idefix, wie beurteilst du condat?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXE0 , DE000VY1YUB8 , DE000VY0R539 , DE000VH4AS75 , DE000VK24MS7 , DE000VJ29CH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 31
Zugriffe: 1.322 / Heute: 2
Technology All S. 3.508,63 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +133,37%
 
Idefix1:

Condat sind wieder im Depot

 
25.10.01 00:54
Einstand 4 EUR vorgestern - aber leider nur ein paar hundert - wenn morgen (äh heute) die Nachrichten nicht zu schlecht sind, könnte ich mir ein nachlegen vorstellen.

Und C. würden endlich zu meiner Lieblingsaktie nachdem ich zum diesjährigen Höchstkurs (Kursbetrachtung ausgenommen Januar) verkauft habe.

Da die Umsätze hoch sind, gibt es entweder Insiderwissen (eher nicht so wahrscheinlich) oder ängstliches Short Covering (hochwahrscheinlich). In jedem Fall sind C. noch immer spottbillig (vorbehaltlich einer negativen Meldung in ein paar Stunden).
Antworten
Karlchen_I:

@Idefix, ich würde die Finger von dem Ding lassen.

 
25.10.01 09:29
Zunächst einmal: Die Öffentlichkeitsarbeit ist miserabel, denn es wird nicht über die einzelnen Quartale berichtet, sondern die Quartalszahlen werden in Halb- und Dreivierteljahreszahlen versteckt.

Man muss selbst rechnen. Danach ergibt sich:

             1. Qu.        2. Qu.        3. Qu.

Umsatz         6,4           7,4           7,3

EBIT          -1,9          -2,0          -2,9

Auftrags-
bestand       27,1           30,1         26,4

Was da wächst, sind nur die Verluste. Erstaunlich ist der hohe Auftragsbestand.
Woher kommt der, und warum bleibt der auf so hohem Niveau?
Antworten
Zick-Zock:

heute tagesverlierer... o.T.

 
25.10.01 14:32
Antworten
Idefix1:

@Karlchen

 
26.10.01 00:06
Mit stopp loss wieder draußen - plus/minus Null. Ärgerlich daß ich die zwischenzeitlichen (innerhalb von 24 Stunden) gut 50 prozent nicht in den Griff bekommen hab. Aber ich arbeite derzeit eher 12 als 10 Stunden täglich und hab so gut wie überhaupt keine Zeit mehr fürs Forum untertags.

Condat wird mittel- bis langfristig kommen - die sind so gut mit Liqui versorgt, daß sie nicht pleite gehen - und wenn die telekom-industrie wieder aus dem tal kommt, gehen condat sicher wieder auf 30 oder 40 EUR. Aber kurzfristig mag sie wohl keiner.
Antworten
Zick-Zock:

@idefix1: frage zu deiner arbeitszeit

 
26.10.01 01:00
fange im november einen neuen job an. ich werde fürstlich entlohnt, muß aber ganz schön ranklotzen. damit hab ich auch kein problem, aber ich glaub die börse kann ich dann erstmal abschreiben. hast du erfahrung mit handel von scheinen, auf sicht von 12-24 stunden? egal ob scheine oder risikoreiche aktien, ich glaube ich werde mich böse auf die nase legen, sollte ich dies versuchen. oder denkst du das müsste hinhauen? ich werde tagsüber definitiv keine zeit haben das depot etc. zu checken. das konnte ich bis jetzt mehrmals täglich machen und war m. m. nach auch wichtig. muss meine art des traden umstellen, weis aber nicht so genau, ob das funzzt...

was meinst du?

gruß
Antworten
Idefix1:

zick-zock

 
27.10.01 00:11
Du kannst eigentlich gar nicht mehr traden, wenn Du hart arbeiten mußt. Außer Du legst immer blinde Limits früh morgen rein oder nutzt die Mittagspause. Ich habe in den letzten TAgen und Wochen mein permanentes Gegucke im Internet untertags stark reduziert (fast Null) - im Interesse des Arbeitsplatzerhalts.

Die blinden Limits gehen 1-2mal gut und dann gibt es eine böse Entwicklung, die vielmehr auffrißt als was Du schnell wieder gutmachen kannst. Zweimal gut Geldverdienen geht nur in Ausnahmefällen (z.B. als Beamter, *g*)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXE0 , DE000VY1YUB8 , DE000VY0R539 , DE000VH4AS75 , DE000VK24MS7 , DE000VJ29CH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--