Ich könnte auch schreiben: natürlich wird die 4,53 ausgeführt, da der Kurs ja höher liegt derzeit!!!
|
Also unteres BB müsste ordentlich unterschritten worden sein, was in der Vergangenheit immer mal für ein kleineres Plus sorgte
Gruß S 04
die 10,50er Feier machen wir, glaube ich, wenn Du wieder hier bist, dauert noch ein bischen.
Grüße Kernle
zukommen könnte, Quimonda ist ein grosser Unsicherheitsfaktor den man abwarten sollte!
Man stelle sich nur vor, das schöne Kapital wird davon fast aufgezehrt, dazu noch das ganze verschossene Kapital für die Putoptionen (der Rückkauf von Aktien ging meistens in die Hose) kostet auch Geld.
Entscheiden müsst letztendlich Ihr selbst.
Gruß Georg
www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...hare/share-buyback.html
Die kommenden könnten gelingen und ein Aktien Rückkauf stattfinden, die letzten sind wieder im Bereich unter 5€ angesetzt, dennoch fraglich.
Das ist viel verschossenes Geld, obwohl ich nicht weiss was die Scheine gekostet haben.
Das viele schon unter der 5€ Marke standen sollte Euch zum Denken veranlassen, das war nämlich die Erwartung, es wird natürlich auch dagegen gezockt.
Wie gesagt, entscheiden müsst Ihr selbst.
Gruß Georg
aber ich sehe das so.
Sie lassen Put Optionen kaufen, gelingen diese, kaufen sie Aktien zurück, alles andere verfällt.
Eben genau so wie du und ich, Put kaufen, gelingt oder nicht, nur das sie dann die Aktien zum Differenzbetrag nehmen.
sie kaufen doch nur Aktien wenn der Kurs unter dem Ausübungspreis liegt, alles andere verfällt.
Wenn der Kurs über dem Ausübungspreis liegt müssten sie ja dann Geld machen.
Ich kann auch eine Put Option verkaufen und sie in Aktien wandeln mit dem Differenzbetrag.
Wie gesagt, ist mir jetzt zu hoch.
sind wir gester nachbörslich sogar auf 5,08 gestiegen. Kommt jetzt wieder der langsame Anstieg ?
Der Dow hat nach x Tagen Verlust nun endlich mal wieder Gewinne gemacht. Schauen wir mal...
Bei der Veräußerung von Put-Optionen wird dem Erwerber der Put-Option
das Recht gewährt, Aktien der Gesellschaft zu einem in der Put-Option
festgelegten Preis, dem Ausübungspreis, an die Gesellschaft zu
veräußern. Als Gegenleistung erhält die Gesellschaft eine
Optionsprämie, die unter Berücksichtigung unter anderem des
Ausübungspreises, der Laufzeit der Option und der Volatilität der
Infineon-Aktie dem Wert des Veräußerungsrechts entspricht. Wird die
Put-Option ausgeübt, vermindert die Optionsprämie, die der Erwerber
der Put-Option gezahlt hat, den von der Gesellschaft für den Erwerb
der Aktie insgesamt erbrachten Gegenwert. Die Ausübung der Put-Option
ist für den Optionsinhaber in der Regel dann wirtschaftlich sinnvoll,
wenn der Kurs der Infineon-Aktie zum Zeitpunkt der Ausübung unter dem
Ausübungspreis liegt, weil er dann die Aktie zu dem höheren
Ausübungspreis verkaufen kann. Aus Sicht der Gesellschaft kann der
Aktienrückkauf unter Einsatz von Put-Optionen etwa den Vorteil bieten,
dass der Ausübungspreis bereits bei Abschluss des Optionsgeschäfts
festgelegt wird, während die Liquidität erst am Ausübungstag abfließt.
Übt der Optionsinhaber die Option nicht aus, weil der Aktienkurs am
Ausübungstag über dem Ausübungspreis liegt, kann die Gesellschaft auf
diese Weise zwar keine eigenen Aktien erwerben, ihr verbleibt jedoch
die vereinnahmte Optionsprämie.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.847 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 08.01.26 18:51 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |