ich schalte meinen pc ein, setz den kaffe auf und frühstücke ne kleinigkeit. der (frühe)morgen wie so oft in letzter zeit: nasdaq future dick im minus! die euopabörsen reagieren verschreckt... viele viele anleger schmeißen mal wieder ihren kompletten aktienbestand auf den markt. die angst geht wieder um: "kennen die märkte diese woche erneut nur eine richtung?" ...aber in dieser woche soll alles anders kommen. um 11:30uhr haben wir ein sattes plus von 2% am nemax, der dax beglückt uns mit einem knappen % (us futures immer noch im minus!). aber auch die anderen europäischen börsen tendieren auf einmal freundlich.
die amis verloren im wochenverlauf groß. aber wir, wir hier in europa? bei uns "stiegen" die kurse!! es kam sogar soweit, daß us kapital massiv nach europa floss! europa stand anscheinend vor einer glänzenden zukunft! die wirtschaft boomte und es wurde honoriert, ohne ständig über den teich zu schauen... ich rieb mir die hände und freute mich: "das ich das erleben darf... das europa zum finanzplatz nummer eins wird... wahnsinn!"
was war passiert??
...ich hab geträumt! :(
die amis verloren im wochenverlauf groß. aber wir, wir hier in europa? bei uns "stiegen" die kurse!! es kam sogar soweit, daß us kapital massiv nach europa floss! europa stand anscheinend vor einer glänzenden zukunft! die wirtschaft boomte und es wurde honoriert, ohne ständig über den teich zu schauen... ich rieb mir die hände und freute mich: "das ich das erleben darf... das europa zum finanzplatz nummer eins wird... wahnsinn!"
was war passiert??
...ich hab geträumt! :(