Was mach ich falsch? Vom Hoch aufs Tief von 6,15 ist bei mir das 61,8% trotzdem bei 6,463...und da bohren wir grade drin rum.
|
Was mach ich falsch? Vom Hoch aufs Tief von 6,15 ist bei mir das 61,8% trotzdem bei 6,463...und da bohren wir grade drin rum.
Du musst dein Tool andersrum ansetzen. Bei 6,46 ist 38% Fibonacci. Wir betrachten das Retracement (Erholung, Rücklauf) der Abwärtsstrecke von 6,97 nach 6,15.
Von 6,15 nach 6,15 ist 0% Rücklauf
Von 6,15 nach 6,46 ist 38% Rücklauf
Von 6,15 nach 6,65 ist 62% Rücklauf
Von 6,15 nach 6,97 ist 100% Rücklauf
wenn 1Chr hier ungestraft pushen darf :)
Infineon CEO says no significant sales from new wafers yet
www.reuters.com/article/2013/02/19/...cj-idUSL6N0BJ4LY20130219
www.welt.de/wirtschaft/article113761141/...rsprung-sitzen.html
Das Feld ist jedenfalls bestellt, jetzt muss nur noch die Nachfrage anziehen.
"Das ist ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Ich hatte nicht erwartet, dass sie es so schnell schaffen", lobte Analyst Günther Hollfelder von der Baader Bank. "Es gibt ihnen die Chance, mittelfristig zu Spitzenmargen von an die 20 Prozent zurückzukehren." Infineon habe sich einen deutlichen Vorsprung vor Rivalen wie Fairchild oder International Rectifier erarbeitet und halte die asiatische Konkurrenz auf Abstand.
Im laufenden Jahr seien allerdings noch keine nennenswerten Einnahmen aus der Technik zu erwarten, die Investitionen zahlten sich unter dem Strich erst in einiger Zeit aus, sagte Ploss. "Wir denken nicht an die Zyklen des Marktes", erklärte er. "Wir wollen dem Markt zeigen, was möglich ist."
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE91I03M20130219
Die Nachricht gerade jetzt rauszuhauen! Abwärtstrend adieu.
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m5m853moTQ1rvupgto1_1280.gif
am Sonntag den tatsächlich die Partei von Belusconi wählen, kommt die Euro Krise mit voller Wucht zurück. Ansonsten hoffen wir mal, dass die Fertigung mehr Auslastung bekommt bevor der Vorsprung von den anderen eingeholt wird. Vielleicht hören wir auch zur HV mehr zur zukünftigen Strategie und Ausrichtung. Die 300 mm Fertigung wird wohl die ganze IFX angespannt haben, somit wäre jetzt wieder mehr Luft um sich um die Märkte und Produkte zu kümmern. Dies ist bitter nötig um nicht alle Wachstumsmärkte zu verschlafen.
Gruß Kernle
Ist zwar OT, aber als Italiener muss ich auch was zum Bunga Bunga Phänomen sagen.
Die gebildeten Italiener haben durchaus auch Angst dass Berlusconi wieder an die Macht kommt. Leider versteht es der Mann das gemeine Volk auf seine Seite zu ziehen, mit Versprechungen wie der IMU (Immobiliensteuer) Rückerstattung, Steuererleichterungen und gar Amnestie für Steuerhinterziehung. Von Letzterer profitiert der feine Herr ja selbst.
Neulich wurden gar Briefe zugestellt, welche wie ein offizieller Staatsbrief aussehen und die Rückerstattung der IMU 2012 bereits groß ankündigen, allerdings unter der Bedingung dass Berlusconi die Wahlen gewinnt. Mit Slogans wie "Das Haus ist heilig" fängt er den naiven Bürger ein. Weiteren Aufwind bekommt Berlusconi dadurch, dass Monti durch seine drastischen Sparmaßnahmen ziemlich verhasst ist und der Partito Democratico von Bersani ("Das sind Kommunisten, die ruinieren uns noch mehr!") auch nicht mit hoher Beliebtheit gesegnet ist.
Es herrscht zur Zeit eine "Die Politiker sind sowieso alle Scheisse"-Stimmung, da denken sich eben viele da kann ich genauso gut Berlusconi wählen, da bekomme ich wenigstens die IMU zurück.
wie vernetzt die ganze Wirtschaft geworden ist. Ein Politiker in der Eurozone kann die Weltwirtschaft bewegen.
Infineon ist eben von staatlichen Wohlwollen abhängig. Die Energiepolitik ist bei IFX von sehr großer Bedeutung. Vor 3 Jahren hätte man sich nicht vorstellen können, dass die Erneuerbare-Energie durch die Schuldenkrise so zurückgeworfen wird. Elektromobilität hängt ebenfalls in den Seilen. Nur durch Beruhigung und lösen der staatliche Investitionensbremse kann die Wirtschaft und besonders IfX an jüngst vergangene Erfolge anknüpfen. Somit kann man sich hier durchaus zu Berlusconi äußern und ist keinesfalls OT.
Gruß
als Firmenfakten, zumindest kurzfristig. So wird das Geschehen am Wochenende auch die Kurse am Montag beeinflussen. Frage ist nur inwieweit es knallt und ob am Freitag die Investoren wegen der Wahl erstmal lattstellen um kein Risiko einzugehen.
Warburg Research stuft Infineon von Hold auf Buy hoch und erhöht Kursziel von €6,20 auf €7,50.
Was sind schon Kursziele... Nachdem sich die Analyten nach den Zahlen gemeldet und reihenweise hochgestuft haben, ging es erstmal auf 6,15 runter. Zudem standen selbige Kursziele letztes Jahr um die selbe Zeit im Raum. Was hat es genützt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |