Es freut mich zu lesen dass Du im Posting 3619 deinen zuvor geschriebenen "schrecklichen" Beitrag etwas relativiert hast.
Das ist wohl zum Zeitpunkt der Erstellung meines Beitrags 3620 geschehen...
es besänftigt und relativiert dein zuvoriges Posting etwas...
wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast dann ist mit etwas Wohlwollen durchaus erkennbar
dass ich Nicht Dich ... (!!)
sondern den "einen" Beitrag (3616) von Dir als völlig inakzeptabel und verwerflich empfinde...
(also bitte auch sachlich bleiben und nicht persönlich nehmen)
Es darf aber nicht wahr sein,
dass
nur weil ich eine schlimme Entgleisung (3616) von Dir, hier als solche auch aufzeige,
Du mich verunglimpfst!!
Ich schiebe keinen Moralapostel vor mir her.
""Eine grausame Semantik darf und muss als solche auch aufgezeigt werden...""
und nichts anderes habe ich getan!
Deine Argumentation macht den Bock zum Gärtner.
(Wiederholt meine Bitte, lasse uns sachlich bleiben)...
Die Faktenlage ist zur Zeit unklar, dass stimmt!
Recherchen aber lassen mich das Schlimmste befürchten...
(Eckzins und PiccoZH wiesen auf ihre Recherchen in ihren Beiträgen 3615 + 3623 auch schon darauf hin)
und gerade deshalb ...
weil es so furchbar unklar ist...
fühle ich mich als Teileigner (Klein- Aktionär) aufgerufen
die Unternehmenstransparenz einzufordern.
Erst Recht denn... wenn es um eventuelle Menschenrechtsverletzungen geht!
Schließlich sind wir Einheiten einer potenziellen Aktionärsversammlung und somit dass "höchste" Aufsichtsgremium- resp. organ eines Unternehmens.
Wir stehen rein rechtlich selbst über dem Vorstand.
Dieser wiederum ist uns Rechenschaftspflichtig weil er in der Verantwortung steht.
Und diese Rechenschaft fordere ich ein!
Das hat absolut nichts mit einem Moralapostel zu tun!
Denn wir haben als Aktionäre ein Recht auf "frühzeitige" Informationen.
Ich geh mal davon aus dass Du das alles weißt!
Und gerade deshalb ist es mir nicht nachvollziehbar wieso ein so erfahrener und intelligenter User wie Du es bist
mir so merkwürdig auf meinen zugegebenermaßen mehr als kritischen Hinweis
nur
mit Ausflüchten und/oder Unverständnis antwortest (?!)
Aber bitte lass es jetzt gut sein denn ich schätze deine Postings ansonsten sehr!
Ich betone nochmals meine Forderung an den Indo- Vorstand:
Ich will wissen ob mit meinem Geld Menschen gegen ihren Willen von Grund und Boden vertrieben werden oder nicht.
Ich will wissen ob diese Menschen wegen Indo zur Waffe greifen müssen um ihren Grund und Boden gegen LKW und Räumfahrzeuge zu verteidigen...
Ich will diese Vorwürfe durch den Indo- Vorstand entkräftet wissen, denn nur er alleine kann das.
Ich will wissen wer als eigentlich meldepflichtiger Großaktionär nun mit an Bord ist.
Ich will wissen ob das Cash bis zum ersten Erlös ausreicht oder ob es noch eine kleine Kapitalerhöhung zuvor bedarf...
Ich will endlich mehr Unternehmenstransparenz...
Dafür allerdings bedarf es etwas mehr an Öffentlichkeitsarbeit!
Ich will wissen wo ich als Aktonär dran bin und was mit meinem Geld geschieht.
Zum Abschluss nochmals lieber karaya 1:
auch ich würde mich freuen, sicher ähnlich wie Du,
wenn sozialverträgliche Lösungen für solche Probleme gefunden werden (was immer das heißen mag).
Aber Aufklärung ist die Aufgabe der Geschäftsleitung... unsere Aufgabe ist es wenn wir wollen und können ... Missstände zu hinterfragen...