idefix, wie beurteilst du condat?

Zugriffe: 1.038 / Heute: 1
Technology All S. 4.206,31 -3,53% Perf. seit Threadbeginn:   +179,77%

Ramses II:

idefix, wie beurteilst du condat?

29.06.01 18:53
wo liegt dein geplanter kk oder hast die schlechte news gehört?

grüsse

Idefix1:

@Ramses II: Wahlverwandtschaften

29.06.01 18:58
Du siehst meinen vorigen Beitrag ?? Gleichzeitige Gedanken !!

Ich weiß überhaupt nix, seitdem ich Ende Mai komplett aus dieser Aktie ausgestiegen bin. Was weißt Du denn ?
Ramses II:

ich habe gar nichts gehört

29.06.01 19:00
condat fällt schon wieder ins bodenlose und erholt sich danach prächtig. es juckt jedenfalls in den fingern.

grüsse
Idefix1:

Ich würde noch etwas warten

29.06.01 19:03
Manchmal (am NM regelmäßig) kommt der Rattenschwanz hinterher.
Ramses II:

ja, so 12 € wären super o.T.

29.06.01 19:06
Idefix1:

Kurse um oder knapp unter 12

29.06.01 19:11
wären Kaufkurse, es sein denn es kommt ein Hammer. NM - nix ist unmöglich.

Ich spekuliere tatsächlich auf einen Doppelbottom - das wäre wirklich charttechnisch genial.

Ramses, was hältst Du von Highlight - da werden Spielchen gemacht, eindeutig.
Ramses II:

highlight beobachte ich gar nicht. tut

29.06.01 19:30
mir leid. werde diese mal mit auf die watchlist nehmen.

grüsse
Idefix1:

Highlight: ES kam noch einmal

29.06.01 23:02
ein großes Paket im Ask während der Schlußauktion auf XETRA. Wenn wirklich Fonds verkauft haben, dann endete dies höchstwahrscheinlich heute mit dem Halbjahrestermin.

Mindestens eine technische Reaktion sollte nächste Woche bei freundlichen Gesamtmärkten folgen.

Natürlich hab ich noch schnell eine erste Position (Rück)gekauft.

Idefix1:

Highlight beweist

02.07.01 23:20
daß ich eigentlich keine Ahnung vom Neuen Markt habe. Ich habe von 1984-1998 gut ohne den NM gelebt und seitdem im Wesentlichen nur Verluste produziert, auch in der Old Economy. Na der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen.

Aber mich nervt es unglaublich - Highlight war (und ist) für mich eigentlich ein konservativer Wert, der auch ohne Champions League nicht pleite gehen wird. Etwas 95 Prozent aller NM-Unternehmen sind nicht mit einer so soliden Basis ausgestattet. Und nun wird das Ding verhauen ohne Ende.

Bis zu 30 Prozent Minus innerhalb von 24 Stunden, wenn es so weiter geht, sind sie am Freitag auch ein Pennystock - herzlichen Glückwunsch ihr großartigen Fondsmanager.

Mein Minus beträgt 15 Prozent also rund einen Tausender in Märkern - WAHNSINNNNN
Ramses II:

so, 50 % zu 10,50 € gekauft

04.07.01 09:57
wenn auch hier wieder eine negative meldung kommt, bin ich auch weg vom neuen markt.

grüße
Ramses II:

mail an condat ist unterwegs, mal sehen was da

04.07.01 11:48
kommt. ich halte euch auf dem laufenden.

grüße
Idefix1:

Ich warte ab (an Ramses)

04.07.01 13:06
Der Doppelbottom ist futsch, die Volatilität hoch.

Da wissen wieder einige mehr.

Stattdessen würde ich auf Highlight setzen - da sind die schlechten meldungen raus und die Shorties werden auf diesem Niveau wieder ein bißchen einsammeln. ("recovern" auf neuhochdeutsch)
Idefix1:

Ein Musterbeispiel

04.07.01 13:14
wie die Förtsche-Verbrecherbande etwas hochjubelt und damit kaputt macht. Der jetzige Austiegsdruck wäre ohne das Gejohle der Verbrecher nicht möglich gewesen.

Als dieser Bäckergeselle auf seiner Hotline Condat bejubelte war das für mich ein Ausstiegssignal. Wenn alle diese Erkenntnis bekommen, wird endlich die Schwätzer-Clique vom Markt weggefegt.

Let s start.
sir charles:

o o.T.

