Ich habe gehört, daß Short-seller...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 711 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

estrich:

Ich habe gehört, daß Short-seller...

24.06.00 22:41
daran schuld sein sollen, daß EM.TV fällt. Ich habe das nicht ganz kapiert. Wie können denn short-seller hier aktiv werden? Ist EM.TV jetzt auch in den Staaten notiert, habe ich etwas nicht mitbekommen? Bitte klärt mich auf.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

short-seller:

Vorsicht vor Estrich ...

25.06.00 01:47
vor allem wenn er frisch ist. Da kann man ganz schön drauf ausrutschen.

Ich ging auch immer davon aus, daß es nur Dual-Listing-Werte erwischen kann. Ich müßte mich mal näher damit beschäftigen. Vielleicht gibt es in den USA die Möglichkeit fast jeden Wert auf Termin zu verkaufen.

Meiner Meinung nach ist das derzeit eine blöde Ausrede von Ochner gewesen. Man sollte sich vielleicht langsam mal einen EM-TV-Put zulegen.

Grüße
Shorty
Antworten
derGURU:

Ihr vergeßt den Unterschied zwischen Privaten und Profis

25.06.00 09:39
In den USA darf jeder Aktien leerverkaufen. In Deutschland ist dies nur Profis möglich, also Banken, Vermögensverwaltern, Fonds und Maklern. Hierzulande versucht das Gesetz, Private vor theoretisch unbegrenzten Verlusten mit Aktien zu schützen und die Banken bzw. Broker sind sicherlich froh darüber.
Ich sehe also keinen Widerspruch. Übrigens gibt es an den US-Terminbörsen Optionen auf nahezu alle an US-Börsen gelistete Aktien, so zum Beispiel auch auf SAP (natürlich in Dollar). Gebt doch einfach auf der Nasdaq-Seite ein Kürzel ein und klickt dann auf Equity Options, um dies zu überprüfen.
Auf das Problem eines Duallistings in den USA und den Möglichkeiten dort, einen Kurs massiv zu drücken (siehe Barrons, Asensio) bin ich übrigens vor wenigen Wochen auf meiner Homepage bad.firstpage.de ausführlicher eingegangen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--