Bin mal mit nem kleinen Posten rein bin mir sicher das sich die Tage was tut ! ... aber das derzeitige gambeln ist echt grauenhaft ;-) ! da schläft man ja ein !!!
Viel Glück @ all und ab die Luzi ;-)
|
Bin mal mit nem kleinen Posten rein bin mir sicher das sich die Tage was tut ! ... aber das derzeitige gambeln ist echt grauenhaft ;-) ! da schläft man ja ein !!!
Viel Glück @ all und ab die Luzi ;-)
1-2 Cent würden mir reichen !
Wenn nicht steig ich halt aus! ;-)
Greetzerich
Ja leider tut sich hier nix mehr.... Habe meine ganzen Anteile rausgehauen als die Post abging vor paar wochen... habe noch 60 % - !!!! aber das werde ich mir woanders wiederholen wo mehr volumen sind ! Aber trotzdem hab ich den Laden immer auf der Watchlist.. Vielleicht geht da ja nochmal was.... Nur schade das bald die allgemeine Rally zuende ist... So heftige kursanstige wie die letzten wochen werden wir wohl nie wieder sehen , leider....
Grüße
die provinz ontario will schneller als geplant das gesetz zur einspeisevergütung verabschieden.könnte ein tolles signal für icp werden immerhin sind sie nach der übernahme im dezember bestens aufgestellt auf diesem markt!
http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/erster-einspeisetarif-in-nordamerika_100001583/8/
Ontario macht ernst mit der Förderung von Photovoltaik und anderen erneuerbaren Energien. Schneller als angekündigt wurde nun ein entsprechender Green Energy Act mit üppigen Einspeisetarifen verabschiedet. Sie sollen schon im Laufe des Junis in Kraft treten.
Vor allem mit den geplanten Einspeisetarifen für Dachanlagen liegt die kanadische Provinz an der Weltspitze bei der Photovoltaik-Förderung. Strom von Anlagen bis zehn Kilowatt wird mit 80 kanadischen Cents vergütet (50 Eurocents). Solarstrom von größeren Dachanlagen mit 0,71 bis 0,54 kanadischen Cents (45 bis 34 Eurocents). Die Förderbedingungen für mittelgroße Anlagen von 100 bis 250 Kilowatt Leistung wurde weiter verbessert, indem sie nun die gleiche Vergütung wie kleinere Anlagen ab zehn Kilowatt erhalten sollen. Vom Tisch ist auch eine geplante neunprozentige Degression für Freilandanlagen ab einer beantragten Gesamtkapazität von 100 Megawatt. Dies hätte nach Ansicht von Branchenvertretern den Markt im Keim erstickt.
Nach den derzeitigen Planungen verzichtet die Regulierungsbehörde Ontario Power Authority auch auf ein umstrittenes Losverfahren, um die Programmteilnahme von Solarparkbetreibern in der Anfangsphase zu begrenzen und eine Netzüberlastung zu vermeiden. Um die heimische Produktion zu fördern soll ein nationaler Anteil an der Wertschöpfung (Domestic Content) als Voraussetzung für die Programmteilnahme eingeführt werden. Nach den Planungen liegt er zwischen 40 und 60 Prozent. Details sollen bis Juni ausgearbeitet werden. Vertreter der Erneuerbaren-Energien-Branche aus der ganzen Welt lobten die kanadische Regierung für die Verabschiedung des Green Energy Acts mit dem ersten Einspeisetarif in Nordamerika. „Dies ist ein historischer Schritt für einen Paradigmenwechsel bei der Energiegesetzgebung in Nordamerika“, erklärte Hermann Scheer, Vorsitzender des World Councils of Renewable Energys.(Hans-Christoph Neidlein)
Lesen Sie einen weiteren Hintergrundbericht sowie ein ausführliches Interview mit dem Energieminister und stellvertretenden Premierminister Ontarios, George Smitherman, in der nächsten photovoltaik-Ausgabe (06/2009).
vin schottsolar war heute folgendes zu lesen!
seit ihr sicher, daß das der richtige Threat ist für den ICP Solar.Wenn man sich die letzten Beiträge durchliest und den aktuellen Kurs der Papiers anschaut....müssta man ja gleich noch ein paar ins Depot legen :-) Gibt es ICP Solar auch in Canada ??Aber ich bin mir nicht sicher ob die letzten Beiträge "gefakt" sind...viellecht ist das Blatt ja auch nur eine Blase
bin seit einiger zeit investiert ( ca. 2 monate) und der entwicklung natürlich sehr unzufrieden.
den stand der aktie kann man nicht nachvollziehen, da sie über sehr solide lieferverträge verfüge z.b. zu wallmart und nissan auch volkswagen habe ich einmal gelesen. darüber hinaus versorgen sie auch einen bootsbauer. der vorstand hat mit veröffentlichung der bilanz erwähnt, dass icp besser als je zuvor da steht (trotz verlust).
dazu kommt die erfahrung, denn icp ist bereits seit 18 jahre am martk und profitiert nun durch die einspeisevergütungen in kanada, die im juni beschlossen werden sollen.
bleibe auf jedenfall dabei und werde nochmal nach schießen. immerhin winkt die chance auf verfünf wenn nicht sogar verzehnfachung
und mit ihnen sicherlich icp solar!
Artikel des aktionärs von heute!
Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart sorgt mit seiner Joboffensive inmitten der Wirtschaftskrise für Aufsehen. Während die meisten Konkurrenten in großem Stil Arbeitsplätze abbauen, will Wal-Mart im laufenden Jahr 22.000 neue Stellen auf dem Heimatmarkt schaffen. Der Branchenprimus hat die Weichen richtig gestellt.
Wal-Mart will im laufenden Geschäftsjahr 2009/10 (31.01.) 22.000 neue Stellen schaffen. Das kommt im Hinblick auf die trübe Wirtschaftslage und dem schwachen Arbeitsmarkt sehr überraschend. Das Unternehmen hat seit Jahresbeginn 1.800 Stellen abgebaut, vornehmlich in der Verwaltung und im Merchandising. Demnächst sollen aber vis zu 157 neue Filialen entstehen und auch die Erweiterung bestehender Shopping-Center steht im Fokus des Managements.
ich glaube ich kaufe nochmal nach :)
kann nur den blog des ceo empfehlen!
sehr informativ!
sassperess.com/blog/
...irgendwie habe ich das Gefühl einige in diesem Threat wollen das Papier nur puschen. Ausser heisse Luft bringt ICP bisher gar nix. Kannst genauso gut Qimonda kaufen oder andere Penny stocks...ist genauso gut oderschlecht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 1.095 | ICP Solar | Pantani | zakdirosa | 27.09.12 16:10 | |
| 4 | Wundertuete ab Aschermittwoch 2011 | infox | infox | 18.05.11 15:34 | ||
| 4 | Geschäfte laufen | infox | infox | 11.08.10 16:02 | ||
| 27 | US Solar Penny vor Rallye ? | Investox | smallblock | 09.10.09 10:48 | ||
| 6 | News | makumba | makumba | 21.07.09 23:08 |