für alle, die es sich nicht ohnehin jeden Tag kurz vor 9 Uhr reinziehen.
www.derivate-bnpparibas.de/DE/index.aspx?pageID=66
Informativ und meistens sogar richtig.
Eröffnung ist ja sensationell heute. Könnte ein richtig schöner Tag werden heute.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |