Geht GM in die Insolvenz, werden die Aktien wertlos.
|
dass man es dem amerikanischen Staatsbürgern sehr wohl zumuten kann diese Schulden auch noch zu tragen. Wer soll das denn sonst machen, wenn nicht die Verursacher? Die ganze Krise wurde von dort ausgelöst, schlimm genug das die ganze Welt darunter leidet. Ich habe selber 60% meines Geldes dadurch verloren, und bin mit Recht ziemlich sauer. Hängen oder fallenlassen darf man niemanden, aber wir sollten auch nicht dafür aufkommen. Natürlich wäre eine Insolvenz strategisch gesehen wohl das letzte funktionierende Mittel, immer noch besser als wenn das Licht ganz ausgemacht wird. Bin ja echt mal gespannt wie es dort weitergeht. Nur doof, das ich ausgerechnet vorletzte Woche nochmal zu 2,32 Euro nachgekauft hatte, das Geld ist wohl weg, schade. Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht wo ich noch reingehen soll. Solar? Mein Geld ist weg. Erdwärme? Stagnation. Automotive? Weiss nicht so recht. Computerchips? Sind auch nur noch 25% Wert, wenn überhaupt. Atomenergie? Da tut sich auch nichts. Hat jemand einen brauchbaren Tip? Bitte keinen Müll und kein gepushe, danke.
Einen brauchbaren Tipp? Ich glaube den hat keiner derzeit. Höchstens noch die Lebensmittelindustrie die ist wenigstens derzeit recht stabil aber mal ehrlich mittelfrisitg würde ich selbst da die Finger weg lassen. Am besten wir kaufen jeder ein Stückchen Acker und bauen dort essen an falls es hart auf hart kommt *lach*. Ne quatsch ich denke so schlimm wird es schon nicht werden... hoffe ich^^...
Die wohl interessanteste Frage ist wann hat die Tafahrt ein Ende? Zu welchen Zeitpunkt investieren um das beste rauszuholen?
Ich habe in Ford investiert wenn einer der drei Insolvenz anmeldet können die anderen davon nur profitieren. Ford überlebt am warscheinlichsten aber selbst damit kann man sich nicht sicher sein und dann stellt sie wiederum die Frage wann.
Ich rate derzeit eher dazu von allem die Finger zu lassen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 183 | Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig | Peddy78 | ARIVA.DE | 06.01.26 14:00 | |
| 18 | 224 | Laßt Opel einfach in die Insolvenz gehen! | Depothalbierer | Depothalbierer | 11.04.13 21:07 | |
| 9 | 152 | es scheint noch Erklärungsbedarf zu geben | Verena376 | Cadillac | 08.05.12 13:17 | |
| 1 | (Motors Liquidation Co. (WKN: A0X900)) | Red Torro | Red Torro | 04.07.11 12:58 | ||
| 3 | 7 | Ist kein Mist. | Iron Mike | flipp | 04.11.10 14:34 |