laut link:
www.be24.at/blog/entry/632218/...idende-storniert-ruf-ruiniertZitat:
"Das Handelsgericht Wien hat bei Immofinanz (ISIN
AT0000809058, Euro 2,77) den Dividendenbeschluss aus September 2008 für nichtig erklärt. Dieser wurde u.a. vom nunmehrigen Vorstand angefochten. Nicht zuletzt war es aber der Aufstand einiger Anleger unter anderem bei besagter Hauptversammlung, die das Karussell zum Einstürzen brachte und zum Austausch der verursachenden Manager geführt hatte. 40 Cents je Aktie hätte die Immofinanz ausschütten sollen, dafür hätte das Unternehmen sogar einen Kredit aufnehmen müssen. Mittlerweile musste die damalige Bilanz sogar korrigiert werden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Chancen dass sich etwas ändert dürften aber bescheiden sein."
Auch interessant in dem Link ist die Meinung über das WA Incentive Programm. Jeder Vorstand konnte bis zu 1,05 Millionen Euronen günstig leihen um WAs zu kaufen.
Meine persönliche Meinung:
Ich sehe dies nicht so negativ wie der Autor des Linkes. Die Investitionen des Vorstandes zeigten doch ein sehr hohes Vertrauen in die Überlebensfähigkeit der IIA zum damaligen Zeitpunkt, als viele Leuten dachten, die IIA würde über die Wupper gehen. Der gestrige IIA Kursverlauf zeigt, daß viele IIA Anleger ähnlich denken..
In Anbetracht der hervorragenden Leistung des Vorstandes ( gemessen am Kursanstieg und der Verhinderung der Insolvenz ) haben sie diesen rechtlich einwandfreien Zusatzlohn verdient.
Mancher mag hier ein "Geschmäckle" drin sehen, aber angesichts der zig Millionen, die sich der Vorstand unter P. für, diplomatisch ausgedrückt, sub-optimale Leistung "gegönnt" haben, ist dies Incentive Programm hier im Rahmen des Tolerierbaren.
Sollte sich die Aktie in den nächsten 1-2 Jahren verdoppeln, kann der Vorstand von mir aus noch einmal die gleiche Summe bekommen.
Dies ist eine von vielen möglichen Schlussfolgerungen. Aber Hauptsache es verdoppelt sich in 1-2 Jahren der Kurs von IIA und IEA.
Wenn der Chefanalyst des Austria Börsenbriefs dann nicht am Kursanstieg beteiligt ist, kann ich und mein Depot dies sehr gut verschmerzen. ;-) Mal sehen welches Glaskugel-Modell besser funktioniert.
Gruss GoA
Der Autor dieses Beitrages besitzt Immofinanz und auch Immoeast Aktien.
Nerven behalten bis die Früchte richtig reif sind.