Indexzertifikate?


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 1.589 / Heute: 1
DAX 24.966,39 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
derTolle:

Indexzertifikate?

 
02.06.10 12:48
Hallo zusammen,

ich war vor ein paar Jahren selbst aktiv an der Börse tätig, habe mich aber dann auf mein Unternehmen konzentriert. Momentan fehlen mir sowohl die Zeit als auch das Wissen, um mich mit Einzelaktien zu beschäftigen.

Ich überlege nun also, wie ich mein Geld am besten im Aktienmarkt anlegen sollte ohne viel Aufwand damit zu haben. Da mir bisher kein guter Fonds unter die Nase gekommen ist, überlege ich Indexzertfikate zu kaufen und diese einfach jahrelang liegen zu lassen und hin und wieder nachzukaufen. Ich will möglichst wenig Risiko, aber trotzdem eine Verzinsung von etwa 10%.

Mein aktueller Plan ist zu je 1/5 in Indexzertifikate von DAX, DOW, BOVESPA und SENSEX anzulegen. Für die verbleibenden 20% möchte ich mir eine Unternehmensanleihe zum Geldparken für Nachkäufe suchen.

Was haltet ihr davon? Wie steht ihr Indexzertifikaten allgemein gegenüber?

Grüße,

DT
Antworten
ProChart:

Indexzertifikate

 
02.06.10 16:18

man merkt das du dich schon länger nicht mit der Börse beschäftigt hast. Statt Zertifikate nimm lieber ETF's.
Wenig Risiko und  eine Verzinsung von 10%? Träume weiter.

MfG
Moderation
Zeitpunkt: 08.06.10 08:49
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - anlegen einer Doppel ID  - > highscreen + ProChart <

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
derTolle:

Dax, Dow, Bovespa und Sensex

 
02.06.10 17:53
Okay, dann also ETFs.

Was haltet ihr von diesen Ländern? Gibt es da Experten im Forum?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.201 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 01:15
101 39.451 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 25.06.26 22:53
56 24.351 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 hedgi 25.06.26 17:23
2 1.283 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 25.06.26 17:12
143 77.598 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 25.06.26 12:49

--button_text--