InternetMediaHouse.com AG erwirbt Mehrheit an Webkatalog Bellnet.com
Grünwald, 04.10.1999
Die im Neuen Markt gelistete InternetMediaHouse.com AG (Grünwald)
hat die Mehrheit (51 Prozent) an der in Florida beheimateten
International Consulting & Marketing Group, Inc. erworben. Das
Unternehmen ist auf Webkataloge spezialisiert. Unter anderem wird
dort der älteste deutsche Webkatalog www.bellnet.com mit über
176.000 Einträgen in mehr als 6.000 Rubriken betreut.
Der Bellnet-Web-Index liegt mit über 1,5 Mio. Pageimpressions pro
Monat auf Platz 4 der deutschen Webkatatoge nach Yahoo.de, Web.de
und Dino-online-de. Web-Kataloge erzielen im Gegensatz zu
Suchmaschinen deutlich bessere Suchergebnisse, da die Einträge
redaktionell eingepflegt werden.
Bellnet will, wie in den vergangenen Jahren, seine Pageimpressions
jährlich mehr als verdoppeln und Spezial-Web-Kataloge für den US-
Markt, Südamerika und Großbritannien aufbauen. Die
InternetMediaHouse.com AG ist bereits in den USA im Silicon Valley
mit zwei Tochterfirmen vertreten. Die ZADU, Inc. (www.zadu.com) wird
mit ihrer neuen Kommunikations-Software "ZADU" in wenigen Wochen
online gehen. InternetMediaHouse ist bereits Marktführer im Bereich
Katalog-Bestellung über das Internet in Deutschland. Über
www.katalog-kiosk.de können mehr als 900 Versandkataloge per
Mausklick bequem angefordert werden. Mit www.pricecontrast.com ist
das Internetmedienhaus des Weiteren deutscher Marktführer im Bereich
Preisvergleich über das Internet. Diese Marktpositionen sollen
weiter stark ausgebaut werden.
"Spezielle Web-Kataloge, Preissuchmaschinen und Spezial-Navigationen
werden in den kommenden Jahren weiter stark wachsen, weil bei den
Internetnutzern ein großes Bedürfnis an Orientierungshilfe im
Milliarden Seiten umfassenden Internetinfo-Dschungel besteht",
erläutert Dr. Hubertus Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der
InternetMediaHouse.com AG, die Strategie seines Unternehmens.
Durch die Verknüpfung der Spezialkataloge mit bestehenden Internet-
Inhaltsangeboten und insbesondere eigenen E-Commerce-Aktivitäten wie
der City24.de sollen die Synergie-Effekte der Einzelprojekte
wechselseitig genutzt werden.
infos: www.internetmediahouse.com
www.bellnet.com
Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com im Bereich
Aktuelles / Presseservice
Pressekontakt: Ulrich Craemer / Pressestelle
InternetMediaHouse.com AG
Schloßstraße 23
82031 Grünwald
Tel. 089/649 49-0
Fax. 089/649 49-150
craemer@internetmediahouse.com
Ende der Mitteilung
Grünwald, 04.10.1999
Die im Neuen Markt gelistete InternetMediaHouse.com AG (Grünwald)
hat die Mehrheit (51 Prozent) an der in Florida beheimateten
International Consulting & Marketing Group, Inc. erworben. Das
Unternehmen ist auf Webkataloge spezialisiert. Unter anderem wird
dort der älteste deutsche Webkatalog www.bellnet.com mit über
176.000 Einträgen in mehr als 6.000 Rubriken betreut.
Der Bellnet-Web-Index liegt mit über 1,5 Mio. Pageimpressions pro
Monat auf Platz 4 der deutschen Webkatatoge nach Yahoo.de, Web.de
und Dino-online-de. Web-Kataloge erzielen im Gegensatz zu
Suchmaschinen deutlich bessere Suchergebnisse, da die Einträge
redaktionell eingepflegt werden.
Bellnet will, wie in den vergangenen Jahren, seine Pageimpressions
jährlich mehr als verdoppeln und Spezial-Web-Kataloge für den US-
Markt, Südamerika und Großbritannien aufbauen. Die
InternetMediaHouse.com AG ist bereits in den USA im Silicon Valley
mit zwei Tochterfirmen vertreten. Die ZADU, Inc. (www.zadu.com) wird
mit ihrer neuen Kommunikations-Software "ZADU" in wenigen Wochen
online gehen. InternetMediaHouse ist bereits Marktführer im Bereich
Katalog-Bestellung über das Internet in Deutschland. Über
www.katalog-kiosk.de können mehr als 900 Versandkataloge per
Mausklick bequem angefordert werden. Mit www.pricecontrast.com ist
das Internetmedienhaus des Weiteren deutscher Marktführer im Bereich
Preisvergleich über das Internet. Diese Marktpositionen sollen
weiter stark ausgebaut werden.
"Spezielle Web-Kataloge, Preissuchmaschinen und Spezial-Navigationen
werden in den kommenden Jahren weiter stark wachsen, weil bei den
Internetnutzern ein großes Bedürfnis an Orientierungshilfe im
Milliarden Seiten umfassenden Internetinfo-Dschungel besteht",
erläutert Dr. Hubertus Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der
InternetMediaHouse.com AG, die Strategie seines Unternehmens.
Durch die Verknüpfung der Spezialkataloge mit bestehenden Internet-
Inhaltsangeboten und insbesondere eigenen E-Commerce-Aktivitäten wie
der City24.de sollen die Synergie-Effekte der Einzelprojekte
wechselseitig genutzt werden.
infos: www.internetmediahouse.com
www.bellnet.com
Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com im Bereich
Aktuelles / Presseservice
Pressekontakt: Ulrich Craemer / Pressestelle
InternetMediaHouse.com AG
Schloßstraße 23
82031 Grünwald
Tel. 089/649 49-0
Fax. 089/649 49-150
craemer@internetmediahouse.com
Ende der Mitteilung