Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

Infineon (moderiert)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,11 9,81 14,76
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,87 10,03 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RZB8 , DE000VJ2RY50 , DE000VJ2RY27 , DE000VJ2RXA5 , DE000VJ2APU5 , DE000VJ2RXS7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.694.974 / Heute: 278
Infineon AG 41,93 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +1272,50%

otwocando:

Also ich kann mir vorstellen,

22.10.10 13:50

da sich ja viele in shortposition begeben haben, die potenziellen longs "großen" jetzt warten wollen bis eine klare Richtung entsteht.

Das die USA auch ruhig bleibt, ist schwer vorzustellen aber natürlich denkbar.

Ifx hat 0 Platz.

Hier ein Bild: unter 5,60 der landfristige kapuut und unter 5,56 der kurzfristige:

Infineon (moderiert) 8869990profichart.boerse-go.de/818753" style="max-width:560px" />

zur Zeit, stellt dies aber eine sehr starke Kreuzunterstützung dar!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

1chr:

Na, läuft doch....

22.10.10 17:14
Antworten
Ananas:

Bis Mitte November sollte der neue Finanzvorstand

23.10.10 15:14
bei Infineon gefunden sein, dass schafft ein erneutes Vertrauen und sollte den Kurs helfen neue Höchststände zu erreichen.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tand-fuer-Infineon-923131

Ich wünsche allen Usern ein schönes und entspanntes Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
MYSolars:

Warte sehr spannd auf die Quartalszahlen $

23.10.10 22:12
Antworten
MYSolars:

Bis Jahresanfang über 12.00 Euro = Möglich ist es

23.10.10 22:13
Antworten
1chr:

Mysolars

2
23.10.10 22:24
Puscherei (hier und auch bei conergy)=auszeit
Antworten
Ananas:

Guten Morgen

25.10.10 04:40
Ja MYsolar hier ist der Threadführer etwas konsequenter, wenn du wenigstens geschrieben hättest, Infineon steigt aus dem oder dem Grund auf weis ich was für Euros...aber nur so, dass ist zu dünn. Ich jedenfalls lese in jeder Börsen oder Finanzzeitschrift das der Dax bis zum Jahresende auf 7000 Punkte steigen "kann".
Sollte Infineon "nur" parallel dazu laufen, so dürften einige Cents nach oben noch drinn sein. Am Morgen sehen die Futures recht freundlich aus, der Nasdaq und der S&P 500 stehen mir 0.2 % im Plus, jedenfalls ist ein gewisse Spannung im Markt.
Hier einige Daten zum Handelstag:
09:30 DE/Munich Re, PG zur Vertragserneuerungsrunde,
Baden-Baden
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills)
über 3 Mrd EUR
11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie August
14:00 HU/Magyar Nemzeti Bank, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
14:30 US/CFNAI September
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
15:30 EU/EZB, Ankündigung des Volumens für den siebentägigen
Absorptionstender
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser September
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
18:00 DE/Institute for Monetary and Financial Stability
(IMFS), Vortrag von EZB-Direktoriumsmitglied
Stark, Frankfurt
19:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger inflationsindexierter
Notes
Antworten
Ananas:

Was für eine Zahlenflut in dieser Woche

25.10.10 07:00
Heute kann Texas Instrument die Richtung bestimmen.
handelsblatt.com/finanzen/marktberichte/...rtalszahlen;2678982
Antworten
1chr:

Ananas

25.10.10 07:38
Mysolar war eine doppelid..... Kann im verliess bewundert werden.....
Antworten
1chr:

sieht so aus

25.10.10 08:26
als würden wir direkt mit neuem Jahrehoch starten....
Puscher haben wir doch garnicht nötig ;-)

5,70 bei L&S
Antworten
BiJi:

Guten Morgen allerseits

25.10.10 08:39
Wollte einfach nur mal wieder "Hallo" sagen.
Bezugnehmend auf das posting von ananas, ist es nicht sonderlich erstaunlich für mich, dass er in den einschlägigen Finanz- und Börsenblättern von einem Dax-Stand von 7000 Punkten zum Jahresende liest. Diese Prognose hatte ich bereits vor einigen Wochen abgegeben, ebenso den Umstand, dass ifx beim nächsten Anlauf die 5,30€ deutlich überwinden wird (ist alles nachzulesen, wenn man ein paar Wochen "zurückblättert). Gebe allerdings zu, nicht damit gerechnet zu haben, dass "unser Liebling" dazu einen solch Riesenanlauf in Form des Zurückfallens auf 4,xx benötigt. Diese Spanne hatte ich ausgelassen, da ich im wohlverdienten Urlaub war und grundsätzlich bei ifx kein Stoploss setze! Somit bin ich seit 5,00€ noch immer voll drin und hatte nicht im geringsten Panik, mit dieser Aktie auch nur irgendwie Verluste einzufahren. Auch gehe ich mit vielen hier, die sich so wie ich mit diesem Unternehmen befasst haben/befassen, konform, dass der derzeitige Kurs bei weitem nicht das Ende der Fahnenstange  und ifx für mich nach wie vor sehr berechenbar ist (der gewaltige Ausbruch nach unten kürzlich mal außen vor, aber der hat sich ja äußerst schnell relativiert, dass die 5,30€ nun deutlich und schnell überwunden worden sind).

Ich halte ifx nach wie vor mit für das beste, weil Potential habende und sichere Invest in der Aktienlandschaft, zumal man mit dem richtigen eigenen Finanzmanagement auch wunderbare Zwischengewinne einfahren kann und m.E. langfristig auf der richtigen Seite ist. Voraussetzung ist natürlich ein wirkliches Beschäftigen mit dem Unternehmen und der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Mögen die Märkte im Tages-/Wochenverlauf auch nicht so reagieren wie erwartet, auf längere Sicht kommt es immer dazu, was man eigentlich logischerweise erwarten musste, an den Fakten kommt halt niemand vorbei.
Also, insbesondere an die "alten Hasen" hier im Forum, weiterhin viel Erfolg mit "unserer" ifx, sie wird uns noch viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher!
Antworten
saburli:

ist

25.10.10 09:13

das der lang ersehnte Ausbruch ??? :-)

Antworten
otwocando:

Wie sind defenitiv ausgebrochen

25.10.10 09:53

und das Volumen bleibt so dünn. Also entweder kommt da noch was heute oder morgen oder wir werden die alte Infineon wieder sehen.

So mein Gefühl. >Die 5,75 wurden im übrigen erreicht und als TH gesteckt (Meine Prognose lautet 5,75 - 5,86)

Antworten
himmelkönig:

Volumen

25.10.10 10:07
in der 1 Stunde wurden 2,5 Mio gehandelt. IMO sieht das garnicht mal soooo schlecht aus.. der Tag ist noch lang.
Antworten
bedbug:

da sind die 5,80€ ...

25.10.10 10:18
... :-) ... da freut sich das anlegerherz nachm aufstehen :-)
Antworten
Ananas:

Wenn die Kurse steigen posten weniger User hier

25.10.10 11:00
als wenn sie fallen, naja BiJi ist die Größte, sie hat alles so kommen gesehen.
Kann sie mir vielleicht verraten wo der Kurs zu Weihnachten steht...wegen der Weihnachtseinkäufe!
Antworten
Landei:

Herz

25.10.10 11:16

was willst du mehr :-)).... IFX und VW grün, grün,grün..........

SL eng setzen und wenn er dann reißt, egal,  auf die Gewinne freuen. Der Nächste Absturz kommt bestimmt .....man muß nur lang genug warten

Antworten
otwocando:

Himmelkönig

25.10.10 11:16

JETZT würde ich den Ausbruch auch als echt ansehen! Die Kerze ist schön dick und wohlgenährt;)

5,82 hatten wir eben schon kurz.

Kann mir zudem mal jemand sagen, was es bedeutet, wenn der Kurzfrißttrent den langfrißttren ablöst?!

Ist doch bestimmt ein bullisches Zeichen für 12 Euro, oder:=) (ein klarar Puschversuch)Infineon (moderiert) 8889344profichart.boerse-go.de/819875" style="max-width:560px" />

Antworten
himmelkönig:

Naja, ob echt oder nicht

25.10.10 11:36
sagt uns später das Licht...öhm der Handelschluss Gong.
Ich habe zumindest bei 5,80 meine Call KOs die ich mir am Freitag kurzfristig reingelegt hatte versilbert.
Dachte ja erst, es ging letzte Woche bergab, da hatte ich mal einen Versuch mit Puts am Start - glücklicherweise aber schnell wieder raus.
Antworten
Antiprofet:

Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!

25.10.10 11:48

Da Ananas meinte dass weniger Leute posten wenns nach oben geht, muss ich das gleich wiederlegen. ;)
Melde mich auch mal wieder. Hab leider zwecks Gewinnsicherung schon eine handvoll Aktien verkauft, danach gings mit IFX erst richtig los. 7000 Stück habe ich noch und freue mich über jeden Cent.

Sollte man sich jetzt bzw. bei einem Kurs von 6 € rum Gedanken zum Ausstieg machen? Wie seht ihr das?
Wie ist das mit der Jahresendrally? Viele hier sehen eine solche als fast schon Pflicht an. Ich weiss nur dass es letztes Jahr bei den (guten) IFX-Quartalszahlen ganz schön gekracht hat und wieder ordentlich nach unten ging.

Antworten
Landei:

das mit

25.10.10 11:49

den Puts lief echt übel. Leider kann oder will meine SPK kein Daytrade und so waren sie geschreddert bevor ich was machen konnte.

Wo tradet ihr denn so?

GRuß

Antworten
himmelkönig:

solange keine Umkehrformation oder Trendbruch

25.10.10 11:54
vorliegt, gibt es eigentlich keinen Grund auszusteigen, Antiprofet. Soweit die Theorie. Ich persönlich sichere auch schonmal vorher meine Gewinne, wenn ich das Gefühl habe, das tun zu sollen. (bis hin zu irgendwelche Put Wetten...;-)

Landei, ich bin bei der Comdirect. Keine Problem dort bislang gehabt, echt Klasse.
Antworten
Kernle:

Bin bald 10 Jahre dabei

25.10.10 12:13

und werde die fundamentalen Daten beobachten. Ich sehe den Horizont bei mindestens noch 2 Jahre. Das rein raus Spiel mache ich nicht mit und bin bis dahin sehr gut gefahren. Bevor wir nicht 12-15 € haben denke ich nicht an verkaufen. Mal sehen wie lange es dauert. Die derzeitige Kurssituation ist für mich nur eine Zwischenstation, man bedenke wo wir her kommen.

Grüße Kernle

Antworten
1chr:

wär nett

25.10.10 12:14
wenn ich bis zum 3.11.2010 die 6,10 hätte..... dann könnte ich 100% in einem Jahr schreiben.

Aktuell liegt dieser Thread bei  +89,43%. Gegründet wurde er am 3.11.2009 bei 3,055.

Soweit so gut...... ;-)
Antworten
1chr:

Kernle

25.10.10 12:17
eh klar..... in zwei Jahren, wenn sich IFX von den Halbleiterzyklen erfolgreich abgekoppelt haben sollte und die konstante 10-15% Ebit Marge sowie eine kleine jährlich Dividende feststehen, müsste es entgültig über die 10 sein.

nächstens Jahr ist ja schon alleine aus den Sondereffekten des WLS verkaufs mit mindestens 500+x Millionen Gewinn zu rechnen, also die 10% sicher.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,11 9,81 14,76
Fallender Tesla Inc-Kurs 4,87 10,03 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ2RZB8 , DE000VJ2RY50 , DE000VJ2RY27 , DE000VJ2RXA5 , DE000VJ2APU5 , DE000VJ2RXS7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.847 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 08.01.26 18:51
  9 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 321cba 02.01.26 10:52
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
5 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49
12 4.045 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 30.06.25 15:22

--button_text--