04.07.01 13:23
Robin:

Kursminus

04.07.01 13:29
Habe mit Condat soeben telefoniert. Steht nix negatives an, wurde mir gesagt.
Wahrscheinlich das gleiche Problem wie mit Fame am Montag, die 33% im Minus waren und abends wieder stark gedreht haben.  
preisfuchs:

condat ich bin dabei :-))

04.07.01 15:11
heute zunächt zwei kleine käufe getätigt, wenn ich einen anderen posten los bin kauf ich mir mehr von den dingern. faier kurs zu condat 14-16 euro. somit denke ich kaum das es weiter runter wie 9 euro geht.
was ich eher denke ist das die grossen ihre finger im spiel haben und das condat evtl zahlungsschwierigkeiten bekommt, warum auch immer aber der telekommarkt läuft krottenschlecht und die zulieferfirmen werden dies mit sicherheit spühren.denkt nur an motorola die bald am türkischen markt sind da die firma motorola den kredit nicht zurück bezahlen kann.
Ramses II:

Condat verliert rund 20%

04.07.01 19:10
Condat verliert rund 20%

Die Aktien der Condat AG, einem Entwickler und Vertreiber von Software-Lösungen für die Kommunikationen zwischen mobilen Endgeräten und Informationstechnologie, verlieren derzeit rund 20 Prozent und notieren bei 10,00 Euro.

Auf Nachfrage bei der Investor Relations-Abteilung wurde mitgeteilt, dass sich der Kurseinbruch mit der Veröffentlichung zweier Analysten-Berichte erklären lässt,
die sich mit einer eventuellen Umsatzverschiebung beschäftigen. Bei den Analysten handelt es sich um BNP Paribas und die DG Bank.

Condat könnte demnach eine Umsatzverschiebung vom zweiten ins dritte Quartal vornehmen, was jedoch weder bestätigt ist, noch einen Einfluss auf das Jahresergebnis hätte, so hieß es weiter. Die Umsatzverschiebung, die maximal
ein Volumen von 1 Mio. Euro hätte, hängt noch von Abnahmebestätigungen der Kunden ab. Wenn diese eintreffen, wird es keine Veränderung geben.

Das Unternehmen geht im zweiten Quartal von einem Umsatz in Höhe von 7,5 Mio. Euro aus, wobei 8 Mio. Euro ein gutes Ergebnis darstellen würde. Bei einem Absprung eines Kunden würde man lediglich 200.000-300.000 Euro weniger
erwirtschaften, was laut Condat keinen Grund für einen derartigen Kursabfall darstellt.

Im Übrigen bewertet Condat den Bericht von BNP Paribas sehr positiv und verständlich, den der DG Bank als "unqualifiziert". In letzterem wurde auch der Vorstand des Unternehmens stark kritisiert.

preisfuchs:

DG Bank zur Erinnerung Kursziel Nemax 8000

04.07.01 19:25
und dies war exakt vor 6 monaten. heute haben wir 1350 punkte also dies luschen darf man nicht für voll nehmen ich kauf jetzt meine dritte position da condat mit 14-16 euro fair bewertet wäre, auch mit schlechteren quartalszahlen. das heute mit minus 20% ist schon übertrieben.
Ramses II:

ich werde wohl auch meine nächsten 50 %

04.07.01 19:27
investieren.

grüße
Idefix1:

Falling Knife - Never heart ?

04.07.01 23:42
Ich werde erst nach Bodenbildung kaufen - bin bei CE Consumer damit auch gut gefahren (hab sie zwar 1 EUR höher, was immerhin 20 Prozent entsprach, gekauft, fühlte mich damit aber wohler)

Morgen gibt es aber sicher eine technische Reaktion - wenn die aber nur mickrig ausfällt, würde ich wieder aussteigen - es gibt derzeit (noch) besseres.

Übrigens für articon gilt das Gleiche - wenigstens haben die jetzt auch ihr "Finale Grande" erlebt - waren für mich wie biodata überbewertet - ein beweis wie hedge fonds für wirtschaftlich (fundamental) "normale" Zustände sorgen können.
Ramses II:

heute sehr gut gehalten angesichts der

05.07.01 14:05
futures. zieht jetzt sogar ganz leicht an.

grüße
preisfuchs:

condat i love you ! DG- bank fuck off

05.07.01 17:07
der einzige wert mit dem ich am neuen markt noch nie verluste eingefahren habe ist und bleibt condat. schade das ich gestern meinen grossen posten mit limit 9,50 nicht erhalten habe. doch klein vieh macht auch mist. danke ,ich bin wieder aus condat drausen und weiter auf lauerstellung.
Ramses II:

bin auch wieder raus mit einem lächeln o.T.

