Indirekte Hilfe zu Aktien !

Zugriffe: 551 / Heute: 1
Nobody II:

Indirekte Hilfe zu Aktien !

09.04.01 13:30
Kennt jemand ein Programm mit welchem man *.prn - Dateien bearbeiten kann.
Würde nämlich gern die Orderbestätigung bei DAB als Datei ausdrucken (Format ist *.prn) und dann so abspeichern und auf RW brennen.

Für Hilfe sehr dankbar !

Gruß
Nobody II
major:

re

09.04.01 13:32
mach doch einfach eine datei mit der notepad.exe auf, dann siehst du was drin steht

Nobody II:

@Major

09.04.01 13:43
Das Problem ist aber, dass die Datei eine Grafik ist und der Notepad bzw. Wordpad zeigt mir nur die Text"hieroglyphen" !

Trotzdem Danke !

Gruß
Nobody II
major:

re

09.04.01 14:18
.prn .. ist vermutlich ein dab "eigenes" format .. du koenntest es mit anderen erweiterung probieren (kopieren od umbenennen) zb: jpg  
major:

ii

09.04.01 14:23
wenn du eine datei offen hast (notepad) .. dann muessten innerhalb der ersten 10 stellen ein "hinweis" auf den eigentlichen dateityp  zu sehen sein  
Nobody II:

@major

09.04.01 14:43
Ich glaube wir verstehen uns falsch !

Die Orderbestätigung bei der DAB kommen als HTML-Datei in den Postmanager im Depot ! Ich kann die "Mail" öffnen und drucken !

Da ich versuche die Papierflut in Grenzen zu halten, habe ich mir überlegt die Datei nicht auf Papier sondern in eine Datei auszudrucken. Da bietet mir Windows aber nur den Dateityp : *.prn an.
Ich gehe auf drucken und Windows fragt mich nach dem Ordner und erstellt automatisch diese prn-Datei und ich kann diese aber nicht öffnen !!

Wenn ich den Dateityp (im DOS-Modus) ändere, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (beschädigte Datei und bla... )

Meine Überlegung war ich drucke mir die Bestätigungen jeweils als Datei aus und speichere die ab und druck die dann später für die Steuer aus. Bloß zum Bearbeiten müßte ich die irgendwie entweder umwandeln oder mit einem Programm, welches ich nicht habe bearbeiten können !

Gruß
Nobody II
major:

re

09.04.01 14:55
.prn .. ist ein format, das normalerweise excel nutzt um tabellen als textfiles speichern. oeffne mal mit excel
Nobody II:

@Major

09.04.01 15:00
Auch nur Hieroglyphen !

Gruß
Nobody II
major:

re

09.04.01 15:06
okay .. das nach datei drucken ist fuern eimer .. "speichern unter" als html  
Weicheii:

hast Du einen Postscript-Betrachter?

09.04.01 15:10
ghostview, z.B.? Damit muesste es gehen. Allerdings sind diese von Windows-Anwendungen produzierten .prn-Druckdateien maechtig aufgeblaeht. Wuerde mich nicht wundern, wenn Deine Orderbestaetigung ein paar 10kByte gross ist.

hope it helps, Weicheii
Nobody II:

@Major

09.04.01 15:14
Ok war wohl zu einfach - mit speichern untern funktioniert !!!

Danke dir - hatte mich auch das blöde Drucken versteift !!!

@Weicheii auch dir danke !!!

Gruß
Nobody II
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--