|
Irgendwie reden wir immer aneinander vorbei, daher kommentiere ich deine Statements nicht mehr.
@ all:
Freue mich schon auf dem Tag, wo Hans Müller merkt, dass seine Einlagen bei der Bank von Inflation gefressen werden und seine 1,5 % Rendite nicht mehr ausreichen werde; Ich freue mich schon, wenn in der Bild Zeitung steht „WÄHRUNGSREFORM“, dann wird die Herde Panikartig losrennen und dann sind wir vielen anderen möglicherweise einen Schritt voraus und stehen am Ende als Gewinner da.
Schon möglich - aber wer die Bild liest (...).
Meine historischen Wertpapiere an der Wand lassen mich autentischer über vergangene Zeiten sinnieren ! Taler, Markwährung, Reichsmark, "Goldmark" - Währung der 20-er Jahre ..... . Teils sehr dekorativ, in heutigen Werten riesige Vermögen darstellend ... und doch, durch Krieg und Änderung der Gesellschaftsformen "nur" noch schön bedrucktes Papier mit ideellem Wert für den Patrioten (z.B. kgl. Staatsanleihen).
Was wird uns im Falle eines Fallles bleiben : Nicht einmal anständig gedruckte Wertpapiere - eher nur ein Kontoauszug ! Wie armselig doch unsere Zeit geworden ist !
es schon seltsam, dass bei dem Umfeld "aufeinmal" "wieder" ein Gerücht entsteht.
Ohne dieses würden wir durch die leichte Erholung im Dax jetzt um die 5 drehen und ohne wären wir heute abgeschmiert. Auch wenn es schön ist, dass es nicht so gekommen ist, hört sich Nachhaltigkeit des Kurses anders an und ich bleib dabei... Wir sehen hier noch Kurse unter 5 bevor wir wieder richtig durchstarten können und das ist auch gut und gesund für uns LONGs.
Nur meine Meinung.
Einalter Indianerspruch endet auf : .... dann wird der weiße Mann merken, daß man Gold nicht essen kann (...) !
Wenn es richtig knallt, haben wir alle andere Sorgen (Happahappa nämlich) als irgendwo herumzuspekulieren. Dann kommt das große Verkaufen und zwar in die Währung, die dann gerade am hilfreichsten ist ..... und sei`s in Zigaretten !
Ruf mal bei Zeitung und Börse an und verbreite das Gerücht, Infineon zahlt im Hinblick auf gigantische Zahlen in der Zukunft 3 Euro Dividende : dann sehen wir noch heute unsere 8 Euro und wir haben alle die Katze im Sack ! ;-))
sehe ich gerade nicht.
Apropos Gerüchte streuen;-) "Nachdem die Bundesregierung ein offizielles Interviewverbot für Dr. Ackermann und Prof. (Un-)Sinn verhängt hat, steigen die Börsen wieder unaufhaltsam." :-))
nicht jede Übernahme sprengt die Kurse so wie bei VW als Porsche übernehmen wollte. Wäre aber für jeden Aktien - und Scheinezocker der Mega Jackpot.
Läuft heute gut, obwohl es heute morgen nicht direkt danach aussah :- )
Meintest wohl den Kommentar von RANDFIGUR ?!
Unberechtigte "Klatsche" sei Dir vergeben - scheint mich hier öfter mal zu treffen !
Bildzeitung bedeutet für mich allerdings Unterwelt-Niveau !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |