Ich will die Begründung für die Zinserhöhung hören


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 3.814 / Heute: 1
ruebe:

Ich will die Begründung für die Zinserhöhung hören

 
04.11.99 14:36
und in ntv kommt ein Reisemagazin. Was ist das für ein Sender????
Antworten
Emma:

hier die Begründung:

 
04.11.99 14:49
04 Nov 1999 14:33 Duisenberg - Zinsschritt soll Risiken entgegenwirken

Frankfurt, 04. Nov (Reuters) - Mit ihrem Zinsbeschluss will die Europäische Zentralbank
(EZB) nach den Worten ihres Präsidenten Wim Duisenberg dem Aufwärtstrend der
Preisrisiken in der Euro-Zone entgegenwirken. Duisenberg sagte am Donnerstag vor der
Presse in Frankfurt, dasRisiko für die Preisstabilität habe sich weiter nach oben bewegt. Mit
der Zinserhöhung wolle die EZB zu inflationsfreiem Wachstum beitragen.

Wie an den Finanzmärkten überwiegend erwartet, hat die EZB am Donnerstag erstmals die
Leitzinsen in der Euro-Zone erhöht. Der Hauptrefinanzierungssatz wurde um 50 Basispunkte
auf 3,00 Prozent angehoben. Auch die Ecksätze für den Euro-Geldmarkt erhöhte die EZB
um jeweils 50 Basispunkte.

fgc/tcs  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--