Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 386  387  389  390  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 8.750.064 / Heute: 326
Infineon AG 46,365 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +1417,68%

1chr:

ich bleib

23.04.10 14:16
dabei, 5,38 +/- 2 ct mehr wirds heut nimmer.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

nellydog:

Naja bei der...

23.04.10 14:16
RBS konnte man in den letzten 3 Wochen schon recht gut verdienen :-)
Antworten
1chr:

nellydog:

23.04.10 14:19
klar konnte man das..... aber bei den Banken weiss man nie, wann der nette Onkel von der BAFIN uder SEC auftaucht und ein Einschreiben vorbeibringt..... neeeeneeee, nix für mich.
Antworten
duftpapst:

Banken nicht, warum 1chr ?

23.04.10 14:21

die DB hat erklärt das die integration der Postbank fast abgeschlossen ist. Einzig der Zeitpunkt und der Angebotspreis der Aktien stand noch nicht fest.

Zeitpunkt : April 2011 , Preis psst, aber noch viel Kuft nach oben,----hehehe

Antworten
zizuuuuu:

Übernahme Deutsche Postbank

23.04.10 14:33
Preis für Übernahme 36 EUR
Antworten
Ananas:

Die "Angst" um die Pleite des Griechischen

23.04.10 14:35
Staates scheint ersteinmal gebannt, die amerikanischen Futures werden immer dunkelgrüner, somit wird es wohl einen versöhnlichen Wochenausklang geben.
Gestern noch Hop, heute wieder Top, soetwas gibt es nur an der Börse, und die "grauen" Schatten von denen wir hier gestern einige Postings lesen mußten/wollten, sind verschwunden.
Antworten
duftpapst:

zizuuuuu - nicht ganz

23.04.10 14:54

Versuchs mal mit 40 €. Und ich vermute das die DB die Aktien vom Markt nimmt und entweder Aktien in DB tauscht oder Cash.    Info vom Postbank Betriebsrat  

Schönes WE

Antworten
zizuuuuu:

@duftpapst...Guten Schein?

23.04.10 15:10

als Herr der Scheine, hättest du vielleicht eine Empfehlung für DP?

ja ich weiß es ist ein Infineonorum...

sorry höre ja schon auf

Antworten
duftpapst:

nur meine Meinung

23.04.10 15:18
iich hab den TB7CSK geordert. Menge je nach eigenem Cashbestand. Hätte ich heute morgen viel billiger bekommen. Aber heute hat meine 14.00 Uhr Strategie nicht gezippt. Mal sehen was wird. Aktien ist zwar immer sicherer als Scheine , aber mehr Cash und weniger Gewinn.
Antworten
duftpapst:

Nachgekauft und los

23.04.10 15:27

so, meine Nachkäufe sind erledigt. Zwar nich die selbe gute Sache wie die, die ich gestern verkauft habe. Aber ein bunter Strauss incl. Zock auf Postbank.

Schönes WE, mal sehen was nächste Woche zu den Zahlen abgeht. Hoffentlich nicht so krass wie letzten Oktober, oder wie dieses Jahr bei Nokia :- )

Antworten
misterx777:

Frage?

23.04.10 15:34
Ist '' DER AKTIONÄR'' seriös?

nicht falsch verstehen, ich finde einige pics sehr interessant, aber manschmal kommt mir das so wie das Spiel mit den Lämmingen vor.

Wollte nur eure Meinung dazu hören?
Antworten
cagediver:

Apple an der Börse mehr wert als Microsoft

23.04.10 16:07

das ist doch mal ne Meldung :-)

www.apfeltalk.de/forum/content/462-apple-mehr-wert.html

Antworten
Juliette:

In Sachen Infineon

23.04.10 16:11
lag "Der Aktionär" in jüngster Vergangenheit eigentlich ziemlich richtig. Generell sind Analysten natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, wegen des Eigeninteresses an steigenden/fallenden Kursen.

Jedenfalls gabs eben wieder einen neue/alte Einschätzung des Aktionärs zu Infineon. Zu lesen hier:
www.deraktionaer.de/xist4c/web/Aktien-Deutschland_id_43_.htm
Antworten
Juliette:

edit:

23.04.10 16:13
bzw. hier:
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en-_id_43__dId_11877209_.htm
Antworten
1chr:

Naja

23.04.10 16:15
der Aktionör wirklt schon manchmal recht hilflos, wenn der Kurs sich nicht wie erwartet verhält. Das liegt meiner Meinug nach daran dass er fast täglich meint seinen Senf (lieber fundamental zur not charttechnisch) abzugeben. Und bei so einer Frequenz läuft man zwangsläufig gefahr mal deneben zu liegen.

Also wenn er nur mex. 1x die Woche was schreiben würde wärs viel seriöser.

Die vorletzte Analyse (war käuflich zu erwerben) wo erstmals das Kursziel von 6,50 genannt wurde ist super.
Antworten
cagediver:

dufti

23.04.10 16:16
übrigens danke für den hint mit dem für meinen ersten OS :-) meine ersten 14,29 % gefallen mir schon ziemlich gut!!! ich glaube den rahme ich mir am ende ;-)
Antworten
cagediver:

himmelkönig

23.04.10 16:24
schau dir mal die analyse vom Aktionär an, kommst du auch zu der EInschätzung, dass wir nicht unter 5,30 fallen dürfen? Das fände ich charttechnisch schon ziemlich krass. Das ist nicht wirklich viel Puffer...
Antworten
Black Thursda.:

Aktionär: Studenten, Praktikanten!?

