die haben mir doch glatt meine Idee geklaut :-) , zumindest könnte man den Programmiercode kopieren um seine eigen Software zu starten die dann aber noch eigenständigte
und zu: "man meint, man sollte verkaufen, dann werden die Steuern einbehalten und der Kurs kommt um den Steueranteil nicht zurück, schon muß man wieder Neues Geld zuschießen um die selbe Aktienstückzahl zu bekommen."
Nicht bei Nordnet und anderen ausländischen Brokern. Steuer muss man selbst bei der Steuererklärung angeben dafür kann man aber den Freibetrag nicht beim Broker geltend machen. Für mich ein entscheidender Vorteil für Viel- und Daytrader.
@Grottenholm,
seit ihr zufällig auf die Bankensofware ins Gespräch bekommen? Hatte auch schon mal gehört das grosse Banken mit so einem Programm arbeiten, das anylisiert auch Muster, Weiss nicht mehr genau wann und ob von einer Testphase die Rede war. Auf jeden Fall wenn man an die Programmiercodes von den Banken kommen könnte.... Kennt jemand den Hersteller und dann noch jemanden der da arbeitet....:-)