Ich teile euren Enthusiasmus bezüglich Em-Tv nicht!

Zugriffe: 421 / Heute: 1
Garion:

Ich teile euren Enthusiasmus bezüglich Em-Tv nicht!

01.12.99 23:22
Und deshalb werde ich diese heilige Kuh nicht schlachten, aber doch wenigstens anpflocken.

Natürlich ist Em-Tv ein guter Wert und wird sich auch in Zukunft positiv entwickeln, ABER kurzfristig sehe ich hier eine stärkere Korrektur.
Wer heute Em-Tv gekauft hat, möge mir sagen, mit welchem Anlagehorizont bzw. mit welchem Kursziel er/sie arbeitet.
Schnell mal 20 - 30 % Gewinn sind da nicht drinn. Eher 20-30% Verlust.

Denn: Die Aktie steht im ATH und da kaufen nur Unerfahrene oder Insider.
Und der Microsoftdeal macht mich auch mißtrauisch. Komisch daß bei einem solchen Megasupergeschäft alle Kleinanleger schon Tage (oder gar Wochen)vorher informiert sind. Die wirklichen Deals haben doch immer heimlich stattgefunden.
Außerdem hat sich der Kurs in den letzten Wochen fast verdoppelt und jetzt schreien alle Analysten "kaufen" und "Outperformer". Aber Analysten sind oft dumm und rennen selbst dem Trend hinterher.
Ich sage also: kaufen ja, aber bitteschön die Korrektur abwarten und frühestens um die 60€ eisteigen.

So, jetzt könnt ihr mich auslachen, aber es ist halt meine Meinung.

ein kritischer

Garion
HAHAHA:

Re:

01.12.99 23:29
Nach so einem Anstieg gebe ich Dir normalerweise recht - aber niemand möchte jetzt den Booster versäumen, wenn eine solche Kooperation ausgehandelt ist.

Die Verhandlungen mit anderen TV-Stationen.....was sollst, wir alle haben heute gelesen, wie es die nächsten Monate weitergeht.

Vernunft ist schon wichtig - aber mit den "frühestens 60" hast Du wohl ein bisschen tief gegriffen - und ich schätze, dass weisst Du selber.

60  (wären heute minus 20%) das  passiert nur, wenn der gesamte NM mindestens 30% verliert !

Wir werden aber sehen, macht ja wenig Sinn über den weiteren Kursverlauf zu diskutieren.

Mal sehen

Gruss und gute NAcht

HAHAHA
Skippi:

So Garion jetzt bist du reif !

01.12.99 23:47
Reif für einen Kauf bei 60 Euro.
Warum nicht die 60 Euro, wenn danach die 100 Euro kommen.
Ich würde einen erweiterten Anlagehorizont in betracht ziehen und nicht nur von heute auf morgen denken.

Gruß
Skippi
Garion:

Skippi

02.12.99 00:39
Bei längerem Anlagehorizont (mind. 1 Jahr) kann man eigentlich immer kaufen, wenn die Firma gut ist. Ich glaube aber, heute sind viele Trittbrettfahrer aufgesprungen, die mal schnell ne Mark machen wollten.
Ich glaube, damit werden sie auf die Schnauze fallen.

HAHAHA: Mag sein, daß die 60 zu tief gegriffen war.

Achso, Skippi, wie war das mit dem reif sein?!?! ;-)
Erstaunlich, wie man angefeindet wird, wenn man mal eine negative Meinung zu Em-Tv postet. Also doch eine heilige Kuh.

Garion
DarhKnight:

Davon ist Calypte noch weit entfernt

13.09.03 00:18
Hallo Ihr ich bin beeindruckt über Eure Weisheit. Kann mir einer sagen, was ich morgen anziehen soll? rosa oder lila Jeans?
Hehe sind nur 8 Std auf eine 50:50 Entscheidung. Was nun?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--