2
23.04.10 16:43
Bzgl. Aktionär

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...n--_id_43__dId_11877209_.htm

Wenn man den Namen des Autors bei Xing eingibt, steht da:

Werkstudent in der Onlineredaktion (Teilzeit, Student/Praktikant)
Börsenmedien AG - DER AKTIONÄR
Branche: Journalismus, 51-200 Mitarbeiter
Verfassen von Artikeln für den Online-Auftritt von DER AKTIONÄR

Möchte ja nichts gegen den Autor sagen, aber Werkstudent!? Na ja, hat für mich irgendwie einen faden Beigeschmack. Mich freut es natürlich wenn er pro IFX schreibt, aber genauso welche schreiben dann auch mal nach Lust und Laune kontra IFX.
Antworten
1chr:

Black Thursday:

23.04.10 16:45
das ist ja stark!

ich lach mich kaputt!
Antworten
cagediver:

Black Thursday

23.04.10 16:47

LOOOOOOOOOOOOL

Da wär ich ja nie auf die Idee gekommen nach zu suchen...

Was ist denn dann unser Schönling? Wie hieß der nochmal??

Antworten
cagediver:

vielleicht

23.04.10 16:50

hat der ja auch ne Facebookseite mit lustigen Fotos von seiner Arbeit...

Ich krieg mich nicht ein... Ich weine... herrlich... so kann das WE anfangen

Antworten
teck_2007:

(Fast) immer das gleiche rumgedoofe

23.04.10 17:09
Eins habe ich gelernt.
Alles was keine Aktie ist bis spätestens Freitag 16.15 verkloppen
und vielleicht wieder kurz vor knapp wieder zuschnappen
Antworten
blubba:

1chr

23.04.10 17:30
mein aufrichtiger neid und glückwunsch zu dieser punktlandung! wie kamst du zu der überzeugung, dass wir heute mit 5,38 aus dem rennen gehen?
Antworten
Kernle:

@1chr, Randfigur, Martin85

23.04.10 17:58

ja scheint die 8 Cent Gewinn pro Aktie wird wohl zur Kante, die übersprungen werden muss.

Pro Cent Wechselkurs Verlust des Euros gegenüber dem Dollar wird derzeit ca. 2 Mio. Netto Gewinn bzw. ca. 3,5 Mio. Umsatzsteigerung bringen. Wenn wir von ca. 1,50 in Q1 annehmen und wir im Durchschnitt in Q2 1,38 hatten macht dies ca. 10-12 Cent aus. Somit ist der Nettogewinn bei +20 Mio. Allerdings haben solche Firmen immer einen angenommenen Buchwert, der in den Bilanzen angenommen wird. Den weiß ich natürlich nicht.

ABER: der Bilanz Buchwert muss nicht heißen dass tatsächlich getauscht wird. Somit könnten einige 100 Mio. tatsächlich in Dollar noch auf den jeweiligen Banken liegen und bei einem günstigen Wechselkurs tatsächlich getauscht werden. Somit hätten wir einen Sondereffekt der 1:1 in den Gewinn einfließen kann. Dies bleibt allerdings der Strategie des Schröters überlassen. Es könnten z.B. bei einem Wechselkurs von 1,25 ca. 100 Mio. sprich 10 Cent Gewinn pro Aktie als Sondereffekt durchaus noch hinzu kommen.

Gruß Kernle

Antworten
himmelkönig:

WoE Chart

23.04.10 19:06
so, ich bin zwar kein Werksstudent beim Aktionär (*lach*) aber hier mal meine Einschätzung: Momentan läßt sich kein eindeutiger Kurzfristiger Trend ausmachen. Momentan zeigt nur der langfristige Trend, bis wohin es kurzfristig noch gehen kann. Je nach dem wie die Zahlen aufgefasst werden, könnte er auch durchbrochen werden. Aktuell notiert der Kurs auch am oberen Ende des Bollingers (aus Mangel an eindeutigeren Indizien habe ich ihn mal mit reingenommen), von daher könnte der Kurs auch noch an diesem "abprallen" und ein Stück runtergehen. Natürlich stellen die 5,30 nun eine starke Unterstützung dar, aber darunter gibt es immer noch den (alten) mittelfristigen UpTrend, der eine zweite Unterstützung bildet. Ich würde mir erst wieder mehr Sorgen machen, wenn der SK darunter fällt.
Was auffällt, ist, dass zwei Indikatoren sich divergent zum Kurs entwickelt haben. Außerdem hat der MACD noch immer kein Kaufsignal (kreuzen der Durchschittlinie nach oben)

Naja, natürlich wird die Aktionärs Herde nun ihren SL bei 5,29 setzen ;-), das könnte gaaanz kurzfristig einen Downswing beschleunigen, wenn es mal unter 5,30 geht.

So, allen ein schönes sonniges Wochenende.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Infineon (moderiert) 315303
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 386  387  389  390  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.047 Zukunft: Infineon uli777 321cba 20.02.26 14:36
112 46.855 Infineon (moderiert) 1chr RichyBerlin 18.02.26 18:02
  9 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 321cba 02.01.26 10:52
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26
5 137 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 14.08.25 15:49

--button_text--