Ihr werdet mich für verrückt halten

Thema
abonnieren
Zugriffe: 908 / Heute: 1
Technology All S. 3.735,17 -0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +117,61%

Idefix1:

Ihr werdet mich für verrückt halten

21.03.01 23:41
Ich bin laufend am Aufstocken meiner WP-Bestände.

Vor 10 Tagen: Evotec und Genescan
Dann ein kleiner Condat-Nachkauf
Gestern Genescan-Nachkauf.
Heute habe ich International Media und Ce Consumer zurückgekauft.

Evtl. ist es mein Ruin - kurzfristig ist es sicher mehr als wagemutig - aber mittel- bis langfristig sollten gute Gewinne drin sein.

Die Cash-Quote ist wieder unter 20 Prozent gefallen - gefährlich ??? Um ehrlich zu sein, ich bin so ruhig wie seit 14-15 Monaten nicht mehr. Um die Jahreswende 1999/2000 habe ich permanent einen crash befürchtet und seit Mai letzten Jahres hatte ich wohl das Ungemach ansatzweise im Gefühl - ohne aber konsequent zu handeln, d.h. raus aus allem.

Nun hab ich einfach wieder ein wenig Glauben - auch wenn USA noch Schlimmes (kurzfristig) befürchten lassen - ich denke ab Mitte nächster Woche ist das Schlimmste erstmal vorbei. Dann will ich zu 90 Prozent investiert sein.

Wer heute den markt genau beobachtet hat, hat kleine, nein kleinste Käufe von Fonds am Neuen Markt beobachten können. Es darf spekuliert werden, ob man aus einigen DAX-Werten raus- und in NM-Werte reingeht. Bevorzugt waren u.a. INM, Biodata, Aixtron - erste Qualität halt - aber evtl. täusche ich mich und es waren größere Posten von Privatanlegern.

Mal schauen ....

In jedem Fall wird für lange Zeit nur selektiv gekauft werden (wenn überhaupt) - insofern sind Index-Zertifikate nicht das Non-Plus-Ultra.
Antworten
jgfreeman:

wir marschieren zusammen in den tod, jawohl! o.T.

21.03.01 23:43
Antworten
flamingoe:

Hi Idefix

21.03.01 23:48

es geht mir ähnlich wie Dir, trotzdem habe ich heute Morgen einiges an Dax-Werten in Cash umgesetzt, ich hatte plötzlich so eine schlechtes Gefühl, weil ich mir auf einmal den Dow Jones Mitte des Jahres bei 6000 Punkten vorstellen konnte...

flamingoe  

Antworten
mr.andersson:

nooch einer , der dem ruin kalt ins gesicht grinst

21.03.01 23:48

ich grinse aber leider schon ein halbes jahr länger als du, also hst du auch wohl eher wieder was zu lachen als ich.

viel glück

in diesem sinne
Antworten
Idefix1:

@jgfreeman

21.03.01 23:51
Unsere Depots haben wohl stark ähnliche Züge: Jumptec, ATS, Singulus

Nicht mögen tu ich aber nach wie vor: Comroad - da ist einfach zu viel Trouble mit dem Wert - und wenn Zocker drin sind, hab ich letztes Jahr leidvoll erfahren (OTI, Fanta haben mich zumindest vorübergehend verleitet)

Und mit Plambeck hab ich mich auch nie beschäftigt.

Dafür fehlen Dir Condat - unbedingt zu empfehlen (nicht nur wegen UMTS) - allerdings ist ein langer Atem notwendig.
Antworten
Idefix1:

Ach Mr. Andersson

21.03.01 23:54
Mein Depotwert hat sich halbiert - und wenn ich die Buchgewinne vom März letzten Jahres rechne, bin ich bei einer sechsstelligen Summe, die mir abgeht. Ich glaube also nicht, daß ich mich so viel früher freuen darf.
Antworten
jgfreeman:

*g* condat mag ich nur zum zocken

22.03.01 00:01

komisch, ich bin eigentlich auch ein "OTI-gestrafter", habe aber trotzdem weiterhin spass an comroad.

comroad ist bei mir im moment auch das "leichtgewicht", weil ich vor wochen schonmal bei 28euro+32euro eingestiegen bin und dann die "32er"position zu 45euro rausgehauen hab. ist so ne angewohnheit. in tranchen rein, in tranchen raus.

condat ist im moment einfach nicht "in", plambeck (bzw die umweltbranche) im moment eigentlich schon. auch bei plambeck habe ich gottseidank nur noch die 2.tranche am laufen, werde aber bald wieder aufstocken.

biotech

logistik

umwelt (?)

einige trendbranchen gab´s immer, darum will ich im moment unbedingt ein "umweltpferdchen" am laufen haben :-D
Antworten
Idefix1:

Condat

22.03.01 00:16
zeigt schöne Ansätze einer klassischen W-Formation, die aber erst bei Kursen um die 18/19 EUR abgeschlossen ist.

Es wird schwierig in diesem Umfeld noch die notwendige Wegstrecke zu absolvieren. Aber schaun mer mal ...

Langfristig sprich fundamental ist die Aktie ein Buy (aber sicher kein Strong Buy) - KGV 2002 m.W. bei gut 20. Immerhin werden schon heute Gewinne erzielt, trotz Bilanzierungspanne, die aber m.E. überbewertet wurde.

Aber ich will nicht pushen - das hat derzeit sowieso und überhaupt keinen Sinn.

Good Trades
Antworten
ML2711:

Ce Cunsumer sollte man jetzt wirklich kaufen !

22.03.01 00:17
Condat sicherlich eine klasse Aktie mit sehr langem Atem.
Singulus sehe ich jedoch als Verkauf. Bei International Media wäre ich sehr vorsichtig ( hast Du schon einmal andas Wort "Streik" gedacht)
Gruß
ml2711
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--