Wollte einfach nur mal wieder "Hallo" sagen.
Bezugnehmend auf das posting von ananas, ist es nicht sonderlich erstaunlich für mich, dass er in den einschlägigen Finanz- und Börsenblättern von einem Dax-Stand von 7000 Punkten zum Jahresende liest. Diese Prognose hatte ich bereits vor einigen Wochen abgegeben, ebenso den Umstand, dass ifx beim nächsten Anlauf die 5,30€ deutlich überwinden wird (ist alles nachzulesen, wenn man ein paar Wochen "zurückblättert). Gebe allerdings zu, nicht damit gerechnet zu haben, dass "unser Liebling" dazu einen solch Riesenanlauf in Form des Zurückfallens auf 4,xx benötigt. Diese Spanne hatte ich ausgelassen, da ich im wohlverdienten Urlaub war und grundsätzlich bei ifx kein Stoploss setze! Somit bin ich seit 5,00€ noch immer voll drin und hatte nicht im geringsten Panik, mit dieser Aktie auch nur irgendwie Verluste einzufahren. Auch gehe ich mit vielen hier, die sich so wie ich mit diesem Unternehmen befasst haben/befassen, konform, dass der derzeitige Kurs bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange und ifx für mich nach wie vor sehr berechenbar ist (der gewaltige Ausbruch nach unten kürzlich mal außen vor, aber der hat sich ja äußerst schnell relativiert, dass die 5,30€ nun deutlich und schnell überwunden worden sind).
Ich halte ifx nach wie vor mit für das beste, weil Potential habende und sichere Invest in der Aktienlandschaft, zumal man mit dem richtigen eigenen Finanzmanagement auch wunderbare Zwischengewinne einfahren kann und m.E. langfristig auf der richtigen Seite ist. Voraussetzung ist natürlich ein wirkliches Beschäftigen mit dem Unternehmen und der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Mögen die Märkte im Tages-/Wochenverlauf auch nicht so reagieren wie erwartet, auf längere Sicht kommt es immer dazu, was man eigentlich logischerweise erwarten musste, an den Fakten kommt halt niemand vorbei.
Also, insbesondere an die "alten Hasen" hier im Forum, weiterhin viel Erfolg mit "unserer" ifx, sie wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher!