|
Dax geht hoch, egal für Infineon
------------------------------------
Dax fällt, IFX verdoppelt den Verlust. So langsam weis ich nicht mehr was passieren muß damit IFX wieder über 3,50 € steigt.
jetzt haben die amis da wieder so ein großes gap oben stehe, die haben ja noch nichtmal eröffnet und schon fast -1 %, ich denke die werden nochmal ein wenig nach oben gehen.
So schlecht waren die Zahlen ja auch wieder nicht. "Nur" 15.000 über der Prognose. Die Zahlen für die letzten beiden Monate wurden sogar positiv korrigiert.
http://www.finanzen.net/nachricht/http://...hl-sinkt-langsamer-697620
Ausserdem haben wir um 16 Uhr noch die Großhandelspreise für Semptember. Also immer ruhig bleiben. Das wird schon wieder :-)
Zahlen, du meinst US Beschäftigte ex Agrar Oktober
Gruss Georg
die Amis haben von den letzten zwei Tagen, auch zwei Eröffnungs GAPs.
Gruss Georg
Ich hab ja nix verglichen,
die ex Agrar Zahlen sind nunmal die, die am meisten von Interesse sind, denke ich!? Prognostiziert waren 175.000 und vorläufig sind es 190.000 neue Arbeitslose. Das macht eine Differenz von 15.000, was ich nicht für besonders viel halte, da der letzte Monat auch nochmal kräftig revidiert wurden (um 44.000). Gut möglich also, dassdie 175.000 stimmen, wir das aber erst nächsten Monat erfahren...
Das die Gesamtquote so stark gestiegen ist, ist natürlich alles andere als schön für das Konsumklima...
Ja, das stimmt, aber die können doch aus dem Chart keinen Schweizer Käse machen, wo überall Löcher drin sind ;-)
Nein im Ernst: gut möglich, dass sie auch wieder ein Gap haben, aber ich stelle einfach mal die kühne Vermutung auf, dass es kleiner als 1 % sein wird. Der Dax hat ja auch schon ca. 0,5% gut gemacht seit Tiefstand.
das amerikanische zeitalte ist am niedergehen, eigentlich sollte es europa nicht mehr stören. Die handelsgewichte verlagern sich nach asien ... aber das schein im dax noch nicht angekommen zu sein.
ABer der IFX-verlauf schmerzt schon ....
Gruß Michael
Interessant:
http://www.marketwatch.com/story/...on-of-jobless-benefits-2009-11-06
Damit dürfte das negative Ergebnis nochmals etwas abgeschwächt werden.
der mögliche Abstutz scheint sich abzuwenden und ich bin erleichtert. :- )
So, gehe mir jetzt ein paar Kölsch trinken und wünsche allen ein schönes WE
Tsssss.....
Dax, heute:
boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/118/...ff=0&overTime=3" style="max-width:560px" alt="" />
wohl die US-Daten ... schau mal die anderen kurse an, dort ist überall so eine wand :-)
ABer der Überschwinger ist lustig.
Gruß Michael
forum.finanzen.net/board/anonymize/...272624&resize_x=600" style="max-width:560px" alt="" />
würd ich gern mal den Kontostand sehen
850 mio Cash im April
+ Wandelanleihe 180mio (glaub ich, weis nimmer genau)
+ 700 mio Kapitalerhöhung
+ 240 Mio LantiQ
+ Cash in Q3 150 Mio
+ Cash in Q4 ?????
schon nicht schlecht, für ne firma die vor nem halben jahr fast bankrott geschrieben wurde. gut, jetzt müssen 2010 noch die wandelanleihen zurückgekauft werden, aber für den moment müssen die glaub ich nen geldspeicher mieten ;-)
(ich leih mir mal grad den dagobert von gratulatione im anderen thread. thanks!)
hallo Chris, habe mich in der letzten Woche zurückgehalten. Ich habe das was geschehen war nicht mehr verstsanden ( Kurse unter 3 Öre) da halte ich mich lieber zurück und beobachte mit Staunen. Frage an Dich: was meint IFX mit dem Wertzuwachs von 100 Mio im Geschäftsjahr 09/10? ist das der Wert was netto übrig bleibt, wäre nicht berauschend ?!
Grüße Kernle
danke wie immer für Deine fundierte Antwort.
Cash wird ziehmlich stark aufgebeut. Wäre nicht überrascht, wenn 200 Mio im Q4 hinzugekommen wären. Dann würden wir uns auf 2 Mrd zu bewegen. Die Schuldbegeleichung in 2010 sind bereits in den den Bilanzenen einkalkuliert. Alleine die Zinseinkünfte haben einen wesentlichen Anteil am Gewinn pro Aktie. Glaube nicht, dass dies bereits im Kurs entahlten ist.
Gruß Kernle
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
112![]() | 46.832 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 03.07.25 13:36 | |
12![]() | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 | |
4![]() | 134 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Bilderberg | 26.06.25 07:50 | |
191 | Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen | Biona | bullybaer | 23.01.25 12:04 | ||
Infineon & Nvidia Partnerschaft | Intelligentinvestor | 13.01.25 13:55 |