Ich habe um 19.58 Uhr nochmal zugegriffen.


Thema
abonnieren
Beiträge: 22
Zugriffe: 2.296 / Heute: 4
PARSYTEC AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.471,69 -1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +300,79%
 
roumata:

Ich habe um 19.58 Uhr nochmal zugegriffen.

 
08.10.01 20:32
Hätte nicht gedacht, das ich nochmal für 5€ welche bekomme.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


dzoeller:

Glückwunsch, hast Du den Bestand

 
08.10.01 20:52
erhöht oder hast Du die letzten Tage Gewinne mitgenommen?
Ich habe am Freitag erstmal zu 5,70 Verkauft und natürlich gehofft das ich sie nochmal unter 5E bekomme, deshalb stand heute fast den ganzen Tag eine Kauforder zu 4,90E, bin aber leider nicht zum Zuge gekommen. Ich Versuch es morgen nochmal.

ciao
Antworten
roumata:

Wer kauft da immer 4900 Stück ??

 
11.10.01 19:42
Täglich werden 4900 Stück gekauft. Ist das vielleicht den Rückkauf des Vorstand Herr Kübler.
Wer weiß da mehr??
Antworten
ernu:

Um welche Aktie geht es denn Männer? o.T.

 
11.10.01 19:48
Antworten
calexa:

Um Parsytec

 
11.10.01 20:13
Siehst Du am Filter.

So long,
Calexa
Antworten
roumata:

Schon wieder 4900 Stück!

 
12.10.01 11:07
Wer ist das wohl??
Antworten
roumata:

Feindliche Übernahme abwehren?

 
12.10.01 11:09
Der Vorstand kauft seit Wochen gr0ß3 Mengen Aktien nach.
Was würde passieren, wenn er die 51% hat.
Antworten
dzoeller:

Heute ist Parsytec runter gegangen..

 
16.10.01 19:23
entgegen dem Markt. Gewinnmitnahmen?

Bin seit gestern wieder investiert (Parsytec muss man einfach haben)und werde nach und nach wieder günstig einsammeln. Kursziel ist meiner Meinung nach immer noch 20E bis mitte 2002.

@roumata: Eine Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren.

ciao
Antworten
roumata:

die magische 4900 hat wieder zugeschlagen

 
17.10.01 20:35
aber diesmal wird verkauft. War wohl nicht der Vorstand die letzten Wochen
Antworten
roumata:

Parsytec AG . Wie lange noch???

 
17.10.01 20:40

Sollte der Vorstand die 51% erreichen, wird es wohl ein Übernahmeangebot an die restlichen Aktionäre geben. Ich vermute, Herr Kübler will die AG auflösen.
Kann ich verstehen, eine seriöse deutsch Firma wird hier zum Zockerpapier.
Aber was ist die Aktie dann Wert. Also mindesten 20 € !!!!
Aber das ist nur meine Vermutung!

Antworten
dzoeller:

Letzter Kauf vom Vorstand...

 
20.10.01 14:52
...Herr Kübler, war am 28.09.01 - 100.000 Stck.
Bin mittlerweile auch wieder gut positioniert. Ich denke es ist nochmal eine Chance mitaufzusteigen. Nach dem Verkauf bin ich jetzt froh nochmal so günstig reinzukommen, hatte nicht gedacht das es nochmal so weit unter 5E gehen wird.
Gibt es eigentlich noch andere die Parsytec im Depot haben?

ciao
Antworten
roumata:

Großer Anteil im Depot..

 
22.10.01 11:08
Von dem Gewinn von 500% (damals verkauft bei 262 €) bin ich bei 2,32 € wieder eingestiegen. Es gab einen Split von 1 zu 3. Ich bin jetzt ganz groß in Parsytec investiert. Sollte der Kurs wieder bei 50 € ankommen, werde ich mich zur Ruhe setzten.
Klar, schon wenige Prozent Abwärts machen mich nervös, bin halt auch nur ein Mensch, aber ich bin von dieser Firma 100% überzeugt. Parsytec hat im Raum Aachen (Uni) einen guten Ruf, auch wegen den neuen Jobs für Fachkräfte. www.parsytec.de  
Antworten
dzoeller:

Du hast vollkommen recht

 
22.10.01 21:56
bin aber in den letzten Monaten sensibel geworden ;-)
da nehme ich ca.130% erstmal mit und nutze die kleine Verschnaufspause zum Wiedereinstieg. Früher hätte ich das auch nicht gemacht.

Ich bin schon auf die nächsten News gespannt. Jetzt nachdem die Roadshow gelaufen ist, kann man wohl in der nächsten Zeit mit Aufträgen rechnen.
Bin auch absolut von dem Unternehmen überzeugt.

Ich komme übrigens aus dem Raum Aachen und kenne die Firma schon einige Zeit. Parsytec ist hier ein bekanntes Technologieunternehmen, und mit einer der früheren Firmen die Aachen zu einem der wichtigsten Technologiezentren Europas gemacht hat. Eine wichtige Rolle spielt sicherlich auch die RWTH (Uni), dadurch hat Parsytec auch keine grossen Probleme qualifizierte Mitarbeiter zu finden.
Andere Unternehmen aus Aachen sind z.B. ELSA, Aixtron und Arxes, auch Aixtron kann man sich meiner Meinung nach beruhigt ins Depot legen.