05.07.01 17:18
Idefix1:

Glückwunsch o.T.

05.07.01 18:14
Ramses II:

endlich mal wieder das notwendige glück gehabt o.T.

05.07.01 18:56
Idefix1:

Condat sind wieder im Depot

25.10.01 00:54
Einstand 4 EUR vorgestern - aber leider nur ein paar hundert - wenn morgen (äh heute) die Nachrichten nicht zu schlecht sind, könnte ich mir ein nachlegen vorstellen.

Und C. würden endlich zu meiner Lieblingsaktie nachdem ich zum diesjährigen Höchstkurs (Kursbetrachtung ausgenommen Januar) verkauft habe.

Da die Umsätze hoch sind, gibt es entweder Insiderwissen (eher nicht so wahrscheinlich) oder ängstliches Short Covering (hochwahrscheinlich). In jedem Fall sind C. noch immer spottbillig (vorbehaltlich einer negativen Meldung in ein paar Stunden).
Karlchen_I:

@Idefix, ich würde die Finger von dem Ding lassen.

25.10.01 09:29
Zunächst einmal: Die Öffentlichkeitsarbeit ist miserabel, denn es wird nicht über die einzelnen Quartale berichtet, sondern die Quartalszahlen werden in Halb- und Dreivierteljahreszahlen versteckt.

Man muss selbst rechnen. Danach ergibt sich:

1. Qu.        2. Qu.        3. Qu.

Umsatz         6,4           7,4           7,3

EBIT          -1,9          -2,0          -2,9

Auftrags-
bestand       27,1           30,1         26,4

Was da wächst, sind nur die Verluste. Erstaunlich ist der hohe Auftragsbestand.
Woher kommt der, und warum bleibt der auf so hohem Niveau?
Zick-Zock:

heute tagesverlierer... o.T.

25.10.01 14:32
Idefix1:

@Karlchen

26.10.01 00:06
Mit stopp loss wieder draußen - plus/minus Null. Ärgerlich daß ich die zwischenzeitlichen (innerhalb von 24 Stunden) gut 50 prozent nicht in den Griff bekommen hab. Aber ich arbeite derzeit eher 12 als 10 Stunden täglich und hab so gut wie überhaupt keine Zeit mehr fürs Forum untertags.

Condat wird mittel- bis langfristig kommen - die sind so gut mit Liqui versorgt, daß sie nicht pleite gehen - und wenn die telekom-industrie wieder aus dem tal kommt, gehen condat sicher wieder auf 30 oder 40 EUR. Aber kurzfristig mag sie wohl keiner.
Zick-Zock:

@idefix1: frage zu deiner arbeitszeit

26.10.01 01:00
fange im november einen neuen job an. ich werde fürstlich entlohnt, muß aber ganz schön ranklotzen. damit hab ich auch kein problem, aber ich glaub die börse kann ich dann erstmal abschreiben. hast du erfahrung mit handel von scheinen, auf sicht von 12-24 stunden? egal ob scheine oder risikoreiche aktien, ich glaube ich werde mich böse auf die nase legen, sollte ich dies versuchen. oder denkst du das müsste hinhauen? ich werde tagsüber definitiv keine zeit haben das depot etc. zu checken. das konnte ich bis jetzt mehrmals täglich machen und war m. m. nach auch wichtig. muss meine art des traden umstellen, weis aber nicht so genau, ob das funzzt...

was meinst du?

gruß
Idefix1:

zick-zock

27.10.01 00:11
Du kannst eigentlich gar nicht mehr traden, wenn Du hart arbeiten mußt. Außer Du legst immer blinde Limits früh morgen rein oder nutzt die Mittagspause. Ich habe in den letzten TAgen und Wochen mein permanentes Gegucke im Internet untertags stark reduziert (fast Null) - im Interesse des Arbeitsplatzerhalts.

Die blinden Limits gehen 1-2mal gut und dann gibt es eine böse Entwicklung, die vielmehr auffrißt als was Du schnell wieder gutmachen kannst. Zweimal gut Geldverdienen geht nur in Ausnahmefällen (z.B. als Beamter, *g*)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--