|
die DB hat erklärt das die integration der Postbank fast abgeschlossen ist. Einzig der Zeitpunkt und der Angebotspreis der Aktien stand noch nicht fest.
Zeitpunkt : April 2011 , Preis psst, aber noch viel Kuft nach oben,----hehehe
Versuchs mal mit 40 €. Und ich vermute das die DB die Aktien vom Markt nimmt und entweder Aktien in DB tauscht oder Cash. Info vom Postbank Betriebsrat
Schönes WE
als Herr der Scheine, hättest du vielleicht eine Empfehlung für DP?
ja ich weiß es ist ein Infineonorum...
sorry höre ja schon auf
so, meine Nachkäufe sind erledigt. Zwar nich die selbe gute Sache wie die, die ich gestern verkauft habe. Aber ein bunter Strauss incl. Zock auf Postbank.
Schönes WE, mal sehen was nächste Woche zu den Zahlen abgeht. Hoffentlich nicht so krass wie letzten Oktober, oder wie dieses Jahr bei Nokia :- )
das ist doch mal ne Meldung :-)
www.apfeltalk.de/forum/content/462-apple-mehr-wert.html
LOOOOOOOOOOOOL
Da wär ich ja nie auf die Idee gekommen nach zu suchen...
Was ist denn dann unser Schönling? Wie hieß der nochmal??
hat der ja auch ne Facebookseite mit lustigen Fotos von seiner Arbeit...
Ich krieg mich nicht ein... Ich weine... herrlich... so kann das WE anfangen
ja scheint die 8 Cent Gewinn pro Aktie wird wohl zur Kante, die übersprungen werden muss.
Pro Cent Wechselkurs Verlust des Euros gegenüber dem Dollar wird derzeit ca. 2 Mio. Netto Gewinn bzw. ca. 3,5 Mio. Umsatzsteigerung bringen. Wenn wir von ca. 1,50 in Q1 annehmen und wir im Durchschnitt in Q2 1,38 hatten macht dies ca. 10-12 Cent aus. Somit ist der Nettogewinn bei +20 Mio. Allerdings haben solche Firmen immer einen angenommenen Buchwert, der in den Bilanzen angenommen wird. Den weiß ich natürlich nicht.
ABER: der Bilanz Buchwert muss nicht heißen dass tatsächlich getauscht wird. Somit könnten einige 100 Mio. tatsächlich in Dollar noch auf den jeweiligen Banken liegen und bei einem günstigen Wechselkurs tatsächlich getauscht werden. Somit hätten wir einen Sondereffekt der 1:1 in den Gewinn einfließen kann. Dies bleibt allerdings der Strategie des Schröters überlassen. Es könnten z.B. bei einem Wechselkurs von 1,25 ca. 100 Mio. sprich 10 Cent Gewinn pro Aktie als Sondereffekt durchaus noch hinzu kommen.
Gruß Kernle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |