@mase
Dieses POsting war inhaltlich ok. Aber gleich mal die Warnung hinterher, keine Werbeposting hier einstellen. Merci.
Morgen Leute!
Hatte eigentlich gehofft, dass therion´s Bitte jemand nachkommt, was zu den US zu sagen, aber offenbar hatte niemand Zeit oder Lust.
Meinen SP 500 Wochenchart hatte ich zuletzt vor Wochen eingestellt, um die angeblich bärischen Zeiträume Sept Okt. zu beleuchten.
Was ich jetzt einstelle, ist für das kurzfristige Traden zwar uninteressant, gibt aber die übergeordnete Richtung vor.
Deshalb kann ich alle Shorter nur warnen - sollte der Dax mal 200 Pkt. fallen - gleich von der großen Korrektur auszugehen.
Stand: 1465,77
Measured Move:
Aus meiner Sicht liegt im SP 500 eine größere Rally vor, die in einem Measured Move verläuft. Teil 1 lief von 1158 bis 1422, Teil 2 läuft seit 1266. Idealziel wären 1530.
Darüber hinaus wurde wie gepostet im SP ein steigendes Dreieck ( obere Begrenzung bei 1365) ausgelöst mit Idealziel von Sage und Schreibe 1630.
Seit Jahren bewegt sich der Kurs in einem übergeordneten AUTK, dessen obere Begrenzung bei aktuell 1613 liegt. Der 2.Teil des Measured Move wurde beim Pullback an den gebrochenen maßgeblichen ABT vom AZH ausgelöst.
BB:
Die BB beginnen sich leicht zu weiten. Der Kurs hangelt sich trendstabil an der steigenden EMA 9 entlang.
Fazit:
Seit Wochen verzeichnen wir moderate Kurszuwächse, was eben für einen stabilen Trend spricht. Anzeichen von Euphorie sind eben NOCH NICHT ZU SEHEN!
Die Kombination aus Pullback an den gebrochenen, maßgeblichen ABT vom AZH sowie ein neues JH sind aus meiner Sicht ein großes Kaufsignal gewesen.
Ziele sind daher
1530 Ziel Measured Move
1576 AZH
obere AUTK Begrenzung bei aktuell 1613
Selbst Rücksetzer bis 1365 ( Pullback Dreiecksausbruch) wären langfristig unkritisch. Die Rally wäre sogar erst bei Kursen unter 1223 ( langfristiger Rallytrend vorbei.
Idealerweise sollte der Kurs aber nur bis zur EMA 9 zurücklaufen, aktuell 1414.
Intermarket Dax:
Das bedeutet für den Dax, dass dieser vermutlich zunächst kaum mehr unter 7000 abfällt und mindestens die obere Begrenzung des einjährigen AUTK´s bei zirka 7800 erreicht. Sollte der SP tatsächlich Richtung 1600 laufen ist im Dax ein neues AZH drin, trotz EU-Schuldenkrise.
Kurzfristig:
Ergänzung zum geposteten Tageschart
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=161#jumppos4046Der SP ist über den grünen AUTK angestiegen. Temporär lag er auch über der roten mehrmonatigen RBL. Dies könnte zunächst sogar für Trendbeschleunigung sprechen.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 70%)