In den nächsten Tagen übernimmt T-Online das britische Unternehmen Freeserve !!!


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 359 / Heute: 2
Kopi:

In den nächsten Tagen übernimmt T-Online das britische Unternehmen F.

 
25.06.00 10:33
Telekom übernimmt laut «Spiegel» britischen Internet-Anbieter

Hamburg (AP) Die Deutsche Telekom übernimmt nach «Spiegel»-Informationen den größten britischen Internet-Anbieter Freeserve. Das Geschäft werde in den nächsten Tagen offiziell besiegelt, berichtete das Hamburger Nachrichtenmagazin. Telekom-Sprecher Ulrich Lissek erklärte am Samstag, das Unternehmen nehme zu Spekulationen keine Stellung. Zu möglichen Übernahmen sagte er lediglich, die Telekom «halte weiterhin die Augen offen».
«Der Spiegel» schreibt, mit dem Kauf von Freeserve wolle die Telekom die internationale Position ihrer Tochter T-Online stärken, die bislang fast ausschließlich auf den deutschen Mark beschränkt sei.

Zudem berichtete das Nachrichtenmagazin, eine Fusion der Deutschen Telekom mit der spanischen Telefonica sei in letzter Minute an der Frage gescheitert, wo die Konzernzentrale angesiedelt werden sollte. Das deutsche Unternehmen habe nicht nach Madrid ziehen wollen, das spanische nicht nach Bonn. Telefonica-Chef Juan Villalonga habe auch den Kompromissvorschlag abgelehnt, die Holding in Amsterdam anzusiedeln, schreibt «Der Spiegel». Telekom-Sprecher Lissek wollte auch diesen Bericht nicht kommentieren.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--