Wir sind uns per Nick in im Stans-Thread begegnet. Darf ich darauf hinweisen, Dein Einstand war auch etwas holprig. Hab Dich aber sehr tolerant behandelt. Sind wir uns einig? Soweit dies.
Die "Indo-Community" ist, ganz logisch, im Verlauf (siehe Seitenzahl) der hier dokumentierten Unternehmensentwicklung, vor allem im Kern zusammengewachsen. Hier sind schon viele aufgetaucht und auch wieder verschwunden. Ist so. Festzuhalten ist, dass weder Du noch ich noch eine Vielzahl der Poster diesen Wert ausgegraben und über die Zeit mit Akribie und großem Detailwissen transparent für alle als Database und Investitionsrückhalt entwickelt haben.
Alleine der Anstand verbietet es, nach dem Prinzip "hallo ich bin jetzt (auch schon) da" hineinzupoltern um ohne den substanziellen Verlauf verinnerlicht zu haben direkte (nicht indirekte) Kritik zu üben.
Wir sind nicht aus Zucker, ne ne, doch möchte ich Dich (und andere neue User) bitten, dass, sofern substanziell Kritik zu üben ist, diese auch fundiert dargelegt wird. Nennt Ross und Reiter, schaut über den Tellerrand, liefert Mehrwert für die Community, versteht Euch als Teil des Ganzen. Alles andere ist schlicht Wichtigtuerei. Davon gibt es bei Ariva genug. Doch das wollen wir hier nicht.
Ich nehme an, ich spreche für viele hier im Thread. Ohne die gelieferte Substanz des harten Kerns hätte ein Großteil der hier Investierten keine Chance. Punkt.
Noch was: Wenn einer in einen Wert inverstiert, dann hat er seine DD (due dilligence) zu machen. Aber bitte, mach nicht den- oder diejenigen verantwortlich dafür, die sicherlich auch aus investitionstechnischen Gründen hier eine Open Source Base errichten. Es steht jedem frei, sich so oder anders zu entscheiden. Doch verantwortlich ist letztlich jeder für sich selbst.
Eingenordet? Ich hoffe ...
Gruß, M.