Roumata, studierst Du in AC?
 
ciao



 
Antworten
Linus:

@dzoeller: Auf der Huels ....

 
22.10.01 22:33
woher kommst du denn !!! Directly Aachen, naehere Umgebung Brand. Stolberg oder mehr Richtung Kölle ---> Juelich´, Dueren...

Ich als alter Oecher wusste die Chance auch zu nutzen. Meine guete Parsytec; das tat doch noch mal gut

Gruss Linus
Antworten
dzoeller:

Heute gehts wieder bergauf!

 
23.10.01 16:58
@Linus: "Auf der Huels" arbeite ich (aber nicht bei Parsytec;-)und kann von meinem Büro das Tükisfarbene Gebäude sehen. Ich komme aber nicht direkt aus Aachen sondern aus dem Kreis AC (Richtung Köln/Düsseldorf.

ciao

Antworten
Linus:

@dzoeller: Ein Malteser ??? o.T.

 
24.10.01 11:58
Antworten
dzoeller:

Nee, kein Malteser...

 
24.10.01 17:52
schau mal unter www.scp.de

ciao
Antworten
roumata:

Aber wenig los

 
25.10.01 10:30
auch ich kann auf das Gebäude von Parsytec von meinem Büro sehen, da ist aber irgendwie nie viel los. In der Mittagspause sieht man mal ein-zwei Autos wegfahren, und der Parkplatz ist auch schwach gefüllt.
Antworten
Futur:

Parsytec

 
25.10.01 22:44
1. In Amerika soll 100-Milliarden Konjunkturprogramm verabschiedet werden.
  Ob da auch was für die Stahlindustrie abfällt ?

2. Amerikanische Stahlkonzerne sollen geschützt werden

  Düsseldorf/Brüssel - Die USA planen zum Schutz ihrer Stahlindustrie    Einfuhrzölle und Importkontingente. Am Montag hatte die International Trade  Commission (ITC) festgestellt, dass US-Stahlkonzerne durch zwölf von 33 importierten Stahlprodukten geschädigt werden. Bis 19. Dezember muss sie Vorschläge zum Schutz der eigenen Stahlkonzerne machen.

3.  ThyssenKrupp auf Expansionskurs
   aktiencheck.de

   Ist ThyssenKrupp nicht guter Kunde von Parsytec ?
   

Antworten
roumata:

Thyssen Krupp ist da noch rückständig..

 
26.10.01 11:53
die arbeiten zur Qualitätskontrolle noch mit gefährlichen Röntgen Geräten, was immer Ärger bringt, weil es oft zu Produktionsstillstand kommt. Es dürfen dann nur Spezialisten an die Geräte, wenn so ein Ding ausfällt.In Zukunft klarer Kunde für Parsytec !
Antworten
dzoeller:

Parsytec ein Kauf...

 
26.10.01 21:33
Parsytec kaufen
Börse NOW (26.10.01)  

Die Aktienexperten vom Anlegermagazin "Börse NOW" empfehlen die Titel der Parsytec AG (WKN 508990) zum Kauf.

Der Software-Spezialist für automatische Oberflächen-Inspektionssysteme habe innerhalb weniger Wochen zweimal die Umsatz- und Gewinnschätzungen deutlich nach unten korrigiert. Begründet sei dies mit der Stornierung eines Großauftrages und der Tatsache, dass Fusionen in den Zielindustrien Investitionsverschleppungen von zwei bis drei Quartalen nach sich würden, worden.

Nun stelle sich die Frage, ob sich das Unternehmen in ernsthaften Schwierigkeiten befinde oder ob es sich nur um einen temporären Rückschlag handele. Bei "Börse NOW" gehe man von letzterem aus und meine, dass die zukunftsträchtige Equity-Story weiterhin intakt sei.

Der Umsatz habe im ersten Halbjahr 2001 bei 12,7 Mio. Euro gelegen, was einem Rückgang von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprochen habe. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern habe sich auf minus 9,9 Mio. Euro belaufen, während man in 2000 noch einen positiven Betrag von 3,2 Mio. Euro inne gehabt habe.

Auch wenn Parsytec von seinen Tiefstkursen bereits fast 200 Prozent zugelegt habe, dürfe der Titel langfristig zu den Outperformern zählen. Anleger sollen den Titel daher kaufen.


Antworten
dzoeller:

auch nochmal zugegriffen...

 
30.10.01 22:49
jetzt habe ich meinen Bestand wieder erreicht, und lasse ich das ganze bis mitte 2002 liegen (ob ich das wohl durchhalte;-).

ciao
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PARSYTEC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 AVT-WKN931340-wurde in der 3-Satbörse empfohlen-ENDLICH mal jemand.... mandrill Knoppers81 09.09.22 17:30
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53
  11 Kommt Parsytec doch zurück? adler adler 21.09.06 12:49
  14 Parsytec erreicht erneut Break-Evan! Happy Happy 31.03.06 12:56
  5 BILLIG Kaufen ! pvcbecker adler 07.03.06 12:08

--button_text--