Ich verstehe es nich!!!!!?????

Zugriffe: 651 / Heute: 1
Webaer:

Ich verstehe es nich!!!!!?????

28.03.01 10:37
Macropore: Umsatzsteigerung von 313% im Geschäftsjahr 2000
28.03.2001

Macropore steigerte ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 313% von 1,51 auf 6,25 Mio. USD. Der Betriebsverlust (EBITDAS: Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Mitarbeiteroptionsprogramm) sank gegenüber dem Vorjahr von minus 3,59 auf minus 3,45 Mio. USD. Insgesamt wies Macropore einen Nettoverlust von minus 8,46 Mio. USD im Vergleich zu einem Verlust von minus 4,57 Mio. USD im Jahr 1999 aus. Dieses Ergebnis spiegelt liquiditätsneutrale Aufwendungen für das Mitarbeiteroptionsprogramm (nach HGB und IAS nicht bilanzierungspflichtig) von 5,71 Mio. USD im Jahr 2000 wider, die 1999 bei 0,66 Mio. USD lagen. Der Nettoverlust vor Beteiligungsprogramm fiel demnach mit minus 30% deutlich niedriger als 1999 aus. Mit diesen endgültigen Ergebnissen hat das Unternehmen die geplanten Zahlen bei weitem übertroffen.

Macropore plant für das Jahr 2001 eine Steigerung des Umsatzes auf 14,7 Mio. Euro. Die äußerst positive Resonanz auf die Macropore-Produkte und die bisherige Entwicklung in 2001 deuten auf ein sehr erfolgreiches Jahr hin. Der geplante Verlust für 2001 wird ohnehin um 1,6 Mio. USD, die im Jahr 2000 als Kosten aus dem Mitarbeiteroptionsprogramm vorgezogen wurden, niedriger ausfallen.
ts

und was passiert Macropore -10%, habe ich diese Adhoc falsch verstanden???
Prosecco:

Nein aber es ist eine Frage des Risikos

28.03.01 10:41
Schau eine bBörsenkotierte Firma mit einem Umsatz von nur 6.25 Mio USD ist eigentlich ein Witz und dazu noch riesige Verluste (im Verhältnis zur Umsatzgrösse). Da würde ich keinen € für geben.
Luki2:

Diese einsicht kamm bei mir leider auch zu spät !

28.03.01 10:45
Macropore ist schon lange weg !
Webaer:

Ja schon....

28.03.01 10:48
aber wenn ich am NM anlege, dann darf man m.E. nicht nur auf die momentanen Zahlen schauen sondern auf das Produkt und die Zukunftsaussichten desselben.
Der neue Markt ist halt von spekulativer Natur.

Gruß
Webaer
Luki2:

Na klar sind die Zukunftsaussichten ..

28.03.01 10:57
gut aber ich habe sie letztes Jahr zu 22.50 gekauft und zu 14,95 nochmal verbilligt dann den absprung bei 19,80 verpasst und jetzt 10.000 DM verloren
:-( genarell sehe ich schon eine posetive Zukunft für ihre Produkte der Kurs ist aber noch zu Teuer! (bin aber kein Profi is nur meine Meinung)
Gr. Luki2 :-)
Prosecco:

Richtig nur musst du dir über das

28.03.01 10:58
grosse Risiko bewusst sein bei solch mini Firmen! Bedenke DM 13 Mio als Umsatz das macht bald jedes mittel ständige Unternhemen dann aber mit Gewinn (zwingend) weil keine Börse da ist die einem die Verluste finanziert. die Gewinnchancen sind selbstverst. entsrpechen höher. Aber nicht jammern wenns den Bach runter geht!
Webaer:

Wer jammert der gehört.....

28.03.01 11:06
nicht an den neuen Markt, genauso wie jemmand der kein Risiko eingehen will.

@luki2: Du hättest mit fast jeder anderen am NM notierten Aktie gleich viel verloren.
Alle wollen immer das schnelle Geld machen, aber keiner ist bereit auch mal dafür eine Zeit lang zu bluten.

Gruß Webster  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--