IM Internationalmedia Meldung 21.01.02

Beiträge: 11
Zugriffe: 857 / Heute: 1
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kalif:

IM Internationalmedia Meldung 21.01.02

 
21.01.02 09:42
21.01.2002
IM Internationalmedia kaufen
TradeCentre.de  

Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen in der Aktie IM Internationalmedia AG (WKN 548880) ein aussichtsreiches Investment.

Kräftig abgestraft habe die Börse die Internationalmedia AG nach der Umsatz- und Profitwarnung am vergangenen Montag. Allerdings handele es sich dabei lediglich um eine Verschiebung von Erlösen in das laufende Geschäftsjahr. Als Grund werde aus München die Verzögerung beim Verkauf von Filmen angegeben. Kräftig zu Buche schlage hier der Harrison Ford Streifen "K-19". Dieser solle nun im Mai 2002 an den Start gehen und erst dann für das 2. Quartal der Bilanz zu Gute kommen.

Die Art und Weise der überraschenden Warnung sei sicher kritisch zu hinterfragen, denn damit habe IM bei dem ein oder anderen Investor das Vertrauen verspielt. Noch im November habe CEO Florian Bollen gegenüber den Wertpapierexperten des Börsenbriefes die ursprüngliche Planung bekräftigt. Wie zu hören sei, solle das Management quasi bis zur letzten Minute Ende 2001 an die Erfüllung der Ziele gehofft bzw. geglaubt haben. Die Analysten würden für das abgelaufene Geschäftsjahr nunmehr Erlöse von 300 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 30 Millionen Euro erwarten.

Richtig zur Sache solle es dann allerdings im laufenden Jahr bei den Bayern gehen. Satte 1 Milliarde Euro Umsatz (bedingt durch Übernahmen) sollten über den Tresen wandern. Die EBIT-Marge dürfte bei round about 10 Prozent liegen. Das entspreche knackigen 100 Millionen Profit vor Steuern und Zinsen.

Mit dem Kauf von Spyglass und IEG gehöre der Konzern ohne Zweifel zu den big Playern im Bereich der unabhängigen Produzenten im Filmgeschäft. In 2002 wolle IM circa 20 Filme produzieren. Aufgrund der spannenden Perspektiven für das Jahr 2002 was den Gewinn betreffe, sowie die Markt-Stellung des Konzerns sehe man keinen Grund die Aktie auf deutlich ermäßigtem Niveau abzustufen.

Die Analysten würden glauben, dass es Firmenboss Bollen schnell wieder gelinge Investoren von dem Unternehmen zu überzeugen. Zudem sollten bereits die ersten beiden Quartale im laufenden Jahr sehr gut ausfallen. Morgan Stanley habe das Rating auf "outperform" zurückgenommen, setze das Kursziel aber nichts desto trotz auf 30 Euro. Das würde einem Gewinn von 66 Prozent entsprechen. Nicht schlecht für eine Herabstufung.

Die Analysten von "TradeCentre.de" raten die Aktie IM Internationalmedia antizyklisch zu kaufen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

josse:

Es tut sich wieder was bei IM! +5%, könnte...

 
22.01.02 15:57
schon der Boden gewesen sein.

josse
DaSoundsear.:

1 Milliarde Umsatz ist m.M. nach nicht zu schaffen

 
22.01.02 16:08
Ich weiß zwar nicht genau,welche Filme IM in diesem Jahr herausbringen möchte,aber die Riesenknaller sind es wohl eher nicht. Problem in diesem Kinojahr ist,dass es sehr viele Blockbuster geben wird,die für volle Kinosääle sorgen werden, z.B. Monster AG, Ice Age, Star wars 2, Harry Potter 2, Herr der Ringe 2,Men in Black 2,Blade2,usw. Folglich werden es kleinere und unbekanntere Produktionen schwerer haben,sich gute Zuschauerzahlen zu sichern,da der Großteil der Zuschauer die Blockbuster vorziehen wird. Als Konsequenz dessen werden die Umsätze für kleinere Filme nicht so ausfallen wie vielleicht erwartet. Hinzu kommt,dass sich dieses Jahr durch die Verschiebung einiger Filme wegen des 11.Septembers die Lage nochmals zuspitzt! Insofern glaube ich,dass es,wenn man schon auf die Medienbranche setzt, klüger ist, in die großen Firmen wie AOL Time Warner oder auch Disney zu investieren.  
sbroker:

kaufen!! klare sache!!! schon 2 empfehlungen!!!!!!

 
22.01.02 16:18
hier ist einiges dabei! also lautet das rating kaufen! schnell noch rein! dann kanns abgehen!

hier noch die zwei kauempfehlungen:

Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen in der Aktie IM Internationalmedia AG ein aussichtsreiches Investment. (WKN 548880) Kräftig abgestraft habe die Börse die Internationalmedia AG nach der Umsatz- und Profitwarnung am vergangenen Montag. Allerdings handele es sich dabei lediglich um eine Verschiebung von Erlösen in das laufende Geschäftsjahr. Als Grund werde aus München die Verzögerung beim Verkauf von Filmen angegeben. Kräftig zu Buche schlage hier der Harrison Ford Streifen "K-19". Dieser solle nun im Mai 2002 an den Start gehen und erst dann für das 2. Quartal der Bilanz zu Gute kommen. Die Art und Weise der überraschenden Warnung sei sicher kritisch zu hinterfragen, denn damit habe IM bei dem ein oder anderen Investor das Vertrauen verspielt. Noch im November habe CEO Florian Bollen gegenüber den Wertpapierexperten des Börsenbriefes die ursprüngliche Planung bekräftigt. Wie zu hören sei, solle das Management quasi bis zur letzten Minute Ende 2001 an die Erfüllung der Ziele gehofft bzw. geglaubt haben. Die Analysten würden für das abgelaufene Geschäftsjahr nunmehr Erlöse von 300 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 30 Millionen Euro erwarten. Richtig zur Sache solle es dann allerdings im laufenden Jahr bei den Bayern gehen. Satte 1 Milliarde Euro Umsatz (bedingt durch Übernahmen) sollten über den Tresen wandern. Die EBIT-Marge dürfte bei round about 10 Prozent liegen. Das entspreche knackigen 100 Millionen Profit vor Steuern und Zinsen. Mit dem Kauf von Spyglass und IEG gehöre der Konzern ohne Zweifel zu den big Playern im Bereich der unabhängigen Produzenten im Filmgeschäft. In 2002 wolle IM circa 20 Filme produzieren. Aufgrund der spannenden Perspektiven für das Jahr 2002 was den Gewinn betreffe, sowie die Markt-Stellung des Konzerns sehe man keinen Grund die Aktie auf deutlich ermäßigtem Niveau abzustufen. Die Analysten würden glauben, dass es Firmenboss Bollen schnell wieder gelinge Investoren von dem Unternehmen zu überzeugen. Zudem sollten bereits die ersten beiden Quartale im laufenden Jahr sehr gut ausfallen. Morgan Stanley habe das Rating auf "outperform" zurückgenommen, setze das Kursziel aber nichts desto trotz auf 30 Euro. Das würde einem Gewinn von 66 Prozent entsprechen. Nicht schlecht für eine Herabstufung. Die Analysten von "TradeCentre.de" raten die Aktie IM Internationalmedia antizyklisch zu kaufen.

und nun auch die Zweite:



Die Analysten von sunday-market empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von IM Internationalmedia . (WKN 548880) Kräftig abgestraft habe die Börse IM Internationalmedia (IM) nach der Umsatz- und Profitwarnung am vergangenen Montag. Allerdings handele es sich dabei lediglich um eine Verschiebung von Erlösen in das laufende Geschäftsjahr. Als Grund werde sunday-market aus München die Verzögerung beim Verkauf von Filmen angegeben. Kräftig zu Buche schlage hier der Harrison Ford Streifen "K-19". Dieser solle nun im Mai 2002 an den Start gehen und erst dann für das zweite Quartal der Bilanz zu Gute kommen. Die Art und Weise der überraschenden Warnung sei sicher kritisch zu hinterfragen, denn damit habe IM bei dem ein oder anderen Investor das Vertrauen verspielt. Noch im November habe CEO Florian Bollen die ursprüngliche Planung bekräftigt. Wie zu hören sei, solle das Management quasi bis zur letzten Minute Ende 2001 an die Erfüllung der Ziele gehofft bzw. geglaubt haben. sunday-market erwarte für das abgelaufene Geschäftsjahr nunmehr Erlöse von 300 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 30 Millionen Euro. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 würden am 14. März 2002 erscheinen. Richtig zur Sache solle es dann allerdings im laufenden Jahr bei den Bayern gehen. Satte eine Milliarde Euro Umsatz (bedingt durch Übernahmen) sollten über den Tresen wandern. Die EBIT-Marge dürfte bei round about zehn Prozent liegen. Das entspreche knackigen 100 Millionen Profit vor Steuern und Zinsen. Mit dem Kauf von Spyglass und IEG gehöre der Konzern ohne Zweifel zu den Big-Playern im Bereich der unabhängigen Produzenten im Filmgeschäft. In 2002 wolle IM circa 20 Filme produzieren. Auf Grund der spannenden Perspektiven für das Jahr 2002 was den Gewinn betreffe, sowie die Stellung im Markt des Konzerns sehe sunday-market keinen Grund die Aktie auf deutlich ermäßigtem Niveau abzustufen. sunday-market glaube, dass es Firmenboss Bollen schnell wieder gelinge Investoren von dem Unternehmen zu überzeugen. Zudem sollten bereits die ersten beiden Quartale im laufenden Jahr sehr gut ausfallen. Die Analysten von sunday-market raten die Aktie antizyklisch kaufen.

der boden hat sich schnell gebildet, bei intmedia steht nun nichts gegen einen anstieg!

sbroker
DaSoundsear.:

hey sbroker!

 
22.01.02 16:23
Schau mal in deinen Ariva-Treffen-Thread rein,da hat sich einiges getan!
sbroker:

@dasoundsearcher! hab ich schon

 
22.01.02 16:29
wenn du denkst da sei was anständiges drin dann sag doch bescheid!

sbroker
DaSoundsear.:

Bescheid!

 
22.01.02 17:49
Wir haben für ein Treffen den 05.04.02 ins auge gefaßt!
sbroker:

na denn!

 
22.01.02 17:56
Totalverlust:

@sbrocker

 
23.01.02 12:38
für IM gibt es Kaufempfehlungen wie Sand am Meer ! Ein Schelm der böses dabei denkt !   ;-)
Zick-Zock:

IM vergessen?

 
28.01.02 13:47
 IM Internationalmedia Meldung 21.01.02 557093cdchart.innovative-software.com/_common/...12224600+958608000" style="max-width:560px" >

Spyglass Übernahme kommt gut an...
sbroker:

wert im depot belassen! o.T.

 
28.01.02 13:49
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--