Immobilien leerverkaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 898 / Heute: 1
sacrifice:

Immobilien leerverkaufen

30.11.06 21:31
Weiß einer wie das in etwa abläuft?
Wink
Antworten
Boxenbauer:

Na klar,

2
30.11.06 21:48
du schmeisst deine Mierterzecken raus, renovierst vernünftig und verkaufst das ganze Haus leer. :-)

Quatsch, natürlich nur ein Spass. Leerverkaufen kannst du wahrscheinlich nur Anteile an  Fonds oder Immogesellschaften. Andereiseits könnte ich dir auch mein Mietshaus in z.B. GM- Hütte leerverkaufen. Ich gebe dir dafür 450.000 Euro, sichere dieses Kapital mit dem Gegenwert des Hauses und einer Bareinlage und du verpflichtest dich das "leere" Haus in spätestens drei Jahren zurück zu kaufen.

Du spekulierst darauf, das das geplante Hüttenwerk nicht gebaut wird.
Ich weiß aber das es kommt, damit 4.500 Arbeistplätze geschaffen werden und die ganze Siedlung oberhaöb des Industriegebiets deutlich attraktiver wird. Damit steigt der Hauspreis in den nächsten 2 Jahren auf 490.000 Euro und du kannst schön beilegen.

Fussball- Grüße

Immobilien leerverkaufen 2941806 Boxenbauer
Antworten
sacrifice:

geh'n tut dat :)

30.11.06 21:55
Aber wahrscheinlich hast Du recht und man muss das wohl mehr oder weniger privat machen. Ich hätte jetzt auf sowas wie eine Börse von Holdingfirmen gehoft, die mit Immobilien spekulieren
Wink
Antworten
sacrifice:

Guten Morgen und up! o. T.

01.12.06 08:13
Antworten
sacrifice:

Aha! :)

01.12.06 09:03
http://www.benn-immobilien.de/bh001.html
Denkmalgeschützter großer VierseithofReferenznummer: 1228/E
Immobilien leerverkaufen 2942269

Zur Detailansicht >>>

Dieser große Gutsbauernhof ist noch komplett als Vierseitanlage vorhanden. Er liegt im Dorfrandbereich als Solitär (Denkmalschutz). Zwei der Gebäude werden zu Wohnzwecken genutzt. Die Scheune ist an eine Baufirma vermietet und das große Stall- und Gesindehaus leerstehend. Letzteres Gebäude eignet sich problemlos zum Ausbau als Wohnhaus. Die derzeitigen Mieteinnahmen belaufen sich auf ca. 13.500 Euro netto pro Jahr. Das große Wohn- und Stallgebäude ist mit 3 Mietparteien belegt, wobei die Wohnungen nicht in sich abgeschlossen sind. Im OG ist anteilig Fachwerk vorhanden. Das kleinere Nebengebäude ist an 2 Familien vermietet, diese Wohnungen sind in sich abgeschlossen und durch die Mieter teilsaniert. An dieses Haus schließt sich direkt eine kleine Scheune an. Der weitläufige Hof ist befestigt und anteilig begrünt. Ggf. ist auch ein Einzelverkauf der Gebäude möglich. Ein möglicher Leerverkauf müßte explizit besprochen werden.

Antworten
Anti Lemming:

Statt Immobilien zu shorten

01.12.06 09:17
kann man einfacher den SP-500 shorten, der unter dem Kollaps der US-Housing-Blase [samt Folgen für die (Kredit-)Wirtschaft] leiden wird. Am Sechsjahres-Hoch bei sich verdichtenden Anzeichen von US-Wirtschaftsschwäche/Rezession hält sich das Short-Risiko meines Erachtens in Grenzen. Vor allem ist dieser Short liquide. Versucht mal, ein vermietetes Haus leer zu verkaufen. ;-))
Antworten
sacrifice:

hehe

01.12.06 09:24
Na mal schaun ;) Zumindest werd ich den Bauernhof in der nähe von Dresden nicht shorten *gg*

Dachte da eher an Irland oder Spanien. Da sind die Preise mittlerweile so hoch, dass man für die Miete mehr als 50% des Einkommens ausgeben muss..die haben bald kein Geld mehr für die Miter :))
Wink
Antworten
sacrifice:

*Miete , nicht "Miter"..

01.12.06 09:26
Wink
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--