Impac Mortgage Holdings (IMH), Dividende von 13,6%

Zugriffe: 866 / Heute: 1
IMPAC MTGE HL. kein aktueller Kurs verfügbar

SeaPeace:

Impac Mortgage Holdings (IMH), Dividende von 13,6%

17.07.04 20:28
Ich hab hier beim Screening eine Aktie entdeckt, die vergleichsweise wenig Risiko birgt und sich für den eignet, der sich auch mal mit 30-40% (oder sogar mehr) im Jahr zufrieden gibt!

Kürzel: IMH (IMPAC MORTGAGE HOLDINGS INCORPORATED)
Gelistet an der NYSE!

Die sind im Sektor "Finance" tätig!
Die haben Umsatzwachstum 2004 von 68% und ein Gewinnwachstum von 29%!
Dafür Nettomarge von 32%, KGV 2004 von nur 7, sowie ein KGV 2005 von nur 6! Für ein konservatives KGV von 10 wäre eine Kurssteigerung von 50% möglich!

Und das beste ist eine Dividendenrendite von 13,6% im Jahr!

MK 1,4 Mrd.; 193 Mio Cash;
Die wurde von 5 (größeren) Analysten bewertet: 4 mal " strong buy" und 1 mal " buy" !

Schau sie euch einfach mal an!
Wenn sie entdeckt wird, ist es aus mit den derzeitigen Kursen!

Gruß, SeaPeace

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

patznjeschniki:

Hab ich auch on watch

18.07.04 09:19
Hab die Aktie auch schon länger im Blick, weil sie nicht weit entfernt ist von ihrem ATH. Dass sie allerdings auch von den Kennzahlen so hervoragend aufgestellt ist, ist mir noch nicht aufgefallen!

IMH  Impac Mtg Hldgs $22.44
Impac Mortgage Holdings (IMH), Dividende von 13,6% 1579195chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...18&mocktick=1&rand=6014" style="max-width:560px" >

patzi
SeaPeace:

@patzi

18.07.04 09:54

Gehörst wohl auch zu den Momentumtradern à la Darvas, weil Du nicht weit vom ATH schreibst! :-)

Hab noch veregssen zu erwähnen, dass die Dividende selbstverständlich nicht auf einmal an der HV ausgegeben wird, sondern dass es die jedes Quartal gibt. Und zwar 0,75$.
Das ganze mal 4 Quartale ergeben 3$ pro Aktie im Jahr, was bei den derzeitigen Kursen eine herrliche Dividendenrendite ergeben!
IMH hat die Dividende übrigens unlängst vor ein paar Monaten erst von 0,65$ auf 0,75$ pro Quartal angehoben! :-)

Gruß, SeaPeace
patznjeschniki:

Jep

18.07.04 12:29
Genau sind sie mir aufgefallen - Suche immer Werte nahe ATH, sieht der Chart besonders gut aus, werden sie auch fundamental durchgecheckt. Darvas war eben sehr erfolgreich! ;-)

patzi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IMPAC MTGE HLDGS DL-,01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Impac Mortgage Holdings (IMH), Dividende von 13,6% SeaPeace patznjeschniki 18.07.04 12:29

--button_text--