Ihr Jammerlappen

Beiträge: 7
Zugriffe: 439 / Heute: 1
Ihr Jammerlappen FMF2000
FMF2000:

Ihr Jammerlappen

 
13.03.01 11:05
#1
Da bekommt jetzt schon ein Beitrag mit dem Titel "Ein absoluter Scheißdreck" und primitiver Analystenschelte einen grünen Stern?!

Viele haben doch vor einem Jahr auch von dem Hochpuschen u.a. der Analysten profitiert. Damals hörte man keine Schelte. Und das Hirn bzw. die eigene Meinung wurde über Bord geschmissen.
Viele Börsenneulinge konnten gar nichts für ihre Gewinne. Keine Ahnung, aber tolles Plus.
Ich als alter Börsinaner (seit 1982) hatte weniger Gewinn als die Frischlinge, weil ich Luftblasen leider nicht kaufte.
Und ich habe mich damals geärgert - und bin jetzt (zugegebenermaßen ein schlechter Zug) schadenfroh.

FMF2000

P.S.: Mann/Frau muß sich ja nicht angesprochen fühlen!
P.S.S.:Ich habe übrigens auch ein spekulatives und kein Altherren-Depot.
Ihr Jammerlappen major
major:

so wie du schreibst, habe ich den eindruck

 
13.03.01 11:12
#2
das jetzt auch die hasenfuesse erwischt werden.

gruss
tom

ps: musst dich ja nicht angesprochen fuehlen.
Ihr Jammerlappen Stox Dude
Stox Dude:

FMF2000: Ooh du mein Guru, darf ich Dich Warren

 
13.03.01 11:40
#3
nennen. Du bist bestimmt in Berkshire investiert, right?
Ihr Jammerlappen fosca
fosca:

...

 
13.03.01 11:47
#4
Ich fand Analysten schon immer scheixx.
Der Grund liegt auf der Hand.
Bei steigenden Aktien empfehlen sie, wenn der Zug bereits abgefahren ist. Bei fallenden Aktien, wenn sie schon völlig am Boden liegen.
Meist sind sie somit ein guter Kontraindikator.
Im übrigen mußt Du ein armes Würstchen sein, wenn Dir Schadenfreude Befriedigung gibt.


Ihr Jammerlappen Stox Dude
Stox Dude:

Verstehe nicht die ganze Aufregung ueber die

 
13.03.01 11:58
#5
genannten "Luftblasen" . Eigentlich ist die Luftblase ein guter Vergleich.
Der Nasdaq & Neue Markt waren und sind Luftblasen, sie gingen 1998-1999
nach oben (wie eine Luftblase) und 2000-2001 nach unten ( jede Luftblase
kommt wieder runter), jedoch konnte man bei beiden Trends Gewinne
realisieren. Einmal Call & einmal Put oder Short Sell.
Konnte die sogenannte "Old Economy" das gleiche bieten? Glaube nicht.
Jetzt stellt sich die Frage, wer war hier der Frischling?
Ihr Jammerlappen FMF2000
FMF2000:

@StoxDude: Man konnte, ....

 
13.03.01 14:12
#6
Betonung auf "konnte" Gewinne erzielen.
Du glaubst aber doch wohl selbst nicht, daß der typische Frischling per Saldo im Plus ist.

Wenn Du es bist: Riesen-Respekt!

Nix für unguat

FMF2000

Und nochmals: Bin kein Warren, sondern derzeit stark nasdaq-lastig, aber mit Hightechs, die m.E. überleben und wachsen werden.
Ihr Jammerlappen Stox Dude

FMF2000: Du wirst lachen, aber in den letzten

 
#7
Monaten habe ich ausschliesslich mit Puts & Short Sells Gewinne
erzielt. Natuerlich bin ich hinten mit "long terms" Investments,
wobei diese mich nicht beunruhigen.
Wichtig fuer mich war, das die Puts & Shorties erfolgreich waren,
da bekannterweise dort ein hoeheres Risiko liegt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--